benzin für 3 (!) cent

  • Zitat von M3-Atze

    Der Satz........................Die Politik würde gerne eine Preiserhöhung durchsetzen - aber sie traut sich nicht.:haha:


    genau das war auch mein erster Gedanke :D:D


    Zitat von Merlin74

    Im Moment ist vor dem Tanken echt umschauen angesagt!!
    Die Sprittpreise variieren z.Zt. von Tanke zu Tanke bis zu 10 ct!!!Und das sogar im gleichen Ort:00000003:


    jep is hier genauso ich Tank immer bei meiner besseren Hälfte da kostet der Sprit im schnitt immer 10 cent weniger! einfach nur heftig, kann mer nur noch mim Kopf schütteln

    ***************************************************

    :bmw-smiley::golf::biggrinan

  • ich trau mich gar net zur tanke zu fahrn. momentan is man mit 1,539 schun gut bedient und "günstig" dran. naja ab nächste woche wollt ich eh mehr sport machen und werd wohl öffter meinem drahtesel die spohren geben ;)

  • Zitat von M3-Atze

    Kommt Mädels, hört auf zu flennen wegen der Spritpreise....haut rein die Kacke, und ab auf die Bahn (BAB).
    Es werden Zeiten kommen, da sind 1,60€ für 1L S-plus ein Schnäppchen. m3launch m3launch m3launch m3launch


    Atze, da wirst du wohl bald sehr recht haben. Traurig aber wahr.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • Ich tanke öfter in Österreich ... spare mir dort 20-25 Cent pro Liter ... im Vergleich zu Deutschland
    PS: Vor genau 5 Jahren hab ich noch 98Cent für nen Liter in D bezahlt

  • Man man man....warum veranstalten wir keine Tumulte? Weil es uns zu gut geht und keiner Lust hat sich von seinem sofa ztu erheben....aber am Stammtisch inner kneipe können alle große reden schwingen und rumnörgeln :"Was soll ich alleine denn machen blablabla..."


    Es ist unmöglich uns deutsche zu mobilisieren...es klappt ja nichtmal mit einem Aufruf einen Tag lang nicht zu tanken.....sind wir selber schuld....

  • Zitat von DarkSoul666

    sind wir selber schuld....


    richtig!! es werden immer mehr neuwagen gekauft und zugelassen.


    der gebrauchtwagen handel boomt


    die städte sind voller autos.


    solage das noch so ist, wird sich nix ändern

  • Hatte eben einer Gesräch mit ner Tankwartin, sie sagte es wäre ein Schreiben rausgekommen das die Preise weiter oben bleiben.
    Ihre persönliche Einschätzung war 2€ bis zu den Sommerferien...
    Aber Darksoul hat verdammt recht, ich überleg ja schon ob es denn ein bmw sein muss...

  • Zitat von fu86

    Aber Darksoul hat verdammt recht, ich überleg ja schon ob es denn ein bmw sein muss...


    Wie jetzt? Was denn sonst? 3-Liter Lupo etwa? :haha:

    "Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben"
    "Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast übersteuern"

  • In den RTL-Nachrichten wurde das Thema Spritkosten auch mal wieder behandelt. Fazit: Normal würde uns der Liter 0,69 € kosten. Der Rest sind alles Steuern....... Ist leider wirklich schade das sich die Gesellschaft damit "zufrieden" gibt. Aber was will man schon als Einzelperson dagegen unternehmen.

  • Zitat

    Wenn deutsche Mineralölkonzerne wieder einmal die Benzinpreise erhöhen, ballen die Autofahrer die Faust in der Tasche. Wenn Venezuelas Regierung die Spritsteuer anzuheben versucht, gibt es Tote. Der letzte Versuch endete im Jahr 1989 in landesweiten Unruhen. Weil die Preiserhöhung vor allem den Nahverkehr verteuerte, kamen viele Menschen nicht mehr zur Arbeit. Die als Caracazo bekannt gewordenen Tumulte kosteten nach offiziellen Angaben 300 Menschen das Leben.


