Sparsamster BMW für die Freundin gesucht: 316i,316 ti,318i,318is...???

  • Zitat von MichaKB

    Als Stadtauto würde ich jederzeit den 316i compact empfehlen.
    Für Frauen natürlich mit Park Distance Control *Kopf einzieh*...


    Nicht nur für Frauen, sowas macht gerade beim Compact überhaupt Sinn wie ich finde...;)
    Ich würde auch zu einem 316i Compact raten, allerdings wirst du dann mit €2000,- in der Anschaffung schlecht auskommen, da diese Modelle gerade jetzt wieder gut gefragt sind...:(


    Es sei denn du willst wirklich einen mit 200TKM kaufen, soll er denn irgendwie ne besondere Ausstattung haben wie Klima, M Paket u.s.w.

  • Ich habe meiner Freundin auch nen 316 Compact gekauft. War sogar nen echter Glücksfall. War nen BMW Werkswagen mit sehr guter Ausstattung (besonders Rückfahrsensoren. Böse Zungen behaupten ja das Frauen teilweise unachtsam fahren). Schluckt bei ihr so um die 7-8 Liter. Ist auch nen 316. Sogar mit niedlicher gelber Lederausstattung.


    Liebe Grüße

  • Sry, eine Frage mal...


    wie verhält sich das bei Automatik? Haben hier noch nen 316er Touring mit Automatik. Der verbraucht in der City bei normalem fahren ca 13 Liter!?!?! oder stimmt da was nicht mit??? Wenn ich die Werte hier so sehe...


    Wenns nicht unbedingt Benziner sein soll kann ich den 318tds empfehlen. Ist zwar kein Rennwagen aber Verbrauch liegt so bei ca. 6Litern. WEnn man ihn wie blöd tritt kommt man auf 8/8,5l. Mehr hab ich noch nicht geschafft!


    Gruß, Henning

    [CENTER]
    Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=4687


    Flensburg ist wie Payback: Ab 18 Punkten gibts ein Fahrrad...[/CENTER]

  • also 13 liter fürn 316 is die krönung! da is unter garantie was faul, oder ihr seid die komplette tankfüllung mit 200 über die AB gekracht...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ich wundere mich auch immer über diese Werte, wie 6 oder 8 Liter auf 100km.


    Mein 316i braucht auch locker 12 oder 13l in der Stadt!

    [CENTER]:anbeten: :bmw: [FONT="Impact"][SIZE="4"]ENDLICH [/SIZE][/FONT][/CENTER]





    [CENTER][/CENTER]