Konzeptvergleich: Einzeldrossel/Scharfe Nocke vs. Kompressor am M50

  • aha, hat mich grad schon geschockt das du den 325iger wieder los werden willst...hier die erklärung:-) konnte mich grade noch zurückhalten in den verkaufsfred zu posten.
    darf man schon zum M5 gratulieren?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Hallo,@ Chrismaster
    Die Angebote hatte ich mir auch mal eingeholt, allerdings -
    selbst wenn Noelle motors ein ehemaliger mitarbeiter von Alpina ist , bezweifle ich das die Sie es schaffen 261 PS bei 5900 U min heraus zu bekommen , das ist OHNE
    Ansaugbrücke + Grossen luftmassenmesser nicht wirklich realistisch , dazu noch ohne Nockenwellen.........
    Die angaben sind etweder ein Lockmittel , oder Sie tricksen bei der Leistungsmessung.
    Weil die Leistungsteigernden massnahmen, sogar beim OE S52 b32 mit nur 240 ps ausdrücken , und der hat schon schärfere Steuerzeiten als der M52 B28.
    Wenn ich jetzt das angebot lese , und sehe für welche preise gebrauchte S52 verkauft werden , würde ich eher den S52 gebraucht kaufen und überholen, da ist man genausoweit , und kann den alten motor noch verkaufen .
    Des weiteren bezweifle ich das dort die Software wirklich akribisch und Zeitintensiv gemacht wird, Ich habe selbst mit einem Freund ( softwarespezi) zusammen
    ca 7 h abstimmungsfahrten mit breitbandsonden gefahren. um die OE s52 software umzuschreiben und die M3 LMM kennlinie zu progrmmieren.
    Allerdings läuft der Motor jetzt besser wie jemals zuvor, jetzt muss ich zum 2. mal zum Prüfstand.
    Gruß Pat