Beiträge von Joachim78

    Hi zusammen.
    ich habe eines kleineres problem.
    mein lenkrad steht etwa 5grad nach links gedraht wenn ich schnurstraks gerade aus fahre.
    was kann ich da machen? lenkrad neu justieren? achsen sind sicher nicht das problem, da eine achsvermessung erst kürzlich gemacht wurde.

    vielen dank für eure hilfe im voraus

    grüße aus hamburg

    Hallo zusammen.

    ich habe ein kleines aber sehr nerviges problem: das öffnen und schliessen des fahrerfensters führt zu einem quitschenden ton. das quitschen stammt vom dichtungsgummi. daher meine frage:
    wie bekomme ich das verdammte :motz: gummi wieder geschmeidig????:wunder:

    grüße aus hamburg

    Moin Moin zusammen.

    habe eine wichtige frage bezüglich der ölwechselintervalle.
    wenn ich ein 5w40 öl habe ist das dann ein longlife-öl?
    kann ich damit 20.000 km fahren? oder muss ich mich an die intervalle laut anzeige im tacho halten?
    p.s. auto ist ein 316i mit m43 motor

    vielen dank im voraus. ( vielleicht kann space mir als veteran des forums helfen;))

    [QUOTE=Kingbonecrusher]Was heisst denn bei Dir laut? Das die ganze Strasse weiss wann Du heim kommst? Lange Autobahnfahrten empfehle ich nicht damit! Habe neulich einen Golf mit A-Anlage gehört. Konnte absolut nicht glauben das die Eingetragen ist, waren sicher über 100db! Ich habe einen von Race-X dran mit EG. War auch ziemlich enttäuscht am Anfang, aber so langsam kommt er. Wie gesagt, das muss sich erstmal einarbeiten! Sollte ich Zeit haben mache ich am WE mal eine Soundfile.

    Nein King. Ich will nicht das mich alles und jeder hört. das finde ich eher prollig und nicht bmw würdig. aber das da ein kleiner unterschied zum serientopf sein soll ist denke ich auch. und du sagst ja selber, dass du etwas enttäuscht warst. ich möchte eigentlich nur einen sonoren satten klang. das das nicht gleich so laut wie in reuther sein muss ist klar. wichtig ist mit im übrigen auch, dass sich das geräusch drehzahlabhänig verändert. also nur laut ist nicht mein fall.

    p.s. danke für die einbautipps..

    reuter ist aber auch nicht grad billig... hab eben mal den katalog angesehen. ich denke bastuk ist da vom preis leistung nicht zu schlagen

    würd mich nur interessiern, ob der bastuck im ´klang an den reuter rankommt.

    stimmt die medium anlagen sind noch nicht mal mehr mit tüv gutachten zu bekommen... was soll ich mit nem esd, mit dem man nicht mal mehr ne betriebserlaubnis hat, mit allen konsequenzen für die versicherung etc....:wunder:



    fährt man mit dem esd einfach zum nächst besten tüv und sagt :
    eintragen ? :wunder:

    ich fass es nicht :Doh3: hab heute einen anruf von g power bekommen. es gibt nur noch esd mit eeg betriebserlaubnis :motz:

    und dann der preis mit einbau 850€... das geht gar nicht. außerdem hat mir der g power mitarbeiter gesagt, dass eeg esd nur 3 max 4 db lauter sind als die serienanlage. die lautstärke im kfz schein ist dafür die basis. weiss aber nicht oib die das standgeräusch oder das fahrgeräusch meinen. standgeräusch ist komischer weise höher: 80 db;) ist eigentlich nicht schlecht. wäre dann bei 83 - 84 db.

    der g power mitarbeiter meinte auch, dass die cops einen aus dem verkehr ziehen können egal ob man tüv eintrag hat oder nicht. was zu laut ist ist zu laut.

    ich für meinen teil werd noch mal nach einem bastuck händler in hamburg schauen...
    gehn die eigentlich mit eeg betriebserlaubnis? oder zu leise.

    grüße

    Stgt;) eigentlich benz town...;)
    welches semester? schon bei ernst and young beworben?

    ich mein ist es ein unterschied ob ich 2*70mm oder 2*76mm oder 1*140 nehme???

    Zitat von wid323ti

    Studier auch BWL und habs hinbekommen... ;)))))
    Spaß beiseite is kein Problem des selber zu machen wenn die Schrauben nich dermassen festgerostet sind dass man sie aufflexen muss (wie bei mir)


    tja ich bin schon durch mit studium. oder sollte ich sagen leider :drink: das geht bei ey nicht mehr so gut...
    wo studierst du?

    um noch auf den esd zurückzukommen. macht die form nun einen unterschied???

    grüße

    Zunächst mal vielen dank! ist das mit abstand beste bmw forum!

    ich hab das sound file von wid323ti gefunden---> gänsehaut!

    ich geb mich keinen illusionen hin, so wird mein 316 nie klingen. trotzdem ein bischen was wird schon gehen.
    eine frage habe ich noch zum einbau. kann ich das selber? ich hab bwl studiert und zwei linke hände. wenn ich allein an das ausschneiden denke....

    grüße joachim

    p.s. macht die form des esd nun einen unterschied???

    Danke cheftuner.
    günstiger ist er allerdings;)
    hast du erfahrungen mit dem aussägen der m heckschürze? die muss auf jeden fall dran glauben, wenn ich nicht gerade den 1*76mm auspuff nehme. merkt man eigentlich einen unterschied zwischen den rohr varianten???

    Moin zusammen.
    ich weiss das thema ist alt, aber ich denke immer aktuell...:icon_lol:

    ich fahre seit einiger zeit einen bmw 316i coupe baujahr 1998 und möchte mein auto während der fahrt hören...

    da wird wohl nur ein esd helfen. ich bin mir nur nicht sicher ob ein bastuck nicht doch zu laut ist. man liest ja geschichten, dass der ausbrennt und dann die grünen männer und frauen aufmerksam macht. ist g power da besser oder ist das mit bastuck ein gerücht?!
    von reuter motorsport hab ich hörproben genommen;) ist das mit g power vergelichbar ?

    vielen dank für eure ratschläge im voraus..