Rückleuchten Reinigen

  • hi zusammen


    also ich habe vor gleich meine Rückleuchten auszubauen und zu reinigen sind so grüne schimmelflecken drin(:kotz: ) keine Ahnung von welcher marke die sind die waren schon drauf(siehe bild)


    und bevor ich mir neue kaufe versuch ich die sauber zu machen....


    mein plan:


    -Ausbauen
    -Irgendwie das glas entfernen(Fön,Ofen muss ich mal gucken)
    -Reinigen wobei ich nicht weiß ob das so einfach ist ohne die Reflektoren usw zu beschädigen
    -Wieder Zukleben dazu hab ich jetzt nur Aquarium Dichtmasse mir fällt gerade ein klebt das zeug überhaupt?? *denk


    also hat das schon mal jemand gemacht?


    werde natürlich ausreichend Bildchen machen und davon berichten


    grüße
    erdem

  • Hm, wird schwer werden denk ich.Erstens die auseinander und zweitens (wieder?) dicht zu bekommen...
    Wünsch dir trotzdem gutes Gelingen dabei;)

    Meine Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=6361m3launch


    Wenn ich Frontantrieb will, fahr ich einfach Rückwärts!

  • Zitat von erdem

    hab ich auch gerade gemerkt kratz schon die ganze zeit den kleber ab
    und da bewegt sich noch fast garnix :S


    egal ich probier noch bissl sonst kommen die aufn müll


    nach dem Design von den Dingern, würde ich dir letzteres empfehlen!
    Aber *nixdesdotrotz* viel Spaß beim Basteln, und viel Erfolg!

  • Zitat von erdem


    -Wieder Zukleben dazu hab ich jetzt nur Aquarium Dichtmasse mir fällt gerade ein klebt das zeug überhaupt??


    Benutz lieber dafür Scheibenkleber! Damit bleibts dicht und hält zusammen. Das auseinander nehmen kannst du dir erleichtern, wenn du die Leuchten bzw Klebestelle erwärmst.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • aqua-silikon hält auf jeden fall und dichtet auch. is sogar ziemlich witterungsbeständig.
    allerdings wird das hauptproblem das zerlegen sein, ohne was kaputt zu machen.
    wenn de ganz viel zeit und geduld hast, kannst auch nylonschnur nehmen. das trennt definitiv.

  • Zur Reinigung von Leuchten und Scheinwerfern kann ich Folgendes beitragen:


    • Leuchte ausbauen (komplett lassen)
    • mit Wasser auffüllen
    • Kukident (von der Oma besorgen? :D ) rein
    • mit destilliertem Wasser (wichtig, denn das trocknet fleckenlos!) gründlich ausspülen
    • 24 Stunden auf die Heizung legen


    Kukident sprudelt Kalk und Schmutz am besten weg, das destillierte Wasser trocknet auf der Heizung fleckenlos ab. So bekommt man auch matte Reflektoren wieder gut hin.
    Bei den Scheinwerfern vom E32 meines Vaters war die Methode Gold wert... ;)

    [SIZE="2"]"Doch selbst mit der auf Wunsch lieferbaren Viergang-Automatik hatte man im BMW 316i nicht das Gefühl, in einem trägen Automobil zu fahren."[/SIZE]
    [SIZE="1"]Mobile Tradition live / Special 2005[/SIZE]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Fotostory[/CENTER]

  • Zitat von Rossi´sBMW

    Hilft das auch bei den Scheinwerfern vorne wenn die sich Gelblich bzw Rostig färben?



    Wenn die kunststoffscheiben im scheinwerfe gelblich sind gehts nicht mehr und bei rost hilft das natürlich auch nicht ...