Beiträge von Anakin

    Zitat von Black Cabrio

    Keine Ahnung wie die Leute auf so ne Scheiße kommen, von wegen im Cab klapperts und Windgeräusche und von wegen nur im Sommer fahren...egal, bei mir ist alles top und bei euch auch also ist das Thema für mich durch ;)


    Sorry, wenn ich deine innersten Empfindungen verletzt habe. Nachdem du so allergisch auf Aussagen bzgl. das Thema Cabrio reagierst und es so verbissen grundlos verteidigst, nehme ich mal an dass es dein erster Wagen ist und es im Bauch noch etwas kribbelt.


    Übrigens bezog sich mein Post nicht auf Cabrios, sondern auf den E36 allgemein. Ich hatte noch nie ein Cab, wie du vielleicht bemerkt hast. Also entspann dich wieder! :Küblböck: Und auf die Frage, wie man auf so ne Scheiße kommt – tja, weiß nicht, je mehr Autos man in seinem Leben kennengelernt hat, desto weniger weiß man... oder so irgendwie...

    Der C63 AMG ist reine Image-Sache, da haben sich die Ingenieure besonders ins Zeug gelegt um der Marke Benz wieder einen sportlicheren Anstrich zu geben.


    Die meisten Fahrzeuge aus der Benz-Flotte sind trotzdem schwerer und auf Komfort ausgelegt, wird also eine Marke für ältere Herren bleiben. Und der C63 ein Exot.


    Und Audi? Für die Qualität/Technik, die man bei Audi bekommt, ist der Preis viel zu hoch.

    Yep, wie gesagt, Cabriofahren ist was für Liebhaber.


    Ich bin da schon eher auf der gesetzteren Seite, um 10.000 Euro würd bei mir wieder ein E39 in der Garage stehen - absolute Ruhe im Cockpit, nur das leise Grummeln des 6-Zylinders nimmt man beim Beschleunigen wahr, kein lästiges Klappern im ganzen Innenraum, sondern sehr gute Verarbeitung aller Materialien, serienmäßig gutes Soundsystem, Bodenunebenheiten werden vom Fahrwerk einfach verschluckt - traumhaft. Und das alles zum Preis von einem 3er.

    Zitat von Black Cabrio

    Manche begreifens immernoch nicht das nen E36 Cabrio nen paar Taui's mehr wert ist als nen Coupe, Limo oder Compakt. Auch beim E46 ist der Preisunterschied zwischen Coupe und Cabrio deutlich zu sehen...


    Danke, wir habens begriffen. Wollte in meinem Post nur kritisch fragen, ob sich die 5000 EUR Mehrkosten und die vielen Nachteile im Verhältnis zum paarmal offen fahren im Sommer wirklich rechnen. Lasse mich aber natürlich gerne des Besseren belehren.

    Das Cab sieht wirklich schön aus! Aber 9.500 EUR für einen E36? Ich weiß das Cabriofahren schon fast eine Religion ist, aber soviel Geld für ein Auto, dass ich nur im Sommer bewegen kann, das absolut laut und unbequem ist, viel Sprit säuft, zu schwer ist - niemals! Ausser ich hätte Geld im Überfluss. Da gäbs schon einige andere schöne BMW-Alternativen zu dem Preis.

    Fällt mir grad zum Thema ein: Inzwischen sind die weißen Blinker zum allgemeinen Standart geworden, jeder will sie und hat sie - dadurch bekommen die gelben Blinker schon wieder langsam einen gewissen individuellen Anstrich weil man sie so selten sieht :wunder: - hab schon überlegt ob ich wieder wechseln sollte.

    Der Wagen sieht sehr schick und sauber aus - leider sind halt die Alu`s nicht dabei, Klima fehlt auch (tut aber wegen des schicken Faltdaches net so weh), Kilometer sind für nen 316er auch schon bissl hoch.


    Wenn er vom Besitzer gut gepflegt worden ist, und sonst keine großen Mängel mehr auftauchen, würd ich max. EUR 1800,- zahlen.

    Glaub nicht das es die irgendwie im Nachbau gibt, habe meine damals bei BMW gekauft. Kostete ca. 170 Euro wenn ich mich recht erinnere, + Einbauzeit ca. 1 Stunde in der Werkstatt.

    Hatte zwar selber nur den 325TDS, aber sämtliche Mechaniker-Bekanntschaften raten vom 318TDS ab, hat einen ganz schlechten Ruf. Geht sehr lahm (steht sogar in den BMW-Büchern!) und ist nicht sehr haltbar. siehe auch Post von milky-compact weiter oben - sagt schon sehr viel aus. Selbst die Meister vom Freundlichen sagen, dass da ständig Motorschäden anfallen.

    Yep, sehr wahrscheinlich die Pumpe hinüber.


    Als bei meinem TDS die Vorförderpumpe kaputt war, startete der Wagen oft sehr schlecht, der Motor ging aus wenn nur noch ein Drittel Sprit oder weniger im Tank war.

    Der Wagen hat leider denselben Haken wie auch seine grünen Brüder von anderen Herstellern: die Kosten dieses Fahrzeuges und die Herstellung dieser umweltfreundlichen Technik ist teuer/aufwendig und steht absolut nicht in Relation mit dem Ergebnis: 6,5 L Verbrauch.


    Das schafft man günstiger indem man sich einen kleineren 320d besorgt. Aber grundsätzlich ist die Richtung der EfficientDynamics-Serie richtig.

