Kaufen oder nicht? LPG-Umbau möglich/ sinnvoll?

  • Hallo !


    Ich bin neu im Forum und will mal fragen, ob die BMW-Experten weiterhelfen können.
    Ich hab das interessante Angebot bei ebay entdeckt entdeckt:


    http://cgi.ebay.de/BMW-318i-Li…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    (einfach ins Adressfeld kopieren!)


    Der 318i ist trotz Bj. 1992 wenig gelaufen (53.000) und ist vollständig scheckheft gepflegt. Er sieht auch wie ein kaum bewegten Garagenwagen aus (Zweitwagen, ältere Dame). Könnt ihr mir sagen ob der 1992 schon Klimatronic gehabt haben kann?
    Das kam mir spanisch vor und die Laufleistung auch. Kann es sein, dass der Tacho 5-stellig ist und der Wagen evtl. 153.000 gelaufen hat?


    Ich möchte auch auf LPG-Gas umrüsten. Laut einem Bekannten wohl auch mit diesem Bj. möglich. Wißt ihr was darüber und wieviel der schätzungsweise im gemischten Betrieb (Stadt und Autobahn) auf Benzin so verbraucht?


    Will jetzt von Ford auf einen kleinen, nicht zu teuren BMW umsteigen!


    Danke für die Hilfe!

  • würde dir wenn eher zu einem 316compact raten wenn dir relativ niedriger Verbrauch wichtig ist, oder zu einem 318is denn der ist ein gutes Mittelding zwischen sportlich und geringem Verbrauch.


    ansonsten am besten mal die Suche bemühen. denn die meisten werden dir zu einem 323 oder 328 raten. aber wenns halt nen kleiner sein soll würd ichs halt so machen wie eben beschrireben.
    LPG-Umbau müsste im Grunde bei jedem möglich sein, ist halt die Frage ob es sich lohnt.
    Tacho würde es auf jeden Fall anzeigen wenn es 153 wären! gedreht kann er natürlich sein aber das würdest du dann ja an Abnutzungen von Sutz Lenkrad Schlatknauf etc sehen.
    mfg

  • Danke BMW-Treter, eigentlich gefällt mir ein compact sowieso besser, nur dass ich mir überlegt habt, in der Limo ist mehr Platz im Kofferraum. Wenn die Reserverradmulde mit dem LPG-Tank belegt ist, muss bei längeren Fahrten (Urlaub) vielleicht doch noch ein Reserverad im Kofferraum mit.
    Sind die 323-er oder 328-er sportlicher und im Verbrauch gleich, oder wieso ist eher dazu zu raten?


    Gruß aus Koblenz, smothy

  • naja kommt immer auf die Fahrwewise an logischerweise ne...
    aber Verbrauch un gebotene Leistugn passen da am besten, aber wie gesagt beim 316compact und beim318is geht dies auch noch nur zb beim 320 passt diese Verhältnis wirklich nicht mehr, denn der braucht das gleich bis mehr als als ein 323 und hat die leistung von einem 318is.


    zum Thema LPG kannste mal milky-compact fragen hier im Forum, der fährt so einen 316compact mit Gas...
    mfg

  • Zitat von Karape

    Ich würde keinen M40 kaufen, da hab ich ne Allergie gegen, ausser im E30, da gabs ja leider nix anderes.


    Klar benötigt der M40 etwas Pflegeaufwand (Zahnriemen, Ölrohr, regelmässigen Ölwechsel) - dafür ist er für hohe Laufleistungen bekannt. Beim M43 suppt dafür öfter Öl beim Kettenkasten raus, und die entsprechende Dichtung muss mit hohem Aufwand getauscht werden. Für mich persönlich deshalb kein KO-Kriterium für den M40. ;)

  • Zitat von Karape

    Ich würde keinen M40 kaufen, da hab ich ne Allergie gegen, ausser im E30, da gabs ja leider nix anderes.



    im e30 gabs erster den m10 *klugscheiß*

    I think I die'd in an accident cause this must be heaven !!!



  • Mensch Leute, ich dank euch recht herzlich! Bin gestern zum Standort des ebay-BMW 318i gefahren - ganz in meiner Nähe. War ein Autohaus (seriös), hab den Wagen gleich gekauft und der Händler hat die ebay-Auktion beendet. Bin suuuper zufrieden. Der BMW ist eigentlich uralt (Bj. 1992) sieht aber ungelogen wie ein Jahres- und von innen wie ein Neuwagen aus! Er hat schon Klimaelektronik und Bordcomputer, nur 52000 gelaufen und 1. Hand, Scheckheft.
    Hab statt dem Händlerpreis (3950,-) 3500,- gezahlt, war glaub ich ok. Mit dem LPG-Tank in der Reserveradmulde gibt es kein Problem, denn die ist riesig.


    Gruß, smothy