    Sowas sollte in Deutschland schon lang mal passieren!!!
    Zuhause nörgeln immer alle rum aber das wars auch schon!
    Es muss ja nicht gleich mord sein!!
    Aber wenn einer oder zwei oder zwanzig von diesen schlauen Politikern die sich einfach alles rausnehmen
    endlich mal ordentlich eins auf die Schnauze kriegen würde, dann wär endlich mal ein Zeichen gesetzt das die Deutsche Bevölkerung nicht alles mit sich machen lässt!!
    Die machen doch mit uns was sie wollen. Demokratie von wegen du kannst eine Partei wählen die wenn sie erst mal gewählt ist eh das macht was sie will und nicht das was Ihre Wähler wollen!! und irgendwann treffen sich mal ein paar Leute die nicht nur heiße Luft labern, und dann räumt in der "Oberen Etage" vielleicht mal jemand auf!!! Man kanns auch übertreiben...



    So jetzt sei gesagt das ich bei solchen Themen immer zum explodieren neige!!
    Ich könnte viele Beispiele bringen um nur mal eins zu nennen:
    In Spanien würden auch regelmäßig die Feinstaubwerte überschritten!! Abhilfe regelmäßige Strassenreinung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Aber dazu ist sich das Land die Stadt der Kreis was auch immer ja zu Schade jemanden einzustellen der Regelmäßig die Kehrmaschine durch die Stadt fährt!!
    NEIN dazu braucht Deutschland (ich weiß nicht wie Viele im endeffekt beteiligt waren) einen Auschuß der die Feinstaubplaketten einführt, und Schilder für mehrere Millionen Euros aufstellen läst...
    Ich muss aufhören sonst bleibt die Pumpe stehen!


    Es sei gesagt das das meine Eigene, Freie Meinung ist. Und jedem dem das nicht passt hat PECH gehabt...

  • Ich überlege ob ich mit 50-70% Pöl fahre. Wenn ich in 2,5-3 Jahren nen Motorschaden habe, sollte ich günstiger kommen als wenn ich mit 100% Diesel fahr in der Zeit :fume: .
    Find ich übrigens klasse, dass Diesel 20 cent weniger besteuert wird als Super und 2 cent teurer ist.
    Naja was solls, hab vor einem Jahr 1.08 Euro bezahlt und letzte Woche 1,48 Euro.
    Ich glaub ich fahr nachher nochmal zu Aldi, Sprit holn...m3launch

    • Offizieller Beitrag

    tjaaa und die pächter beschweren sich, dass der sprit noch zu billig verkauft wird ;) laut denen sollte der 6 cent teurer sein, weil die nix mehr dran verdienen! die preise werden ja leider nur noch durch spekulanten diktiert, nicht mehr durch die reinen förderpreise usw :(
    gestern war bei uns nen kranker höchststand :( 1,54€ für super, 1,53€ für Diesel und 1,68€ für dieses bescheuerte Vmax dreckszeug oO

  • Zitat von M3-Atze

    Es werden Zeiten kommen, da sind 1,60€ für 1L S-plus ein Schnäppchen. m3launch m3launch m3launch m3launch


    sind die zeiten nicht seit letzter woche da??? super plus steht doch schon knapp über 1,60!?

  • ich wünschte mir wir hätten mal solche preise :)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ich glaub es dauert nit mehr lang dann kannste puren alkehol in der apotheke günstiger kaufen wie nen liter sprit an der tanke -.-


    es müsst halt mal wer was gegen tun der was zu sagen hat, aber die fahren ja ihren a8 und müssen nit selber tanken -.-


    so langsam macht auto fahren echt keinen spaß mehr, guckt die amis an wenn da mal 5l sprit beim tanken daneben geht regen die sich nit auf "kostet ja nix" , da könnt ich echt kotzen - ich brauch im monat an sprit geld das was meine tante im ami land in einem jahr brauch :00000003:



    ich reg mich hier grad nit uff nä !!!



    greez amog