Welches Differnzial passt wo!

  • Hallo Leute,
    habe vor mein Hinterachsdiff zu wechseln weil ich ne küzere Achsübersetzung haben will. Nun die Frage: welches Differential passt wo!?
    Ich fahre einen 97er E36 Compact 316i...
    Wenn jemand was weiß oder vielleicht sogar was rumliegen hat wäre es super wenn er sich mal meldet!
    Die Übersetzung sollte richtung 3.50 und kürzer tendieren!


    DANKE schonmal im voraus!m3launch

    [COLOR="Blue"][SIZE="6"]Will das Heck zur Seite schwenken,
    hilft nur eins, gegenlenken![/SIZE][/COLOR]


    [CENTER][/CENTER]

  • Hab noch eins vom 318is e30 rumliegen.

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Zitat von vivalahecktrieb

    mh weist du die übersetzung vom 318is und ist das mit sperre!?


    ist ohne Sperre hat ne 4.10 übersetzung

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Klingt gut! Nur leider ohne sperre!? Jemand ne Ahnung ob man da ein reinbauen kann!? zb die aus meinem diff!?

    [COLOR="Blue"][SIZE="6"]Will das Heck zur Seite schwenken,
    hilft nur eins, gegenlenken![/SIZE][/COLOR]


    [CENTER][/CENTER]

  • wofür brauchst du denn in einem 316 eine sperre??? wenn ich mit dem 316 compact von meiner freundin oder von dem meines vaters fahre, dann muss ich sagen da is nix mit quer fahren ausser mit voller gewalt.


    den sperreinsatz kann man umbauen

  • Hallo, der 318 is Ti müsste entweder eine 3,45 , oder eine 3,38 drinne haben.
    Aber die Sperren waren Optional , das heisst du musst vor kauf immer feststellen ob die Achse gesperrt ist .
    Ich würde mal bei den E 30 gucken die haben wie schon einer schrieb 3,94 -4,10.
    Aber ich sehe darin keinen vorteil da du dim letzten gang bei 160 KMH in den Begrenzer schnallzt, oder willst du slalom fahren?
    Es ist zwar möglich ein OE BMW diff mit sperre zu versehen , aber das geld ist zuviel für das du es bei einem 316 nicht brauchst oder hast du einen M3 motor drinne ?
    leg das geld lieber in einen 18 Ti motor an, alles andere ist aktive geldvernichtung!!! ohne nutzen.
    gruß pat

  • nein aber 1. wohne ich im Gebirge dort ist im Winter eine Sperre sehr sinnvoll zweitens fahre ich mit dem Auto ab und an zu Rallyeveranstaltungen als Organisationsfahrzeug und dort kommt es vor das es mal auf Schotter geht! Der nächste Punkt ist das ich kein Auto brauche was 180 oder schnelle fährt ich brauch Beschleunigung keine Endgeschwindigkeit von daher reicht 170-180 ausgedreht!

    [COLOR="Blue"][SIZE="6"]Will das Heck zur Seite schwenken,
    hilft nur eins, gegenlenken![/SIZE][/COLOR]


    [CENTER][/CENTER]

  • na wenn das reicht, dann greif ins m regal, da gibts für den e30 ein differenzial mit 5,44, großes gehäuse, sperree bis 40% je nachdem wie viele lamellenpakete.


    denkfehler... das macht natürlich nur sinn wenn dein getriebe im 5. 0,83:1 übersetzt ist, sonst eher nicht... :) aber auch da hilft der e30 :)

  • Wenn du Beschleunigung brauchst helfen dir 102PS und 1250KG nicht weiter, selbst wenn du ihn noch so kurz übersetzt. Dann kannst alle 15kmh schalten und verlierst noch mehr Zeit, komplett Sinnfrei also. Mach es so wie die Vorredner gesagt haben: verkauf den 316 und nimm den 318ti oder halt noch Nr. Größer. Im Unterhalt nimmt sich das nicht viel...bevor du anfängst Geld für ein Diff und Co. auszugeben.

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • mhhh naja das schalten interessiert mich nicht! einweiter grund ist vielleicht das mein diff hin ist und eins für den 316er gleich mal 2 scheine kostet! habe mit kurzen achsübersetzungen bis jetzt nur gut erfahrungen gemacht also zumindest bei unseren rallyeautos :D aber danke für den tipp!

    [COLOR="Blue"][SIZE="6"]Will das Heck zur Seite schwenken,
    hilft nur eins, gegenlenken![/SIZE][/COLOR]


    [CENTER][/CENTER]