Bastuck oder G Power

  • Zitat von Kingbonecrusher

    Oder Du machst Golf-Style:

    1. ATU laufen und Endrohr kaufen (Oval)
    2. Oiginal ESD aufflexen alles rausholen
    3. Alles zusammenpappen und freuen wie es einfach nur laut ist ohne Klang!



    Das ist nicht markenspezifisch festzumachen, gibt auch genug BMW Fahrer die zu solchen Methoden greifen...

    Den besten Klang erhaelt man IMHO mit einem ganz kleinvolumigen Endpott...aber das ist ja letztendlich Geschmackssache...

  • und warum werden dann die endpötte immer grösser??? :wunder:

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • Zitat von M3-LDK

    und warum werden dann die endpötte immer grösser??? :wunder:


    Wegen immer strengeren Vorschriften bezueglich Geraeuschentwicklung. Je groesser das Volumen, desto leiser...schau doch mal beim E46, Null Sound mit dem Serienpott. Die Poette vom E36 sind auch schon wesentlich groesser als noch beim E30. Die E30 hatten auch noch mit Serien ESD einen richtig schoenen, kernigen Klang...:hup:

  • aber wenn ich mir dann porsche anhör... die sind ja serienmässig schon net unbedingt leise....

    oder wie ist das denn, wenn ich mir ein ausländisches auto kaufe?? sagen wir nen ferrari...

    [LEFT]90% aller Computerfehler sitzen vor der Tastatur:wunder:


    [CENTER][URL="http://javascript%3cb%3e%3c/b%3E:albumPopupBig(36966240,23,0);"][/URL][/CENTER][/LEFT]

  • danke Joachim sowat hört man gerne !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Doch den ESD wechseln is wirklich kein Hit dat bekommst du locker hin !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • ich fass es nicht :Doh3: hab heute einen anruf von g power bekommen. es gibt nur noch esd mit eeg betriebserlaubnis :motz:

    und dann der preis mit einbau 850€... das geht gar nicht. außerdem hat mir der g power mitarbeiter gesagt, dass eeg esd nur 3 max 4 db lauter sind als die serienanlage. die lautstärke im kfz schein ist dafür die basis. weiss aber nicht oib die das standgeräusch oder das fahrgeräusch meinen. standgeräusch ist komischer weise höher: 80 db;) ist eigentlich nicht schlecht. wäre dann bei 83 - 84 db.

    der g power mitarbeiter meinte auch, dass die cops einen aus dem verkehr ziehen können egal ob man tüv eintrag hat oder nicht. was zu laut ist ist zu laut.

    ich für meinen teil werd noch mal nach einem bastuck händler in hamburg schauen...
    gehn die eigentlich mit eeg betriebserlaubnis? oder zu leise.

    grüße

  • Zitat von Joachim78

    ich fass es nicht :Doh3: hab heute einen anruf von g power bekommen. es gibt nur noch esd mit eeg betriebserlaubnis :motz:

    grüße


    Waaaas??? Des kann ich ja fast nich glauben!!!
    Die Bastuck mit EG-GEnehmigng kannst voll vergessen! Hab vor meinem Reuter auch ein drangehabt!
    Ist vom Serienpott von der Lautstärke her kaum zu unterscheiden!
    Wenn du kein BAstuck mit TÜV-Gutachten mehr bekommst schaust am besten mal bei eBay!

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • also ich muß sagen, wir haben auch schon viele töpfe leergeräumt und das resultat war vielleicht lautstärke, aber kein klang! bei meinem m3 e30 habe ich den endschalldämpfer von hinten her zu 2/3 leergeräumt und durchgehende rohre reingeschweißt, die dämmwolle etc wieder rein und das hat richtig was gebracht. bei e36 haben wir damit schon nicht so gute resultate erzielt, genau wie bei meinem letzten e30..4 und 6 zylinder.laut aber häßlich. freu mich bei meinem immer, wenn er richtig heiß ist und ich das gas weg nehme, daß er dann schön knallt.. ;o)

  • ich glaub man kann alle Sport-ESD mit eeg (ABE) vergessen wenn man wat lautes sucht kommt man wohl oder übel net um einen ESD mit Gutachten drum rum denn ich kenne keinen ohne Gutachten der richtig Balett macht soll heißen derb laut is ....................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Jepp die mit TÜV-Gutachten musst eintragen lassen die mit EG-Genehmigung nich...

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Jo sag ich ja! Die mit EG-GEnehmigung kannst voll vergessen!
    Da kannst gleich den normalen dranlassen!

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Joachim78

    was dür eine säge muss ich zum ausschneiden der m heckschürze nehmen???

    ich werd noch zum heimwerkerkönig ...

    Nimmst am besten nen Dremel mit soner kleinen Schleifscheibe! Da bekommst die Rundungen ziemlich gut mit hin!
    Und danach noch mit nem Schleifpapier bissle drüber schleifen dann passt des!

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • stimmt die medium anlagen sind noch nicht mal mehr mit tüv gutachten zu bekommen... was soll ich mit nem esd, mit dem man nicht mal mehr ne betriebserlaubnis hat, mit allen konsequenzen für die versicherung etc....:wunder:



    fährt man mit dem esd einfach zum nächst besten tüv und sagt :
    eintragen ? :wunder:

  • reuter ist aber auch nicht grad billig... hab eben mal den katalog angesehen. ich denke bastuk ist da vom preis leistung nicht zu schlagen

    würd mich nur interessiern, ob der bastuck im ´klang an den reuter rankommt.