hmm also bei meiner limo hatte ich 6 doppelte chinchkabel nach hinten gelegt und zwar durch den beifahrerkabelschacht ging ohne probs ein bekannter hat die auch durch die mitte gelegt ging auch hevorragend. wobei beim touri die mitte sicher am besten ist......naja ich hab die probs net mehr hab jetzt ein radio mit blackbox wo die chinchanschlüsse an der box sind und die liegt im kofferraum :fume:
Cinchkabel verlegen
-
-
Tach Männer...
Wieso geht ihr alle durch die Mitte....?
Also ich hab die Chinch auf der Fahrerseite und das Powerkabel auf der Beifahrerseite verlegt. Klappte wunderbar nur die Einstiegsleistenverkleidung runter rupfn und des war fast alles. Bin mit den Chinch sogar in die original Kabelbaum halterungen und Kabelbinder gegangen und Anlage läuft frei von irgendwelchen Störsignalen.
Probierts ausViele Grüße
Max
-
Tjoa man geht durch die Mitte weil es einfacher ist und man weniger Kabel benötigt.
Kritisch ist nur die Stelle hinter dem hinteren Zigarettenanzünder, vor der Rücksitzbank. Aber mit Schweißdraht auch hier kein Problem.
Da musst nichts abbauen mit dem Risiko das Clips abbrechen und es ist komplett Störsignalfrei, unter dem Tacho liegen an der Lenksäule doch Millionen Kabel. -
Zitat von MadMäx
Tach Männer...
Wieso geht ihr alle durch die Mitte....?
Also ich hab die Chinch auf der Fahrerseite und das Powerkabel auf der Beifahrerseite verlegt. Klappte wunderbar nur die Einstiegsleistenverkleidung runter rupfn und des war fast alles. Bin mit den Chinch sogar in die original Kabelbaum halterungen und Kabelbinder gegangen und Anlage läuft frei von irgendwelchen Störsignalen.
Probierts ausViele Grüße
Max
sag ich doch^^
-
Meine Persönlich erfahrung war der Versuch das Cinch kabel auf der Fahrerseite unter der Leiste im Fussbereich zu Verlegen und den Strom auf der Beifhrerseit selbe stelle! hatte eim 20²mm Stromkabel (oder wie das auch immer heisst)
Leider passte bei mir beides nicht richtig unter die leiste und dann hab ichs durch die Mitte gelegt was sich wesentlich einfacher gestaltet hat!
-
also bei mir hat ein 35mm² kabel auf der beifahrerseite lang gepasst
-
Wenn ich mir das hier alles so durchlese, verlässt mich gerade die Lust meine Anlage zu verbauen... :-/
-
-
gerade das schreckt mich ja ab ... bei meinem Fiesta war das einfacher aber ich bekomm das schon irgendwie hin
-
-
-
-
Warum nimmt man einen höheren Querschnitt als den der von der LM zur Batterie geht ?
-
warum nicht?
ich hab bei mir auch 35mm² kabel verlegt, jmd aus m andern forum sogar 2*50mm² -
und warum?
Außer das der Widerstand höher ist ändert sich doch nichts, für den Strom reicht der Durchmesser des Hauptkabels doch vollkommen. -
-
Zitat von sherye
danke dir micha ,passt das 35mm²kabel auch da durch ?
du hattest ja auch mal den 316i compact ,von daher denke ich müsstest du dich gut auskennen
Hab das damals bei ACR machen lassen. Lieber spendier ich 20 Euro fürs Kabel einziehen als das ich mir das ganze Wochenende um die Ohren hau und dabei 50 Plastik-Clipse abbreche. Ich hatte damals aber mit Sicherheit dünneres Kabel genommen.
-
So Jungs
hab beim Einbau n Foto gemacht.....
Hab die Chinchkabel bei meim kurzn auf der Fahrerseite verlegt...
das Powerkabel auf der Beifahrerseite...
mit den Chinch bin ich über die Fahrerfußraumverkleidung gegangen, dann hab ich die Einstiegsleisten demontiert und die Kabel unterm Teppich verlegt.
Danach die Rücksitzbank rausgerupft und hab die Kabel in den Original Kabelbaum halterungen und Kabelbindern verlegt. (siehe Bild) Dann nur noch hinter der Rücksitzbank raus und in den kofferraum.
Powerkabel auf der Beifahrerseite genauso... nur ohne Kabelbaum.
Anlage voll funktionsfähig ohne störsignale!Viel Spaß beim verlegen
Gruß Max