Neue Motorengeneration 2009

  • V6 im BMW bähh dat geht ja garnet ...........

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • aber v6 is noch lange nich so geil wie r6!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • dass bmw bei den ottomotoren auf turbotechnik setzt, hat mich schon weng geärgert da se immer mit dem hochdrehzahlkonzepten gut gefahren sind meiner meinung nach aber ok. nun nen v6 zu entwickeln empfinde ich schon fast als eine frechheit!!! alle einwände die in dem fred gefallen sind, kann ich voll vertehen! das einzig geile an nem v motor ist der fauchende klang, das war es dann auch schon.


    der 3 zylinder ist ein wirbelkammer motor?? was ist n da los?? geht die entwicklung nach hinten oder was????

  • na iiihhhh was soll das denn das sind keine motoren von bmw oder????? machen die jetzt mit opel zusammen die motoren is bäh bäh

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Die Neuigkeiten nehmen kein Ende, erstmal outet sich BMW das sie seit Jahren das 3 Liter Auto vollends entwickelt haben u. es auf der IAA vorstellen.


    Leider existiert nur eine Zeichnung von einem ehemaligen taubstummen Gerichtszeichner.


    Und ich musste Hoch u. Heilig versprechen dass ich es nicht posten werde.


    Einen genialen Qandtensprung gelang Bmw indem sie ihre Entwickelten 2 Taktmotoren in gebrauchte E36 einbauten , die als Leasing Rückläufer aus den Mietwagenflotten zurückgekommen sind.


    Jeder kennt das , dass die Mietwagen alle verheizt u. nicht geschont werden,weshalb auch der hohe Ölverbrauch zu entschuldigen ist , da man den Wagen ja für ein Appel u. ein Ei bekommen hat.



    Das was dann dabei rauskommt ,ist nicht das einzige was in dem ganzen Fred Stinkt.
    Nix für ungut es bleibt alles beim Alten


    Mfg Druuf
    Ps werde ich jetzt gesperrt?

  • Zitat von Milky compact

    im Vergleich zwischen R6 und V6 hat der R6 einen wesentlich besseren Massenausgleich, er läuft ruhiger; um die Laufruhe eines R6 zu erreichen benötigt der V6 eine Ausgleichswelle, die ihn langsamer hochdrehen lässt, die Höchstdrehzahl herabsetzt etc.


    Da hast du natürlich recht ein R6 bietet natürlich gewisse Vorteile vor allem in der Laufruhe und den damit verbundenen Folgen, aber eben auch Nachteile.
    Bei solch einer Aufzählung sollten sie nicht außer acht gelassen werden.
    Der Trend geht nun mal zu kompakteren Fahrzeugen und so ein R6 baut halt recht lang. Das beißt sich mit der Forderung nach kleinen und leichten Autos die außerdem noch gewisse Crashvorschriften besonders im Fussgängerbereich einhalten müssen, und die gelten auch für BMW. Die lassen sich mit einem V6 deutlich leichter realisieren, da der Platz den ein solcher Motor benötigt eben doch etwas kleiner ist.


    Aber einige meckern schon wieder ohne zu begründen. Solange BMW überhaupt noch was mit mehr als 4-Zylindern baut können wir froh sein. Schlimm wirds erst wenn alles hybridisiert oder komplett auf Elektroantrieb umgebaut ist....dann können wir meckern und wir werden uns V6 wünschen:D Dann klingt Autofahren wie Straßenbahn fahren:fry:


    P.S.: Falls das jetzt klingt, als ob ich unbedingt einen V6 will, dann will ch klarstellen, dass ich die R6 wunderbar finde. Aber wie viele Porschefahrer haben damals geschimpft, als vom luftgekühlten Boxer zum wassergekühlten Boxer umgestellt wurde....sicherlich klingen die alten etwas besser, aber trotzdem ist das noch ein Porsche. Und BMW würde es sicherlich auch schaffen, das Konzept auf den von BMW gewohnten Stil umzusetzen. Von daher sehe ich dem gelassen entgegen.....hauptsache 6-Zylinder;)

  • also nen 3 zylinder von BMW soll der für ne 0,5 reihe sein?
    und nen V6 , na wenn das rauss kommt wird kein Stammkunde und eingefleischte BMW fans mehr ein neuen kaufen das geht inne hose meine meinung .
    MfG Herbie

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • gibt es den zwangsbeathmeten 2 takter echt??


    das wäre ja endgeil!!!


    chrisok: die crashvorschriften scheint man mit den reihen 6ern auch ganz gut einhalten zu können, sonst gäb es z.b. keinen 135i.


    Druuf: wo kommen denn die bilder von dem v6 her???