Beiträge von doodleman

    Hallo,


    ich wollte meinen E36 mit einer Art Tagfahrlicht versehen und die Original T10-Standlichter einfach gegen die LED-Version im T10 Sockel tauschen - hat das schon mal jemand ausprobiert, wie wirkt das optisch?

    Nein, keine Tieferlegung...also Standardfahrwerk. Könnte höchstens sein, dass das Fahrwerk "durch" ist?! Hab jetzt 185tkm drauf und Stoßdämpfer hinten wurden vor 60tkm gewechselt. Reifen sind Barum...also nicht die besten -> kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegen soll...vorher waren mal Runderneuerte drauf, die waren i.O. Wahrscheinlich muss ich doch mal zum Freundlichen.

    Hallo Jungs,


    hab am WE Winterräder aufgezogen, dabei fiel mir auf, dass alle(!) SR innen mehr als außen abgefahren sind und das relativ deutlich. Fahre ich zu fix um die Kurven oder woher kommt dieser Unterschied? Luftdruck ist 0,1-0,2 Bar höher als vorgeschrieben. Eine Spurverstellung könnt ich mir erklären, wenn es die Vorderräder betreffen würde. Hab die Standardreifen 205/60 R15 drauf.


    Danke schon mal für Antworten!

    Hallo Leute,


    hatte vor 3 Jahren einen Unfall mit meiner 94er 3er Limo. (Heckschaden, ne Mutti konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen) Zu dieser Zeit hatte ich an den hinteren Radkästen re+li im Scheitelpunkt schon etwas Rost.
    Bei der Reparatur musste der komplette hintere Wagen bis zu den Türen neu lackiert werden, bei BMW.
    Nun habe ich 3 Jahre danach wieder Radlaufrost hinten re+li, diesmal aber in schlimmerer Form.
    Ich dachte, BMW hat unsauber gearbeitet, die schieben das aber auf Steinschläge, Alter vom Blech und dies wäre sowieso eine Schwachstelle beim E36. Hört sich das plausibel an, und ist das tatsächlich ein Problem vom E36?


    Danke schon mal für Antworten

    Hallo Jungs,


    habe derzeit ein Angebot für E-39 M-Technik Komplettradsatz Typ 2 (5x2 Speichen) für 500€
    in folgender Abmessung:
    8 x 17 ET 20 vorne, 225 & 9 x 17 ET 26 hinten 255
    LK 5 x 120



    Ist das ein Deal, oder lieber Finger davon und bekomme ich diese Dimensionen ohne große Probleme überhaupt auf meinen E36 318i (evtl. mit dünneren Reifen hinten?) habe kein Fahrwerk drin, also schon, nämlich das Standardfahrwerk ;)


    Danke und Grüße,


    Tilo

    Hallo,


    da ich meinen 318er in absehbarer Zeit ausrangieren möchte, und der nächste BMW mit Gas fahren soll, wollte ich gerne eure Erfahrungen zu vorwiegend älteren BMW´s (gerne auch 80er Jahre) mit Gasumrüstung hören.
    Vielleicht auch ein paar Dinge zu Leistungsverlust ect.


    Schon mal danke für hoffentlich viele Antworten ;)

    Danke erstmal für die Antworten. Vom E36 kann ich mich ehrlich gesagt nur schwer trennen und viel bekomme ich dafür eh nicht, weil er mittlerweile als Unfallwagen gilt, auch wenn er dadurch viele Neuteile bekommen hat ;)
    Schätzungsweise noch 1500€
    Da ich auch noch gute Sommer und Winterreifen und TÜV bis 2010 habe, werd ich ihn wohl behalten und dann nach einen 6-Zylinder suchen

    Hallo, ich habe mir damals in der Ausbildung einen 318i Limo geholt, BJ 94 mit 80000 auf der Uhr. Bezahlt habe ich 5500€ (vor 5 Jahren) und fahre den immernoch. Bisher hatte ich keine Probleme und zuuu langsam ist er auch nicht.
    Versicherung läuft über meinen Paps, mit der Klausel: "Jüngster Nutzer unter 24 Jahre" und somit kostet er 470€ Teilkasko im Jahr bei 14000km.
    Steuern sind 120€ mit sinnlosen Kaltlaufregler.
    Service bekommt er von mir nicht, ich mache nur alle 20000km Ölwechsel und Luftfilter, den Rest nach Bedarf. Nur die Bremsen fasse ich nicht an ;)

    Hallo,


    ich brauche mal ein paar Meinungen zu folgender Sache:


    ich fahre ne 94er 318i Limo, hat jetzt 160000km drauf, noch nie etwas kaputt gegangen und bin sehr zufrieden damit, aber leider keine Klima.
    Ausstattung ist sonst okay.


    Jetzt kann ich einen 98er 318i Limo E46 (einer der ersten) bekommen, hat erst 64000km runter (Rentner) und wurde bei BMW gepflegt und wird (mich) 6000€ kosten. Er ist technisch einwandfrei und auch der Lack noch super.
    Nachteil an dem Auto ist, dass er bis auf eine Klimaautomatik absolut keine Ausstattung besitzt, er hat auch keinen Bordcomputer im Blinkerhebel, Nebler, Mittelarmlehne usw.


    Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Den E46 kaufen, oder lieber den E36 runterreissen, der locker noch ein paar Jahr durchhält. Zudem bringe ich meine Autos nicht zum Service, sondern mache vieles selbst, wenn denn man was zu machen ist...

    Hallo zusammen,


    da sich meine Vorredner alle so nett vorgestellt haben, schließe ich mich mal an.


    Ich bin Tilo und knackige 22 Jahre alt, fahre seit 4 Jahren eine 94er 318i Limo mit eher Hartz IV-Ausstattung und habe bisher knapp 80tkm draufgespult, natürlich ohne Probleme mit dem Wagen.
    Die Lehre hab ich ebenfalls bei BMW gemacht und arbeite immer noch in dem Verein ;)


    So, das solls erstmal gewesen sein. Hoffe auf eine gute Zeit hier :icon_boire:

    Hallo Leute, kaum bin ich neu hier, muss ich schon klugscheißen ;)


    beim 1er gibt es noch weitere Bezeichnungen:


    E81 (3-Türer): 116i, 118i, 118d, 120i, 120d, 123d, 130i
    E82 (Coupé): 125i, 135i, 120d, 123d
    E88 (Cabrio): 118i, 120i, 120d, 125i, 135i


    so, das war´s...hoffe hab da nix vergessen