ZV Stellmotor Beifahrertür defekt! Was nun? Tür lässt sich nicht mehr öffnen!!

  • Hi Leuts.


    Man man, immer wieder was neues an meinem Coupé!


    Seit gestern geht die Beifahrertür nicht mehr auf!
    Das Problem, an dieser Tür ist kein Schloss mehr, also lässt sich da auch nichts mechanisch aufschließen.
    Nun hab ich die Türverkleidung mit Mühe und Not endlich abgekriegt, kann aber trotzdem die doofe Tür nicht öffnen! Gibts da irgendein Trick???


    Ich würd ja den Stellmotor abbauen, hab aber keine Ahnung, wie das zum einen geht und zum anderen auch kein Platz, um da in der Tür rumzubasteln (wie gesagt, die Tür lässt sich nicht öffnen). Vom Beifahrersitz aus hat man gar keine Bewegungsfreiheit, um da irgendetwas erkennen zu können oder ausbauen zu können! (Wüüüürrrrggg!!)


    Und dazu kommen natürlich auch noch die Sprüche meiner Freundin! Sie fährt jetzt erstmal nicht mehr mit! Ist ihr zu umständlich über die Fahrertür einzusteigen.
    Ich könnt ausflippen!!


    ADAC und auch BMW-Service können angeblich nix machen und haben mich gestern im Regen stehen lassen!


    Vielleicht weiß ja hier einer, wie ich das Problem vorläufig (provisorisch) in den Griff kriege. Hab im Moment gar keine Zeit den Wagen in die Werkstatt zu bringen.


    Gruß


    Duelli

  • Hi, das Problem hatte ich auch schon mal, gratuliere dir erst mal zu ner menge schwierigkeiten :-).


    Soweit ich mich erinnern kann hatte ich den Zentralverriegelungstellmotor von der Schlosseinheit abgefummelt. Der war im verriegelungsmodus festgebrannt und nix ging mehr. Als ich den dann endlich ab hatte konnte man diesen Stift wo der Zentralverriegelungsmotor eingreift mit den Fingern verschieben und die tür lässt sich dann wieder öffnen. Also den Stift an der Schlosseinheit den der ZV-Motor normalerweise bewegen soll. War auf jeden fall ne ultra scheißarbeit so mit finger aufschneiden, krämpfen und so weiter. Hatte das im Touring hinten links bei minus 10 grad im Winter, war also kein vergnügen!!
    Viel spaß und sag mal bescheid obs geklappt hat.

  • deshalb cleant man seine schlösser nich ;) ich will agrnet wissen wie ihr das bei nem kofferraum von ner limo machen wollt ohne umklappbare rücksitzbank^^ wenn das mal kaputt geht oh wei

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]