325 / 328 ?!?

  • Hallo zusammen !


    Habe vor mir einen e36 zu erwerben.
    Und wollte mich ersma bei euch erkundigen, da ich noch nen bisschen grübel.


    Interesannt wäre für mich die 2,5l ab 92 und die 2,8l Variante.
    Dort tut sich ja leistungsmäßig nach scheinbar nicht wirklich was.


    Doch welcher Motor ist empfehlenswerter ?
    Damit mein ich Robuster...usw. Anfällig ....


    Wollte ansich einen e36 Cabrio <--
    Mit Leder und Klima.


    Frage wäre auch noch, gibt es beide Varianten als Automatik ?
    Worauf sollte mann vor Ort achten, ( was sind so die mängel am e36 die häufig auftreten )


    Welchen Betrag sollte mann für ein gutes Modell hinlegen ?


    danke schonmal im vorraus !


    Centy

  • auf jedenfall 328!
    es geht nix über hubraum, im unterhalt tun die sich nich viel und sind alle gleich robust...6 zylinder eben!
    ausserdem steckt mehr tuningpotenzial im 328!
    von der automatik würd !ICH! abraten im e36 generell! is einfach zu alt und daher ne spassbremse!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • erstmal nich den fehler machen und das mit der typenbezeichnung ernst nehmen, wenn du nen 328 nimmst solltest du nen 323 mit einbeziehen, weil die gab es ab dem selben Baujahr. Es ist nämlich so das in einem 323 auch ein 2,5l drin steckt und die 170 PS nur aufm Papier stehen aber eigentlich kein unterschied zwischen beiden ist, also Beschleunigung usw, es ist eher umgedreht das der 323 ein stück besser ist. Man kann das mit einem 328 gleichziehen, der hat zwar nur 1 PS mehr als der 325 geht aber um einiges besser. Liegt halt an der neueren Technik. Ich würd sagen fahr beide Probe also 323i und 328i, von der Haltbarkeit sind die gleich, wärend ein 325 doch schon in die jahre gekommen ist.

  • 323 Cabrio??????? Da kann er lange suchen:fume:
    Nimm nen 328. Automatik im 3er is nichts. Schau nach Rost an der Heckklappe und ob die Dichtungen vom Dach alle OK sind und ob die Fenster beim Tür auf und zu machen ein kleines Stück runtergehen. Der rest ist eh klar, hör ob der Motor rasselt, ob die Spaltmaße stimmen, Getriebe rauscht, Kupplung gut und ob er bei 80-100 am lenkrad schlackert. Sie auf jeden fall nach ob das Verdeck sauber und grade schließt. Für nen vernünftigen 328 Cabrio mit 100-150tkm und ordentlicher ausstattung kannst 8-10tsd rechnen. Gibt aber auch billigere.........................

  • Ich würde auch den 328 vorziehen. Er ist die kräftigste Serienmotorisierung und vom Drehmoment dem 325 überlegen. Die Haltbarkeit es 325 und dessen Standfestigkeit ist beim Tuning jedoch höher, da der Alumotor M52 des 328i nicht ganz so robust ist sie wie der alte M50.