Brauche Rat! Weil Boxen vorne kein sound wieder gibt!

  • Guten Tag!


    Ich habe es angekündigt, dass ich mit dem ein oder anderem Problem zu euch kommen werde. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könnt.


    Tut mir leid, wenns zu viel text wird!


    Kurz: Boxen vorne haben kein sound, hinten schon!


    Ausführlich:
    Ich habe mein BMW gebraucht gekauft, der Player bei der Probefahrt drin war, hat soweit ich weiss überall sound wiedergegeben.


    Als ich nun mein Player (von JVC) reingemacht habe, habe ich nur sound hinten und vorne ist nichts, richtig nichts!


    Ich war bei tip-auto, der meinte irgendwas mit "aktiv..." habs vergessen, er hat so ein kabel/adapter bestellt, der dazwischen gesteckt wird. (Er klang sehr selbstsicher)


    Als ich dann wieder dahin kam, meinte ein anderer Angestellte, das Problem müsste woanders liegen. Kabel kaputt oder kabel für boxen vorn, sind garnicht verbunden. ( Er klang so, als würde er feierabend wollen und mich loswerden)

  • Also ich sags mal so, wenn du wirklich absolut niemals und überhaupt keinen Sound hast vorne, dann kannste Kabelbruch und so einen Käse eigentlich schon fast ausschliessen, weil das dann meistens nicht von jetzt auf gleich garkeinen Sound mehr wiedergibt sondern wenn dann knackt und kruschpelt das erst und geht dann irgendwann garnicht mehr.
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden hab... du hattest ein anderes Radio drinne, da ging alles und bei deinem geht jetzt garnichts (vorne)?
    Dann sind noch ein paar mehr informationen nötig, zum Beispiel hast du nicht geschrieben, ob du den stecker umändern musstest, oder ob da ein ISO-Stecker dran war und so Sachen. Oder hast du da einen BMW auf ISO Stecker drin (JVC hat soviel ich weiß ISO oder irre ich mich?).
    Ansonsten kannste vielleicht einfach mal gucken ob am Radio da wo die vorderen boxen angeschlossen sind überhaupt strom läuft.
    Ansonsten kann ich dir fürs erste nicht weiter helfen, da musst du schon ein paar mehr infos rausrücken ;)


    P.S.: Lieber zuviel Text als dass man nicht weiß wovon du redest ;)

  • Ich schätze dein Vorgänger hat die vorderen Boxen über einen Verstärker laufen lassen und den natürlich vor dem Verkauf ausgebaut. Dafür hat er am originalen Kabelbaum die vorderen Boxen tot gelegt weil die ja nicht mehr über die Lautsprecherausgänge vom Radio laufen sollen. Alles was du nun tun musst ist den Weg von den vorderen Boxen zurück zu verfolgen. Irgendwo laufen sie in die leere... Von da musst du wieder die Verbindung zum Radiostecker her stellen. Klingt einfach, kann aber durchaus eine Wochenend-füllende Beschäftigung werden je nach Kreativität des Vorbesitzers...

  • klar....die werkstatt kann ja sonstwas erzählen.......dann schrieben die was von wegen neue kabel ziehen und so in die rechnung obwohl se die kabel nur hinterm armaturenbrett rausgezogen un mim radioblock verbunden haben...


    machs am besten selber. das schult, und ist kostenlos....

  • ich sage es dir !!!! die leute bie TIP (Am Alex) in der sound abteilung kannste alle sammt vergessen!!!!! die hamse wohl nach der schuhster oder bäcker-lehre als ein euro jobber eingestellt!!!!


    kumpel wollt auch was wissen und es kam nur gülle aus den mündern!!!!!