Reifen vorne schlagen an Radhausinnenkannte

  • Hi bei meinem E36 schleifen die Reifen bei vollem Lenkeinschlag an der Radhausseite zum Motorraum hin, wie kann das sein es ist noch alles Serie als M Fahrwerk und 16Zoll mit 225er Reifen drauf mit Originaler BMW Felge. Weiss jemand ob es Lenkeinschlagsbegrenzer gibt bzw was die kosten??


    MfG
    Stonecold

  • ... und der Einbau war vom "Laien" cheff in ganzen 20 Minuten erledigt. Ist wirklich "easy going". Bekommst von BMW sogar zu den Begrenzern eine Einbau-Anleitung. Desweiteren gibt es hier im Forum eine bebilderte Foto-Story ;)


    Einziger Knackpunkt: Du benötigst ein Spezialwerkzeug (sehr schmalen Gabelschlüssel zum Lösen der Mutter). Entweder einen Schlüssel seitlich anschleifen oder mit einer großen Zange arbeiten :icon_cool:

  • ich hab keine drin und bei mi schleift vorne nix! obwohl der tüv schon gesagt hat das die lenkanschläge fehlen... weiss nich was bmw sich dabei gedacht hat!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Lenkeinschläge einbauen ist ja gut und schön. Aber normal ist das nicht. Ich denke mal das du deine Spur einstellen lassen solltest. Vielleicht steht die nicht auf 0-Stellung. Schleift das bei Links und Rechts Einschlag? Wenn du das Lenkrad in der Mitte stehen hast, spricht gerade aus, dann musst du Links und Rechts rum genau die gleichen Umdrehungen bis Anschlag haben. Zweieinhalb glaube ich. Sollte das nicht sein, kannst du zu weit Einschlagen auf einer Seite und das schleift dann am Radhaus. Bei deiner Reifengröße und Tieferlegung darf das nicht sein. Würde das mal kontrollieren lassen.

  • Zitat von kmDaniel

    Lenkeinschläge einbauen ist ja gut und schön. Aber normal ist das nicht. Ich denke mal das du deine Spur einstellen lassen solltest. Vielleicht steht die nicht auf 0-Stellung. Schleift das bei Links und Rechts Einschlag? Wenn du das Lenkrad in der Mitte stehen hast, spricht gerade aus, dann musst du Links und Rechts rum genau die gleichen Umdrehungen bis Anschlag haben. Zweieinhalb glaube ich. Sollte das nicht sein, kannst du zu weit Einschlagen auf einer Seite und das schleift dann am Radhaus. Bei deiner Reifengröße und Tieferlegung darf das nicht sein. Würde das mal kontrollieren lassen.



    also bei mir ist das genau so. habe das m-fahrwerk drin und habe 225/50r16 drauf und meine reifen schleifen auch im radinnenhaus zum motorraum hin. und es ist egal ob rechts oder links. es ist auf beiden seiten so. meine spur sollte in ordnung sein.

  • Das kenn ich, bei mir stimmt auch alles aber seit dem das Fahrwerk drin ist hat sich der sturz geändert und dadurch schleift das Rad innen bei vollem lenkeinschlag...ist aber eigentlich total egal passieren kann nichts......und negativ sturz will ich auch so lassen weil ist einfach ein traumhaftes fahren....

    [COLOR="Blue"][SIZE="6"]Will das Heck zur Seite schwenken,
    hilft nur eins, gegenlenken![/SIZE][/COLOR]


    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von kmDaniel

    Lenkeinschläge einbauen ist ja gut und schön. Aber normal ist das nicht.
    ...


    Tja... es ist aber doch völlig normal.
    Wer ab Werk 16" 225er Bereifung bestellte, hatte immer den Lenkeinschlagbegrenzer SERIENMÄSSIG drinnen.
    Eben weil nämlich mit M-Fahrwerk dann tatsächlich schleift.


    :D


    Ach so... der TÜV weiss das auch, und guckt immer danach ;) :Hippie:

    Viele Motoren haben Kraft.
    BMW Triebwerke haben auch Kultur! :bmw-smiley:

  • fährst wahrscheinlich auch ne andere ET als die anderen oder ? :)


    Bei mir schleift es übrigends auch.
    Hat jemand bestellnummer von lenkeinschlagbegrenzern und evtl dazugehörigen preis ?


    MfG