Hallo
Ich bin bei ebay auf folgenden Artikel gestoßen
http://cgi.ebay.de/MEYLE-Querl…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Kann man die Querlenker einfach selbst zu Hause einbauen und man ist fertig? Ohne Pressen und so. Müsste doch Plug n play gehen oder?
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Hallo
Ich bin bei ebay auf folgenden Artikel gestoßen
http://cgi.ebay.de/MEYLE-Querl…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Kann man die Querlenker einfach selbst zu Hause einbauen und man ist fertig? Ohne Pressen und so. Müsste doch Plug n play gehen oder?
Würd mich auch interessieren.
Wenn man nur das eigentlich Traggelenk wechselt muss mans auspressen glaub ich.
Aber bei den teilen auf dem Bild seh ich auch nur Schraubverbindungen.
Gabs da net auch mal ne Methode die Traggelenke zu verbessern mit Teilen vom E30?
Und Alles gute zum Geburtstag NightDriver
Bei dem verlinkten Ebay Angebot kannst du tatsächlich einfach alles zuhause auswechseln. Die Lager, die
beim reinen Lagertausch gepresst werden müssten, sind hier komplett vormontiert. Ich hab das auch demnächst vor mir.
Grüße
Lasst es aber euch nochmal bestätigen von dem EBAY - Verkäufer. Es gibt auch welche, da ist das Querlenkerlager nicht vormontiert. Nicht das es später probleme gibt. So wie es aber abgebildet ist, ist es nur eine Schrauberei, nichts zu pressen. Vorallem der Querlenker Fahrerseite ist absolut beschissen zu schrauben, ich kann Dir nur empfehlen die große Stabistange zu entfernen...
Es ist sogar besser, wenn das hintere Querlenkerlager nicht montiert ist, da dieses möglicherweise nicht in der richtigen Lage ist und dies zu Verspannungen im Lager führt, die sich negativ auf das Fahrverhalten auswirken können. An sich ist die montage kein grosser Akt, allerdings sind hohe Böcke ein Muß, eine Bühne wäre besser. Wer nur einen Wagenheber hat, sollte es lassen. Beim Verbau der Querlenkerlager ist das Auto nach der Montage innerhalb von ca. 30 miunten in Normallage zu bringen und bis zum Ablüften des Terpentinersatzes so zu belassen.
Muss da noch irgendwas getauscht werden? Also Passchrauben oder sowas?
Aber das Querlenker ist ja nicht so dermasen fest aufgepresst, dass es sich im Nachhinein nicht mehr der Geometrie des Wagens anpassen würde.
Schrauben sollten alle dabei sein, wenn es wirkich von Meyle ist.
jepp (Ziehst Du die trocken drauf?)
was willste denn da schmieren mit terpentin??? silikonspray drauf un gut. kann mir gar net vorstellen dass terpentin gut schmiert, aber klär mich auf
BMW empfiehlt Terpentin, und sagt, bloß nichts anderes nehmen.
Die Schmierung muss nämlich bis zu erster Probefahrt schon verflüchtigt haben, sonst bewegt sich das Lager beim Fahren noch.
Das soll mit dem Silikon anscheinend nicht gewährleistet sein (wobei ich auch keine Bedenke hätte: ist auch eine frage der Menge... )
Was den kompletten Querlenkersatz angeht:
bei Autoteile 24 im eBay habe sie auch gekauft. Absolute original Meyle Ware.
Nur zu empfehlen natürlich für die 3 oder 4 unter uns, die das Auto nicht tiefergelegt haben.
Die Gummilager sind für die standard Fahrzeughöhe vormontiert
Das ist natürlich interessant, dass die für die Standardfahrzeughöhe vormontiert sind. Ich denke nur mit M-Fahrwerk sollte das auch noch kein Problem geben oder?
Das mit dem mit Terpentin einsetzen hatte ich nämlich auch gelesen und mich deshalb über die vormontierten Lager gewundert.
Ich hab sie jetzt einfach mal bestellt. Ich hab gelesen, dass ich noch n Abzieher brauche um den Querlenker abzubekommen. Welchen brauch ich da? Bei ebay gibts so viele.
Hallo,
ich hab meine Traggelenke bei BMW machen lassen. Ich hab mir vorher aber die verstärkten von Meyle besorgt. Damit bin ich erst zu ner Freien und dann zu BMW gegangen zum einbauen lassen. Beide sagten, dass sie das nötige Werkzeug nicht hätten. Dabei sind die doch wie die vom E30, also mit dem E30 Werkzeug hätte es gehen müssen. Aber wenn die meinen. Würde mich mal interessieren was ihr dazu sagt.
Ich hab von dem Ebay Anbieter auch die Auskunft bekommen, dass die Lager mit den Augenhaltern wie abgebildet bereits aufgepresst sind. Würde mich aber interessieren, ob die Lager die richtige Position haben. Denn wenn das so wäre, ist ein gut Wechsel machbar. Also bitte mitteilen.
Grüße Christoph
Hallo!
Habe eben gelesen das irgendwie was mti tifer und nicht tiefergelegt zu tun hat!? Inwiefern ist da denn ein unterschied?
Habe eine Gewindefahrwerk drin und wollte mir die auch bestellen und einfach plug and play dranschrauben....danach ist doch sicherleich eine vermessung notwendig oder?
MfG
Sebastian
hi,
ich kapier das auch nicht ganz...
die hinteren lager werden doch immer gleich in den halter gepresst?!
und das lager wird dann auf den ql gesteckt.
wo genau ist der unterschied zwischen 'normalen' und tiefergelegten autos da?
Ich würde mir nix von Meyle holen.
Solche Teile kauft man von Lehmförderer.
hi,
warum nich?
bisher mit allen teilen von denen zufrieden...
Überall sonst wird Meyle doch empfohlen
...naja bei den QL Lagern sollen die Meyle nicht der grosse Wurf (im Gegensatz zu den Vollmetalltraggelenken) sein...
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!