Heißes Thema: Ford Focus gegen BMW M3

  • Hi, sorry wenn ich den alten Thread wieder ausgrabe - hab den ganzen Thread aufmerksam verfolgt, auch den im Ford-Forum. Als erstes mal Respekt vor Stefan – du hast wirklich Erfahrung mit Rennsport/Autos, ein echter BMW-Liebhaber.


    Leider ist die Mission, das Image des E36 zu verbessern fast aussichtslos. Der E36 hat mit Abstand das wahrscheinlich mieseste Image von allen BMW-Fabrikaten. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Wagen einfach zu schnell „leistbar“ geworden ist – das E46 Coupe zB ist im Vergleich von BMW wesentlich teurer verkauft worden – deshalb hat es bis heute einen gewissen exklusiven Status.


    Alleine schon die Diskussion, welches Auto nun schneller ist und wer von wem verheizt wird zeigt, was für eine Klientel großteils den E36/Focus ST fährt. Die Geschichten über Rennen an der Tanke sind einfach nur peinlich.


    Ich fahre BMW, weil mir das leicht martialische Design (originale!) und die Linie beim E36 sehr gut gefällt, weil die seidenweichen 6-Zylinder ein Traum sind, weil gleichzeitig der Spritverbrauch und die Leistung besser als bei vergleichbaren Audi/Mercedes ist, weil das Konzept von BMW (Hinterrad und Längsmotor) das einzig wahre ist, die Qualität stimmt, und das ganze auch noch relativ günstig in Vergleich zu den Mitbewerbern. Jedenfalls nicht, um irgendwem zu verheizen/beeindrucken usw.


    Zum Vergleich FocusST vs. M3: Da hinkt es überall, man müsste den ST mit dem 130i beispielsweise vergleichen, alles andere ist Stammtischplauderei.

  • Da sprichte mir aus der Seele Anakin :fume:


    Hauptsache ist, das man Spaß mit seinem Auto hat.


    Wenns ein Trabbi ist...auch Egal.


    Ich hab meine Gründe einen E36 zu fahren und das ist für mich ausreichend.