LED-Rücklichter

  • is doch völlig rille wie dinger optisch aussehen.
    und meine haben auch ne zulassung und sind nicht für nsl ausgelegt gewesen. musst ich alles selber hinwurschteln.
    übrigens sind nsl in den rückleuchten nicht zwingend vorgeschrieben, genauso wenig wie rückfahrlichter (rückwärtsgang), gibt ja genug modelle die diese leuchten in der stoßstange oder sowas haben. da haben die rückleuchten auch ne zulassung, ohne dass da nsl integriert sind. nur mal so angemerkt. und nu sollten wirs dabei bewenden lassen, bevor das noch ausartet.

  • hi,


    stimmt, in den Rüllies müssen die nicht unbedingt integriert sein...
    aber mal ehrlich? will sich wirklich jmd ne separate nsl an die heckstange wursteln?... so ein gebastel... einerseits durch LEDs die Optik aufwerten wollen' und dann son 70er Jahre teil da hinten dranmachen??


    ich weiss ja nich... : )

  • Zitat von Merlin74

    Ich habe seit letzter Woche auch die von DEPO drin.War anfangs bischen mistig, weil die irgendwie komplett falsch belegt waren von der LED-Schaltung her.Mußte mit Lüsterklemmen bischen Kabel hier und da ummodeln.Aber jetzt funzen sie perfekt und sieht klasse aus!



    wie "lüsterklemmen" oder löten??? ich hatte das prob auch was du meinst, musst auf der einen seite nur die beiden pins des anschlusses der rückleuchte ändern und schon gehts ganz normal! (gitb hier aber auch schon nen paar threads dazu)

  • Zitat von Limo320

    Naja,sone Uforückleuchten würde ich mir nicht montieren:haha:
    Sollten also optisch schon gut sein!



    mir gings doch nur ums bsp., hab einfach geguckt bis ich eine mit nur 4 kammern gefunden hab. wollte damit doch nur verdeutlichen, dass es auch welche gibt, bei denen ne nsl gar nicht erst vorgesehen ist und welche bei denen die belegung dafür nicht ausgelegt ist. eben weil ein zwang nicht gegeben ist, die nsl in den leuchten zu gaben. ob die leuchtkammern da nu viereckig, rund oder wellenförmig sind is doch weiss gott sch**ssegal. es ging nur um die verdeutlichung anhand eines bsp.



    @khaaooss
    naja in den gutachten steht nix drin, dass man ne externe nsl verbauen muss. man sagts den leuten ja nich mal. und dann stehen die mit solchen leuchten beim tüv und kriegen kein stempel, weil die dort sagen "bau dir entweder nsl irgendwo hin oder kauf dir gleich welche mit nsl." is nich so wie bei den hella-xenon-gutachten, bei denen wenigstens der zwang einer sra vorgeschrieben ist und im gutachten datauf hingewiesen wird. man muss ja nicht drauf hinweisen, wenn man sich sowas ranbaut, dann muss auch schon wissen ob man das darf oder nicht und wenn nicht, ob man dann woanders was machen muss, dass es doch zulässig is. sicher isses schwachsinn, sich die karre mit leds und sonstigem hightech zuzupflastern und dann so kasperleuchten extra ranzuschrauben. aber das wäre die realität bei den von mir als bsp gezeigten 4-kammer-rückleuchten.

  • wenn ich mich da mal einklinken darf:
    bei leds sind doch nicht zwingend 5 kammern erforderlich. auf deinem bsp. könnte es doch so sein:
    oben links-blinker; oben rechts-rückfahrscheinwerfer; unten rechts-NSL; unten links (das led-feld) abblendlicht und bremslicht (dann würden die leds dann einfach nur heller leuchten)

  • Zitat von CalmLikeABomb

    mir gings doch nur ums bsp., hab einfach geguckt bis ich eine mit nur 4 kammern gefunden hab. wollte damit doch nur verdeutlichen, dass es auch welche gibt, bei denen ne nsl gar nicht erst vorgesehen ist und welche bei denen die belegung dafür nicht ausgelegt ist. eben weil ein zwang nicht gegeben ist, die nsl in den leuchten zu gaben. ob die leuchtkammern da nu viereckig, rund oder wellenförmig sind is doch weiss gott sch**ssegal. es ging nur um die verdeutlichung anhand eines bsp.


    Sag doch einfach,das du ein Beispiel meinst:icon_rolleyes:


    Und wer sagt dir,das die keine NSL haben,kann doch das hässliche runde sein:fume:
    Wie fizer schon sagte.


    Mir auhc egal,meine haben NSL und gut ist:klatsch:

  • Mich würds echt interessieren was ihr da alle für Leuchten euch anschaut?


    Meine haben NSL und sind auch bei ner Hochdruckwäsche noch dicht. Wie gibts das, dass die Dinger bei nem Eimer Wasser schon undicht sind? Macht einfach ein paar Euros mehr locker und kauft euch was Anständiges. Ihr müsst ja nicht laufend diese billigen eBay-Teile vergleichen?!

  • Jungs, bleibt doch fair und sachlich. Bitte Hier jetzt genügend User ihre Infos und Erfahrungen an den Mann/Frau gebracht. Jetzt muß jeder für sich selbst entscheiden, welche Rüllis zu welchem Preis er kauft. Und der Rest sollte diese Entscheidung akzeptieren bzw kommentarlos hinnehmen.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • hi,


    na es ist garnicht so schwer, die ein wenig verkantet oder mit nicht richtig abschliessender dichtung zu montieren..
    wenn die dichtung sauber anliegt, kann eigentlich garkein wasser eindringen..
    aussen sind alle leuchten 'zu', d.h. wasser kann nur eindringen, wenns hinter die dichtung läuft...

  • Zitat von BadBoy77

    hat eigentlich jemand die schwarzen verbaut ?? würd gern mal sehen wie die im eingebauten aussehen LINK


    da mein notebook mit den restlichen pix defekt is hab ich nur noch eins auf meinem handy gefunden. hatte die rüllis kurz verbaut, fand die jedoch an meinem auto net so doll un hab mir dann die weiß-roten geholt.

  • Also ich rate dir von denen ab

    Die sehen zwar super aus und auch im dunkeln leuchten sie schön, aber bei mir ist der rechte sowas von stark angelaufen das sich auch ein Aquarium drin gebildet hat. Hab auch eigentlich Bilder davon aber irgendwie find ich die nimmer...
    Ich hab die zurück an den Verkäufer geschickt und der meinte auch, dass die damit schon öfter Probleme hatten (hauptsächlich mit den schwarzen) und daher die auch nicht mehr in schwarz anbieten. Ich hab jetzt die hier:

    und bin zufrieden. Ausserdem is der Blinker auch LED :D :D

  • ist auf dem bild vlt nicht so gut zu erkennen, aber die auf meinem bild sind die gleichen wie die von FK (bzw DEPO) halt nur in dunkel und net weiß-rot