efh für meine 320i limo bj93

  • hallo e36 gemeinde,


    hab da mal ne kleine frage.hab mir e-fensterheber für vorne l+r mit tür-kabelbaum und schalter bei 3..2..1... ersteigert.
    schalter + mittelkonsole sind auch dabei.
    hatte beim freundlichen mal angefragt ob ich nen innenkabelbaum bekommen könnte weil mir die verbindung vom schalter also ab stecker bis zum türkabelbaum fehlt.hatte die suchfunktion genutzt und auf grund dessen nachgefragt.
    jetzt kommts,der sagt das gibt es nicht!!!
    hat den schon jemand gekauft??hat jemand vielleicht ne teile nummer oder so??ach ja,meine limo hat leider nix an ausstattung ausser zv ohne komfort.
    oder ist es möglich die efh anzuschliessen ohne relais usw?
    hatte ich beim e30 damals auch so hingetüftelt und hat bis zum verkauf top funktioniert.
    so,bin euch für jede antwort dankbar,wär auch sehr dankbar für n paar stecker für die schalter.
    so,werde die nacht wieder reinschauen,muss jetzt leider zur nachtschicht!! Grrrrr No Böcke


    Gruss Heiko

  • ja,die türkabelbäume hab ich ja,nur die bringen mir ja nichts da ich kein modul und nichts habe.ich würde gerne die efh so anschliessen das sie immer funzen also ohne relais modul ohne türkontakt und ohne zündung.dazu müsste ich eben wissen wie zb der motor belegt is also plus und minus bzw.masse.ging ja damals beim e30 auch.und bei meinem e36 hab ich letzte woche das kurbel schiebedach auf nen e-schiebedach umgerüstet und das funzt genau so.
    ich habe den gelben schalter 4 polig.und am motor ist ein 2 pol stecker 1dickes schwarz/weiss und 1 lila/weiss und ein 3 pol stecker mit dünnen adern 1 braunes 1 schwarzes und 1 schwarz/graues.´
    ich müsste jetzt halt nur wissen was wie belegt is.ich glaube der schalter läuft unter masse,ausser der beleuchtung.dann würde das ja bedeuten das der motor mit strom belegt werden muss.denke ich aber bin mir absolut nicht sicher......leider


    gruss Heiko

  • Hallo Also ich habe auch ne Limo Bj. 92 und die Hat serienmäßig nur ZV wie du bei mir waren die fensterheber aber schon nachgerüstet drinne ich hab da mal nachgeschaut bei mir haben die einfach den Zigaretten anzünder tot gelegt habe mir Jetzt vom Sicherungskasten ein neues 12 V dauerplus kabel gezogen und in die Türen (nur Vorne) gehen 2. 1,5 m² kabel wenn du willst schicke ich dir mal ein paar bilder aber dann schick mir vohrher mal bilder von den Fensterhebern


    Gruß Christian