    Bin zwar noch nicht lange in diesem Forum unterwegs, aber ich muss Tr!n recht geben, dass es hier nur so wimmelt von Threads in denen über andere Autos gelästert wird, sei es jetzt auf Ebay oder sonst wo. In anderen BMW-Foren wird so was meist sofort von den Mods unterbunden, damit das nicht ausartet, wie zB neulich die Diskussion wegen der Black/White-Liste. Sorry wenn sich das jetzt wie Kritik anhört, finde das Forum sonst sehr toll :)


    @ Tr!n:
    wenn du einen Thread aufmachst um Meinungen zu deinem Wagen zu bekommen, musst du damit rechnen, dass diese auch negativ ausfallen können.


    Meine Meinung zu deinem Wagen: das zeitloseste Design ist immer das Originale, auch wenn es einem in jungen Jahren nicht so vorkommen mag.

    Das Angebot hört sich gut an – wenn die Technik wirklich ok ist und der Rost an den Türfälzen sich in Grenzen hält.


    Den Motor kann ich nur empfehlen – in den 15.000 km mit meinem E39 523i kam ich beim Verbrauch nie (!) über 10 L – mein jetziger 328i Touring schluckt da durchschnittlich genau einen Liter mehr. Im unteren Drehzahlbereich schiebt der 2.8 zwar besser an, aber im oberen Drehzahlbereich hält der 2.3 leicht mit. Ist also auf jedenfall der beste Kompromiss zw. Leistung und Vernunft.

    Mein Traum E36?


    Das BMW nochmal einen E36 ausliefert in absolutem Neuzustand!


    323i (meiner Meinung nach die vernünftigste Motorisierung von BMW in den 90ern - absolut konkurrenzlos der Motor, teils auch heute noch), Avusblau, weißes Leder, M-Paket, M-Felgen, Coupe/Touring, alles Original!

    @exist:


    Mag sein, ist aber sicher eher selten.


    Die Radläufe werden gezogen? Erinnert mich an unser 320i Coupe, da mussten wir ein kleines Vermögen investieren, weil der Vorbesitzer die Radläufe ebenfalls low-budget-mäßig gezogen hat, und deshalb der Rost überall wucherte.

    Zitat von Free-Rider

    Richtig, der tacho (besser gesagt: das gesamte Kombiinstrument) wurde 1995 verändert, hierbei u.a. auch die Anzeige von 260km/h auf 240km/h runtergesetzt. von daher passt das.


    dennoch liegen die 5000€ weit (sehr weit) vom realen wert entfernt.
    Mehr als 3500€ (plus/minus ein bisschen was) ist ein 13 Jahre alter wagen mit 150TKM auf der Uhr nicht mehr wert.


    Würd ich so nicht stehen lassen - gepflegte E36 Coupe werden selten und gefragt.

    Zitat von exist13884

    Komando zurück! Guckt mal über den hintern scheinwerfer die ecke! Sieht ja schon rostig aus! :(



    Ich will ja deine Traumwelt nicht erschüttern, aber einen E36 BJ 92 ohne jeglichen Rostflecken zu finden ist ein Ding der Unmöglichkeit. Sogar der E46 BJ 98 eines Bekannten beginnt an den Türfälzen schon zu rosten. 3er halt.

    Hi, sorry wenn ich den alten Thread wieder ausgrabe - hab den ganzen Thread aufmerksam verfolgt, auch den im Ford-Forum. Als erstes mal Respekt vor Stefan – du hast wirklich Erfahrung mit Rennsport/Autos, ein echter BMW-Liebhaber.


    Leider ist die Mission, das Image des E36 zu verbessern fast aussichtslos. Der E36 hat mit Abstand das wahrscheinlich mieseste Image von allen BMW-Fabrikaten. Liegt wahrscheinlich daran, dass der Wagen einfach zu schnell „leistbar“ geworden ist – das E46 Coupe zB ist im Vergleich von BMW wesentlich teurer verkauft worden – deshalb hat es bis heute einen gewissen exklusiven Status.


    Alleine schon die Diskussion, welches Auto nun schneller ist und wer von wem verheizt wird zeigt, was für eine Klientel großteils den E36/Focus ST fährt. Die Geschichten über Rennen an der Tanke sind einfach nur peinlich.


    Ich fahre BMW, weil mir das leicht martialische Design (originale!) und die Linie beim E36 sehr gut gefällt, weil die seidenweichen 6-Zylinder ein Traum sind, weil gleichzeitig der Spritverbrauch und die Leistung besser als bei vergleichbaren Audi/Mercedes ist, weil das Konzept von BMW (Hinterrad und Längsmotor) das einzig wahre ist, die Qualität stimmt, und das ganze auch noch relativ günstig in Vergleich zu den Mitbewerbern. Jedenfalls nicht, um irgendwem zu verheizen/beeindrucken usw.


    Zum Vergleich FocusST vs. M3: Da hinkt es überall, man müsste den ST mit dem 130i beispielsweise vergleichen, alles andere ist Stammtischplauderei.

    Zitat von Dunlop887

    mhh warum wolltest du das mit oesterreich nich so laut aussprechen??:icon_rolleyes:



    war bloss scherzhaft gemeint - weiss ja nicht wie viele österreicher in diesem forum angemeldet sind, bzw wie hoch da die Akzeptanz der deutschen Kollegen ist :icon_cool: