Aktivlautsprecher Adapter

  • Mahlzeit!!

    habe mich hier mal angemeldet weil ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.....

    ich hatte in meinem coupe ein kenwood mit wechsler eingebaut. nachdem mir das radio nun geklaut wurde habe ich mir ein gebrauchtes kenwood geholt (um den wechsler weiter ansteuern zu können). das problem ist nun das das neue radio zwar läuft aber keinen laut von sich gibt. das radio habe ich kontrolliert und die lautsprecher funktionieren auch (mit dem original bmw-radio). der rat von saturn war dann den bmw-iso-adapter zu tauschen gegen einen der mit dem aktivlautsprecher (harman-kadon) klar kommt. den habe ich dann jetzt auch ersteigert. Problem: es funzt immer noch nicht. liegt es nun daran das der adapter mal für nen e34 war oder liegt es doch eher daran das die adapter scheinbar nicht für bmw-professional systeme sind (auf meinem originalradio steht allerdings nur business rds).

    HELP!!!!

    danke
    maggot

  • Morgen,

    hatte das selbe Problem. Es lag nur am Adapter. Den guten bekommst du bei BMW und der Einbau ist nicht schwierig. Ich hatte damals 35 Euronen für Adapter und Einbau hingeblaettert. Jetzt ist alles tadellos und das bei 3000 Watt.

    MfG

  • nabend!

    vielen dank für die antwort. die lösung war allerdings noch einfacher als angedeutet: nicht die adapter waren schuld sondern das kleine blaue "Antenna"-Kabel das aus dem Radio kommt aber leider nicht in den Iso-Stecker ging sondern isoliert in der Gegend rumhing. Damit bekam halt der Lautsprechersystem-Verstärker nicht den Impuls anzugehen.
    Habe dann nen kleinen Stift für 20 cent gekauft, den an das Kabel geklemmt und das ganze in den Iso-Stecker gesteckt......schon lief das alles....

    Trotzdem vielen Dank für den Tip :icon_boir

    gruß
    maggot

  • hi!

    nachdem jetzt die normalen lautsprecher liefen habe ich mich daran gemacht den sub anzuklemmen. das ist auch soweit alles in ordnung. strom, masse, steuerung, sind dran. cinch vom non-fading-ausgang geht auch rein und verbindung zum bass ist auch hergestellt. wenn ich jetzt das radio anschmeisse springt die endstufe auch an (kontrollleuchte ist an) und man hört auch das typische kurze brummen wenn der bass angeht aber dann kommt nix. musik läuft aber der sub gibt keinen ton von sich! habe alle 3 cinchausgänge durchprobiert aber es will einfach nicht....

    jemand ne idee????

    gruß
    maggot



  • Hallo,
    wo hast Du das Antennenkabel das aus dem Radio kommt angeschlossen ?

    Bitte um raasche Hilfe da ich das gleiche Problem habe
    ... .... jaul

    [left]:bmw-smile Wenn ich nicht in 5 minuten zurück bin, dann wartet einfach länger!:bmw-smile [/left]