M50 Brücke auf M52 und BDR

  • Hi,
    Ich soll demnächst einen M52 auf M50-Brücke um bauen und habe da ein paar Fragen. Auf zwei Fragen gibt es leider in der suche keine Antwort:


    1. Passt die modifizierte Ansaugbrücke des M50 direkt auf den M52. Einige sagen man braucht für die Dichtung eine Adapterplatte, andere sagen es geht so. Auf den Bildern sehe ich da keinen Unterschied bis auf die leicht andere Dichtung des M52.


    2. Ich habe einen einstellbaren BDR dabei. Er hat einen Anschluß für Eingang, einen für Ausgang und einen Steueranschluß. Wie baue ich denn das Teil ein? Der originale BDR sitzt doch direkt an der Einspritzleiste. Wird der neue einfach dahinter geschaltet?


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • zu 1. da wird der Flansch der Drosselklappe gemeint sein. Entweder platte verbauen oder den Anschluss mit Kleber schliessen.


    zu 2. falls kein Anschluss für den originalen BDR im Lieferumfang des einstellbaren BDR dabei ist, musst den dahinter setzen.

  • Danke für die schnellen Antworten.


    Der Anschluß ist irgendwie umgeklebt. Ich dachte immer, ich brauche eine Adapterplatte um die Brücke an den Kopf zu bauen. Da haben einige welche benutzt..


    Mein BDR hat so zwei Metallplatte mit Anschluß dabei, aber ich weißt nicht, die ich die verbauen soll. Beim M52 ist doch der BDR ein Teil mit der Verteilerleiste. Du meinst also, dahinter setzen funktioniert? Die Idee hatte ich ja auch schon.

  • Zitat von Christian1621

    Danke für die schnellen Antworten.


    Der Anschluß ist irgendwie umgeklebt. Ich dachte immer, ich brauche eine Adapterplatte um die Brücke an den Kopf zu bauen. Da haben einige welche benutzt..


    Mein BDR hat so zwei Metallplatte mit Anschluß dabei, aber ich weißt nicht, die ich die verbauen soll. Beim M52 ist doch der BDR ein Teil mit der Verteilerleiste. Du meinst also, dahinter setzen funktioniert? Die Idee hatte ich ja auch schon.



    Ja, musst du dann in die Rücklaufleitung setzen.


    Adapterplatte bauen manche zw. Ansaugbrücke und Drosselklappe. Da die m50 Brücke ne nut hat für die Dichtung und die m52 Drosselklappe auch.Entweder nut von der m50 Klappe verschliessen mit Kleber oder eine Adapterplatte bauen.Sonst zieht er da Falschluft.

  • hallo leute...


    vielleicht kennt ihr mich noch *g*
    ich war schon lange nicht mehr hier online.
    als ich im januar 2006 18 wurde war seit dem mein erstes auto ein 316i e36 compact. mittlerweile habe ich einen e36 328i cabrio.


    wie viel ps bringt mir den die ansaugbrücke vom 325i? muss ich beim einbau mit drehmomentverlust rechnen? ein BDR würde helfen oder nicht? wie viel schluckt der 328i mit ansaugbrücke vom 325er und anderen BDR mehr?


    gruß

    [SIZE="3"][CENTER][CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="5"]1999 BMW 328i Cabrio E36[/SIZE][/COLOR]
    [SIZE="4"]Leistung ist eine Leidenschaft
    Freude am Fahren[/SIZE]
    Cosmosschwarz Metallic[/CENTER][/SIZE]



    ehemaliges Auto: 1997 BMW 316i Compact E36[/CENTER]


  • logo kennen wir dich noch razor hehe zu dem thema am besten mal suchen da gabs mal nen thread wo alle vor und nachteile diskutiert wurden aber ich sag dir gleich da gehen die meinungen auseinander

  • Zitat

    wie viel ps bringt mir den die ansaugbrücke vom 325i?


    ca. 10 PS


    Zitat

    muss ich beim einbau mit drehmomentverlust rechnen?


    Definitiv Ja!


    Zitat

    ein BDR würde helfen oder nicht?


    Definitiv Nein!


    Zitat

    wie viel schluckt der 328i mit ansaugbrücke vom 325er und anderen BDR mehr?


    ca. 0,5-1 Liter

    [size=5][SIZE=5][COLOR="#008000"]Gruß André[/COLOR][/SIZE][/size]

  • die brücke brauchst nicht umbauen wie die meisten es machen.


    wenn du dir die anschlüsse un die schläuche genau anschaust und verstehst was welcher schlauch zu sagen hat bekommst das auch so hin ohne umgebaute und geklebte brücke.......