Lackschäden, was nun?

  • Hi!
    Nun ich hab eine rote Limo, bei der der Lack langsam den Geißt aufgibt...die Motorhaube ist eine einzige katastrophe, am Heck blättert der Klarlack ab, und an der rechten Hintertür ebenso :(
    Nun weiß ich nicht so recht was ich machen soll!
    Entweder, ich schleif den klarlack mit Nassschleifen ab, und sprüh Dosenklarlack drauf! Wie meint ihr wird das??


    Oder ich dacht mir da eh der lack überall nicht mehr so toll aussieht, lackier ich das ganze Auto in satt schwarz mit der Rolle! Hat da jemand ne Anleitung dafür? :D
    Oder hat jemand Pix von nem matt schwarzen e36?


    Ah und schlagt mir nicht vor das Auto einfach beim lacker lackieren zu lassen...dadrauf würde ich auch kommen, aber mir gehts ums geld, da hab ich schon zu viel in das Auto gesteckt nach nem unfall...

    • Offizieller Beitrag

    ...Rot Uni? Da dürfte kein Klarlack drauf sein, schon mal mit Maschinenpolitur versucht? Dosen sind teuer und haben den Nachteil, dass zunächst zuviel Druck drauf ist, dann zu wenig, das wird nichts rechtes, dann ist die Rolle vermutlich besser, es wird aber immer eine Oberfläche wie ne Orange. Wichtig ist eine gute Vorbehandlung des Untergrundes incl. Entfetten und Entfernen von Schleifstaub. Gefallen muss es Dir, billiger als mit der Rolle gehts kaum...

  • uni lacke hatten zu der zeit des bmw hellrot noch keinen klarlack!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Probier mal an ner Ecke mit Rot Weiss Schleif- & Polierpaste. Ich würd sagen dann hast du wieder nen Neulack, den dann noch versiegeln (Gibts auch n Rot Weiss Produkt zu) und alles is tutti. Rot kriegt man immer wieder hin, denke auch nicht dass da Klarlack drauf ist.

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • eine vernünftige nass politur und die karre sind aus wie neu habe in meiner ausbildung einige rote autos poliert eins davon stand ca 2 jahre drausen und der lack war so fertig wenn man mit der hand drüber gefasst hat ist man fast hängen gebliben weil er so extrem rau war! :D


    nach ca 6 std. arbeit nass politur und handversiegelung sah der lack aus wie neu und war glatt wie ein babypopo !

  • blättert der lack bis aufs blech ab oder wie?
    entweder nass schleifen und klarlack drüberlackieren lassen oder in rot nachlackieren lassen. dürft schwierig werden den farbton hin zu bekomm..
    mit sprühdose ist wie milky schreibt..würd ich bei so großen flächen nicht machen.

  • bei der rot ist kein klarlack drauf, wenn man mit ner richtigen poliermaschine rangeht bekommt man wie schon geschrieben rot wieder klasse hin. aber vorsichtig sein, da kein klarlack auf dem wagen ist, ist die schichtstärke des lackes sehr gering und mit ner poliermaschine und grober schleifpaste hat man schnell durchgeschliffen.



    zu spraydose und rolle enthalte ich mich des kommentares

  • Ich hab schon mit einer Poliermaschine drüber poliert, das Ergebnis war mehr als ernüchternd...es sah sogar noch schlimmer aus, da ich die Schleifapset nicht mehr abbekommen habe 8| nur mit Spiritus ging es etwas ab, wodurch aber der lack stumpf wird -.- dann hab ich ne normale Politur genommen, welche an der Motorhaube wieder nicht abging...nun hab ich lauter weiße flecken! ich mach bei gelegenheit mal fotos davon..is echt hässlich!
    Deshalb dacht ich mir bevor ich da etz wieder 500 € und tage von arbeit reinsteck, lackier ich in matt schwarz oder auch gut in militärgrün matt! ;)
    also für mich siehts aus, al ob der klarlack abblättert, denn der rote lack war schon etwas ausgeblichen am heck, und dorch die wasserwaschanlage, blätterte das weiße zeug weg, und drunter ist ein kräftiger roter Lack! der allerdings nicht mehr so arch glänzt ...