Frage zu Schaltplan 6213.2 Multi-Funktionsuhr ...

  • Ich frage mich warum die Anschlüsse 18,9 und 14 auf unterschiedliche Sicherungen gehen ... laut schaltpaln ist nichts dazwischen..... ich meine die bekommen doch sowieso nur 12 V. Oder ist dies zur Überwachung ob eine Sicherung defekt ist ? Kann ich mir nicht denken, da sowas ja vom CCM überwacht wird falls vorhanden, oder nicht ?



    :wunder::wunder::wunder::wunder:

    [CENTER]
    [SIZE=3].... Anwender der Fahrfreude ...[/SIZE]




    [/CENTER]

  • Hab den Plan zwar grad nicht vor mir, aber es ist normal das Steuergeräte mehrere Plus und Masseanschlüsse haben.
    Erstens fließt so pro Kabel weniger Strom (Kabelquerschnitt! und Belastung der Pins und somit Steckergröße!),
    und zweitens bleiben bei einer def. Sicherung noch bestimmte Funktionen erhalten. Außerdem wird am BC Dauerplus (Uhr!) und Klemme R (Einschaltsignal) und vermutlich auch Klemme 15 also Zündung anliegen.
    Da jeder Kreis abgesichert werden muss ergeben sich mehrere Sicherungen


    Gruß Stefan

    ALLRAD HEISST DASS MAN ERST DORT STECKEN BLEIBT WO KEIN ABSCHLEPPWAGEN HINKOMMT:wunder: