??? Felgengröße ???

  • Hallo!
    Ich habe mir einen 318ti gekauft und der hat eibach federn mit einer tieferlegung von 30/30. Und eine schnitzer stoßstange.
    Da wollte ich mal fragen welche Felgen ich da drauf bring ohne die kotflügel zu ziehen. Achja hab jetzt 205/60R15 drauf und die schleifen schon wenn ich komplett einschlag.

  • Also die schleifen auf der motorausenseite also innen. wenn man durch die felgen schaut sieht mans auch. also nach dem link müssten 7,5*17 draufpassen ohne probleme??? lenkeinschlagbegrenzer bruch ich aber trotzdem oder???

  • kommt immer auf die einpresstiefen an. 7,5x17 et41 ist original bmw grösse. die passen ohne probs. 7,5x17 et 5 z.b. werden nicht passen da die felgen zu weit rausstehen.
    die original e36m3 felgen haben folgende grössen:
    vorne 7,5x17et41 mit 215/45 225/45
    hinten 8,5x17 et41 mit 235/40 245/40
    das passt so drunter, nur lenkanschlagbegrenzer müssen rein

  • Dann führe ich den Thread mal fort...


    Ich war gerade eben meine neuen Felgen angucken -> BBS CH018 rundum!


    Die CH018 ist eine 10x18 ET40 Felge. Der (noch)-Besitzer hat mir irgendwas von Spurplatten erzählt, wobei ich damals 10x17 ET15 auf der HA hatte..


    Hinten könnte ich doch noch Spurplatten draufmachen um wieder auf eine ET~15 zu kommen oder nicht?


    Aber was ist mit vorne? Habe vorne die M3 Domlager drin, wodurch ja der Sturz negativer ausfällt. Wie viel müsste ich vorne ziehen, damit die drunter passen und nicht in jeder Kurve schleifen?


    Das ganze soll an meine 323i Limo kommen, vllt auch nächstes Jahr an ein E36 Cabrio..


    Und jetzt bitte nicht mit Performance oder so kommen, dass 245/35/18 auf der VA nicht grade angenehm zu fahren ist, weiß ich auch von alleine ;)


    Die Limo ist noch mit dem M-Fahrwerk unterwegs, nach dem Winter wollte ich dann ein Sportfahrwerk einbauen oder vllt auch ein AP-Gewinde..


    Wie viel cm könnte ich runtergehen, damit es schön aussieht und auch fahrbar ist und bleibt?


    Fragen über Fragen..^^

  • Und 10x18 ET25, passt das so ohne viel dran machen zu müssen?
    Ich weiß, drunter bauen und gucken und nachmessen ist besser, aber ich will die Felgen nicht erst kaufen und dann passen sie doch nicht..


    Nicht zu vergessen sind auch die M3 Domlager, die ja auch dazu beitragen, dass ich negativen Sturz bekomme..