Bremsen ruckeln, ABS ?

  • Hi


    Ich habe folgendes Problem mit den Bremsen.
    Wenn ich zu einer Kreuzung bremse und die geschwindigkeit unter 10 km/h ist höre ich im motorraum ein komisches geräusch und bei den bremsen merke ich das das abs arbeitet. Der witz dabei, es kommt das geräusch beim bremsen nur unter 10 km/h. Schalte ich den ABS ab kein Geräusch. Fehlermeldung im cokpit sind keine.


    Ist das ein elektrisches Problem bzw. was könnte da kaputt sein. ABS Sensor oder ein Relais ?
    Hatte von euch einer schon so ein problem ?


    ich danke euch.


    mfg

  • mein problem hört sich ähnlich an, bei runterbremsen von langsam in stand rubbelt die bremse vorn rechts extrem, aber weder an scheibe noch an den belägen kann ich was erkennen.
    passiert nur wenn die bremse warm is.
    einer ne ahnung?

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • hahaha
    werden ja immer mehr, bei mir ratterts gleich bis ins pedal rein, als wär luft in der leitung. hab schon alles mögliche ausprobiert, bleibt nur noch der abs-regler, das einzige was noch nich gecheckt wurde. kommt alles nur wenns normalwetter bis pisswarm is. im winter, also wenn kalt, dann nich.
    dummerweise kriegt man das ding net voll wenn man die leitungen aufmacht. oder doch? hat mir zumindest mal einer gesagt dass man da so n spezial-befüll-dingens oder sowas brauchen würde.

  • hab gestern bremsflüssigkeit gewechselt...nix gebracht *grummel*

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von CalmLikeABomb

    abs-regler


    die ganze wechselei und probiererei hab ich auch schon durch.


    Hi


    Meinst ABS Regler ? hmm was kost das teil neu bzw. gebraucht, weist du das auch.


    Kann es vielleicht an einen der beiden abs relais auch liegen.
    Kann man das beim BMW Werkstätte es auslesen lassen woran der fehler genau liegt ( 316i Bj 94 102 PS )


    Ich dank dir für die Info.
    bye

  • ich kann mir keinen anderen reim drauf machen, fehler auslesen hat bei mir nix angezeigt, nich mal was anderes.


    abs-sensor getauscht -> fehlanzeige
    flüssigkeit getauscht -> fehlanzeige
    5 mal entlüftet -> fehlanzeige
    neue scheiben -> fehlanzeige
    neue beläge -> fehlanzeige


    so langsam bleibt nix mehr anderes übrig als der abs-regler.


    bremswirkung is aber zu 100 % vorhanden, der mist geht nu schon seit nem jahr (selbst bmw hat nix gefunden), deswegen lass ichs jetz noch die nächsten 3 wochen noch so bis zum umbau.


    keine ahnung was der neu kostet. muss mich eh mal schlau machen ob ich meinen beim bremsenumbau überhaupt noch verwenden kann.

  • Hi


    Danke für deine info. Bei mit ist die bremsleistung auch zu 100% gegeben.


    bye




  • dito werd das mal testen...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Hi


    Ich war heute beim ATU und hab den Fehler auslesen lassen um 20..- Euro.


    Ich staunte net blöd als er mir sagte das der Fehlercode ABS Sensor rechts vorne anzeigte, da beim messen usw. der widerstand ok war.
    Der ABS Sensor gab immer einen falschen Wert an das Steuergerät, dadurch das ruckeln. Im Cockpit ist aber die ABS Lampe nicht aufgeleuchtet.
    Hab den sensor jetzt selber ausgetauscht und Problem ist weg.


    Ich hoffe das ich euch helfen konnte, das auslesen des fehlers zahlt sich echt aus, bevor man stunden herum bastelt.


    bye

  • hmmm ich hab ja auch auslesen lassen, aber gebracht hats bei mir nix, weder angezeigt hat er was noch was anderes gemacht.
    meine bremse kam heute an. wird demnächst umgebaut, dann wirds wohl weg sein.