*aufreg* langsam ist die Schmerzgrenze erreicht

  • *grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr*

    Gestern hätte ich mal so richtig schön ausflippen können!!!!!!!!!
    Ich musste tanken und habe für:Eeeeeek: 52 Liter Super 65,00€ :icon_cry: :icon_eek: auf die Ladentheke gelegt!!!
    Langsam reichts!
    Ich wander bald aus! :watchout:
    So ein Dreck!

    73 €, das waren mal 146 DM, richtig viel Geld. Heute ist das Geld doch nichts mehr wert!!!! Wenn ich die 73€ wenigstens zum Spaß vertankt hätte, für meine Freizeit *grrrrr* aber so, nenenenenenene
    SCH*** ÖKOSTEUER!:gibsmir:
    SCH*** Staat!:Doh3:
    SCH*** Deutschland!:motz:
    SCH*** EURO!:wall:

    SCH*** Wirtschaft!

    Sorry für meinen Wutausbruch, aber ich bin dermaßen sauer!!!!

    Wenn mir jemand eine Bus oder Bahnlinie zur Firma baut fahre ich auch gerne mit den öffentlichen :icon_argu(wenn die nicht auch so sauteuer wären) nur die Firma bei der ich Arbeite liegt weit außerhalb und ist mit Bus und Bahn nicht zu erreichen.:icon_non:

    Mit dem Fahrrad zur Arbeit (so wies die Grünen :kotz:z.B. predigen) ist viel zu weit da ich über 20 km einfachen Weg habe und es auf dem Weg keine Fahrradwege gibt.

    Und was bekommt man vom Staat zurück, dafür das man es auf sich nimmt jeden Tag so weit zu fahren? Pfff lachhaft ist das!!!!! :icon_sad:


    LG Sabrina *dieimmernochvorwutkocht*

  • hi,

    ja das nervt....

    ich hatte ca. vor nem jahr nen job, wo alles geld - nach abzug der miete - für den sprit zur arbeit drauf gegangen ist... :icon_mad:

    man kann sich aber einen freibetrag für den arbeitsweg auf der steuerkarte eintragen lasen (wegpauschale), das macht sich durchaus bemerkbar (bei mir warens immer 100-200ois im monat)..

  • Hallo, das sind ja 1,40 €/liter.:Eeeeeek:


    Als ich das letzte mal getankt habe, hats noch ca,1,20 pro Liter gekostet.

    Aber die Steuer ist nicht in der Zeit erhöht worden. Die ist schon länger auf 73 Cent/Liter.

    Das sind die Ölkonzerne, die kräftig an der Schraube drehen. Und es wir noch schlimmer.


  • Kannst du mir das mit dem Freibetrag mal genauer Erklären?

  • Sorry aber da liegst du vollkommen falsch.

    Die Steuer ist ja nicht auf 73 Cent/Liter fix, sondern pro 1€ Spritpreis gehen 73% an den Staat. Da Steuern (bis auf Öko) in Prozentangaben berechnet werden, ergibt sich also umgekehrt: Der Preis an der Zapfsäule ergibt sich zu 1 Teil aus dem was die Ölkonzerne haben wollen (inkl. Pächter) und zu 2,7 Teilen was der Staat nimmt.

    Erhöht also Shell/BP um 1 Cent, wirds an der Tanke direkt um 3,7 Cent teurer aufgrund der Staatslast.

  • Es ist echt zum heulen. Der Staat kann hier ungeniert seinen Haushalt sanieren, denn nicht jeder kann auf sein Auto verzichten.

    Wie gesagt ich lebe auf dem Land und da ist man aufs Auto angewiesen

  • Tach auch!

    Verweise hierauf:

    http://e36-talk.com/showthread.php?t=1416

    Bemerkung! DAs ist längst nicht das Ende! Mittelfristig werden die Energiepreise
    weiter steigen!

    Vor 10 Jahren hat sich alles darüber aufgeregt das Benzin DM 1,20 gekostet hat!
    Heute kostet der Liter das doppelte! Und wenn Du das einem vor 10 Jahren gesagt
    hättest dss Benzin DM 2,40 ltr. kostet????????????????????

  • hi,

    man kann sich beim finanzamt deie wegepauschale eintragen lassen.
    d.h. es ist ab 10km arbeitsweg möglich..
    die ersten x km werden mit glaubich 39, die weiteren (ab dem 20.ten glaubich) mit 49 cent berechnet ....

    auf diesen betrag bekommst du dann keine lohnsteuer berechnet...
    einfach mal beim finanzamt od. steuerberater anrufen

  • mich hat es heute auch bald weggebügelt:Doh3: . tank leer, portmonai leer, ich voll sauer:wall: . 1,26€ pro liter super ist doch net normal.
    ich hab nen arbeitsweg von 95km einfache strecke, bisher bin ich noch einmal die woche heim gefahren aber das hat sich heute auch erledigt.
    vieleicht sollte mal jemand den abgeordneten die tankkarte für die dienstwagen sperren, da würden die das benzin mal selber zahlen müssen.

    was glaubt ihr wie schnell der preis sinken würde. aber gewöhnlich hackt eine krähe der anderen ja kein aug aus.

    bin schon am überlegen ob ich meinen biemer auf erdgas umrüsten lasse. jedoch habe ich das bedenken, dass wen das jeder tun würde die auch die preise für gas auf über nen euro heben.

    es müßten einfach mal alle die, die auf ihr auto angewiesen sind um auf arbeit zu kommen, einfach nicht auf arbeit fahren. ganz schnell würden die reagieren.

    bei 1200 netto noch ca 400 euro spritkosten im monat minus miete und versicherungen da bleibt net viel.

    aber es geht hier in diesem :kotz:sch... staat einfach zu vielen zu gut

  • East Bimmer, genauso geht es mir auch.


    1200 netto - miete - sprit -selbsterhaltungskosten (lebensmittel) bleibt auch nichts übrig, zumindest nicht viel um sich selber mal was zu gönnen.

    Ich habe heute schon die entscheidung getroffen mit dem rauchen aufzuhören, weil ich es mir einfach nicht mehr leisten kann.

    Es ist ja schon Luxus Lebensmittel einkaufen zu gehen. Die sind auch dermaßen teuer geworden, dass es bei mir nur noch für den Lidl oder Aldi reicht :icon_conf

  • hi,



    wie gesagt, das problem hatte ich auch...

    allerdings hatte ich 80km einfach zur arbeit und es waren keine 1000ois auf der abrechnung :(

    640ois miete, 300ois sprit....
    das ging nicht lang gut..

  • Auswandern? Gute Idee, aber aufm Landweg :auto:, weil ohne :bmw: machts ja auch kein Spass...


    Südtirol wär cool, haben wunderbare Landstrassen....:auto:

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]