keine Nebelschlußleuchte

  • bei meinen heckleuchten habe ich leider keine Nebelschlußleuchte drin. Bald steht die HU an und nun stellt sicht mir die Frage ob das ein geringer mangel wäre oder ob mir deswegen die Plakette versagt werden kann??


    hier mal ein bild von meinen:



    Hab keine Ahnung welcher Hersteller es ist.

  • jo, keine nsl -> kein tüv
    hersteller is egal, hauptsache du hast ne nsl.
    und rückstrahler seh ich auf dem kleinen ausschnitt auch keine, musste wenigstens fürn tüv dranpappen, auch wenn die dinger wahrscheinlich sauscheisse aussehen werden.
    musst die rl umbauen damit die nsl halt funktioniert. die werden beim bau von tuningleuchten umgepint und einfach nicht berücksichtigt, also musst dir deine kabel vom kabelbaum selber zusammenstecken. nimm kabeldiebe, dann musst den o-stecker nich abschneiden, hab ich auch so gemacht, weil bei mir in der belegung auch keine nsl vorgesehen is. hab sogar kabel von links nach rechts gezogen, damit alles symmetrisch funktioniert.
    nimm die o-leuchte und guck welches kabel wohin geht. is einfacher, als alles duchzumessen, die kabel kannst dann ja analog an der tuningleuchte enfach zum ziel hin verfolgen.
    blinker und rückfahr is eh gleich, lediglich die untere reihe is interessant. halbier am besten die kabel der tuningleuchten und geh davon dann mitm kabeldieb an die kabel vom originalstecker. ich wollt das bei mir eigentlich mal gescheit machen, hab aber bislang keine lust gehabt das ordentlich zu verlöten und all so kram.


    also dir bleibt nix anderes, als die leuchten selber zu belegen.



    p.s.: die leuchten sind nicht auf die hitzeentwicklung von den nsl-lampen ausgelegt. also mach fürn tüv 21 w rein und wechsel die danach wieder aus, gegen 5 w. sonst schmilzt dir beizeiten die leuchte.

  • danke für eure antworten :P ..hatte es ehlich gesagt schon fast befürchtet.


    reflektoren habe ich etwas unten weiter dran. kleinere ... sollten reichen.


    Weis jemand welche hersteller die rückleuchten sind?