Entscheidungshilfe

  • Hallo,


    ich brauche mal ein paar Meinungen zu folgender Sache:


    ich fahre ne 94er 318i Limo, hat jetzt 160000km drauf, noch nie etwas kaputt gegangen und bin sehr zufrieden damit, aber leider keine Klima.
    Ausstattung ist sonst okay.


    Jetzt kann ich einen 98er 318i Limo E46 (einer der ersten) bekommen, hat erst 64000km runter (Rentner) und wurde bei BMW gepflegt und wird (mich) 6000€ kosten. Er ist technisch einwandfrei und auch der Lack noch super.
    Nachteil an dem Auto ist, dass er bis auf eine Klimaautomatik absolut keine Ausstattung besitzt, er hat auch keinen Bordcomputer im Blinkerhebel, Nebler, Mittelarmlehne usw.


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Den E46 kaufen, oder lieber den E36 runterreissen, der locker noch ein paar Jahr durchhält. Zudem bringe ich meine Autos nicht zum Service, sondern mache vieles selbst, wenn denn man was zu machen ist...

  • Naja, bei Mobile de. fangen die E46 mit Klima und 70000km bei 6900€ an.
    Preislich ist das interessant. Aber da Du den Wagen sicherlich mit diesem oder
    jenem Nachrüsten möchtest, ist das nicht unbedingt ein Schäppchen.
    Also Preislich gibt's dann nur einen kleinen Vorteil.


    Letzenendes würde ich drauf hören, was dein Bauch sagt.
    Willste den E36 denn loswerden?

  • Jupp, so ist es.
    Und der E36 kann noch ein paar Jahre und KM halten.
    Es sei den du legst so viel Wert auf die Klima.
    Ansonsten den E36 weiterfahren und sparen.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Danke erstmal für die Antworten. Vom E36 kann ich mich ehrlich gesagt nur schwer trennen und viel bekomme ich dafür eh nicht, weil er mittlerweile als Unfallwagen gilt, auch wenn er dadurch viele Neuteile bekommen hat ;)
    Schätzungsweise noch 1500€
    Da ich auch noch gute Sommer und Winterreifen und TÜV bis 2010 habe, werd ich ihn wohl behalten und dann nach einen 6-Zylinder suchen