Wie bekomm ich die abdeckung der Boxen im Fußraum ab?

  • Hey Leute!
    also wie schon in der Überschrift steht, wollte ich mal die boxen im
    Fußraum rausbaun um sie durch neue zu ersetzen!
    Jetz hab ich mir das mal bei der beifahrerseite angeschaut, aber irgwie
    erkenne ich da nur so eine "Plastikschraube" die sich auch nich wirklich rausschrauben lässt!
    Seit doch so nett und helft mir bitte weiter, wie ich die Abdeckung abbekomme!


    MFG u. THX Andal!

  • Ich glaube Du muss die Plastikschraube nur um 90° drehen und dann geht der Deckel mit etwas Geschick ohne Beschädigung ab. Auf der Fahrerseite hast Du den Motorhaubenöffner noch zusätzlich.


    Kann zudem sein, dass Du die Plastikeinstiegsleiste an der Stelle ein wenig anheben musst...

  • die wird gedreht (kommt auch nicht raus) und dann kannst das nach vorne wegklappen. aber nich ziehen wie n blöder, sonst gehts kaputt.
    das teil hängt nämlich an ner haltenase, also wenn die kunststoffschraube offen is, dann das teil zum sitz hin ziehen, dann kommt die blende runter.
    gleiches spiel auf der fahrerseite, nur griff abschrauben, schraube öffnen und wieder zum sitz hin bewegen, hängt aber an 2 nasen, weil das ja in verbindung mit der fussstütze is.


    die inneren einstiegsleisten sollten in den meisten fällen entfernt werden, die sind auch nur eingeklipst, geht nur etwas schwer.
    manchmal gehts auch ohne entfernen der leisten.

  • Ok vielen danke!


    Jetz hab ichs FAST (!) abbekommen!
    Die Blende hängt jetz noch an einem Clip, nur mit dem werd ich ned fertig xD:fry:


    Also so weit bin ich jetz:


    http://img88.imageshack.us/img88/7632/pics0052nd2.jpg



    und HIER hängts noch:



    http://img180.imageshack.us/img180/36/pics0050mm7.jpg



    und den clip muss man ja in pfeilrichtung abziehen,.. aber da gehts ja nich lang da is ja dann der "boden" im weg!..


    Wie zur hölle mache ich das?? :fry: :fry:

  • Verstehe ich das richtig, dass ich bei der Fahrerseite den Hebel für die Motorhaube abschrauben muss und dann es leicht anheben soll oder?
    (Beifahrerseite ging ohne Probleme, nur an der Fahrerseite hapert es.)

  • lenksäulenverkleidung ab, an der stütze rechts unten is ein nippel im boden versenkt, da anheben und seitlich eben die seitenverkleidung eingehangen. kannst ziehen und dann zum gaspedal hin aushängen, mach aber sachte, nich dass de noch was kaputt machst.
    die fussstütze hängt aber an der verkleidung mit dran, das is ein teil !!!
    also die die fusstütze aushebeln und dann zum sitz hin ziehen, so hab ichs gemeint, sorry war etwas irreführend beschrieben.

  • kann dir bilder zeigen wie man ne komplette tür auseinanderschraubt :D, aber von der fussstütze hab ich leider keine gemacht. sorry.


    mal googeln wird sich doch was finden.


    hab aber auch net wirklich bock wegen nem bild meine fussstütze jetz auszubauen. auch wenns nur ne minute dauert mit ein- und ausbauen. :D

  • schau mal im anhang, hab auf die husche eine von nem e46 gefunden, die is ja ähnlich.
    oben am pfeil hängt die lenksäulenverkleidung, unten rechts hab ich dir den im boden versenkten nippel hingemalt und das gestrichelte is die haltenase auf der rückseite der verkleidung.