Welceh Möglichkeiten gibt es, 6 Kolben vorne, 4 Kolben hinten z.B. von Moveit zu verbauen ?
Und welche Bezugsquellen gibt es ?
Hat da jemand Ideen oder Erfahrung ?
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Welceh Möglichkeiten gibt es, 6 Kolben vorne, 4 Kolben hinten z.B. von Moveit zu verbauen ?
Und welche Bezugsquellen gibt es ?
Hat da jemand Ideen oder Erfahrung ?
kommt m.E. eher auf die wirtschaftliche Leitunsgfähigkeit, nicht so sehr technische Fähigkeit des Umbauwütigen an...
Movit: www.movit.de
ATE performace: www.ate.de
und
http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=10364
zur Verwendung von Porsche Teilen
http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=8849&highlight=Porsche
zur M3 Bremse
http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=3838&highlight=300mm
zur 300mm
http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=7088&highlight=300mm
oder SUCHE...
Wenn du vorne auf 4Kolben od. 6Kolben umbaust musste hinten nix machen!
Bei 6Kolben vorne und +385er Scheiben ist ne 19Zoll Felge Pflicht.
Die Anlagen liegen bei Brembo, Movit, AMP, so um die +3000€ für Vorne.
Milky compact, der link ist ein Witz.....http://www.ate.de/ :haha:
Ich fahr ja die 19er M3 E46 Felge, daher passt es. Oder isses einfacher auf 300 mm zu gehn ?
Ich mein 3k € nur für vorne ist schon heftig.
also das Geld würde ich mir ehrlich gesagt sparen...fährst ja eh nicht auf die Rennstrecke mit deinem Cabrio oder?
@ Atze: etwas suchen und schon kommt die Vierkolbenanlage
die 300mm is die kostengünstigste Variante und bringt auch schon nen Unterschied zur 286er Serienbremsanlage.............
Rennstrecke ? naja, hin und wieder.
Aber ich brauch eh neue Bremsen. Glaube aber, dass dann der 300mm Umbau am sinnvollsten wäre. was ich momentan erlesen konnte.
Oder du nimmst die 4 Kolbensättel vom 750i, wie es RS-Edition gemacht hatte. War eigentlich recht günstig der Umbau.
HAb ich mir grad mal angesehen, sehr geile Sache das.
Nun, da werd ich mich nun mal auf die Suche nach günstigen Teilen begeben. Weil die Sättel neu ? huihuiihui
Wenn Gebrauchte auch okay und dicht sind, warum soll man dann neue kaufen? Viel Erfolg beim Suchen.
Die stehen doch noch zum verkauf vom rs, oder?
ich bild mir aber ein die hätte keiner eingetragen, wegen der klotzkürzung.
Klotzkürzung?
Zitat von ShinjiKlotzkürzung?
siehe in rs´ aussage
Zitat von RS-Edition...die Sättel haben mich 100Euro gekostet(vom Schrottplatz),neu ca.700 pro Stück ,Bremsklötze vom e32 750 ca.85Euro und die e46 M3 Bremsscheiben kosten ca.300 Euro.Nachteil ist das die Bremsklötze für die Scheiben Richtung Bremsscheibenteller zu viel auftragen.Die Klötze müssen innen um ca.8mm gekürzt werden da sie sonst über der Reibfläche von der Bremsscheibe hinaus gehen.Evtl. passt ja was aus dem Mercedes AMG Bremsensortiment oder vom e24 M635i um eine einfache und saubere Lösung zu finden.
sowas sieht der tüv ja nich wirklich gerne, wenn da dran rumgeflext, geschliffen oder wie auch immer wird.
Zitat von Milky compact@ Atze: etwas suchen und schon kommt die Vierkolbenanlage
:kiss: yo Milky abber laut, Exelliste iss bei 328 schluss mit lustig mit der Freigabe.
Hab ich net gelesen das Geld nicht so die Rolle spielt, Hauptsache fette Bremse?
Edit: ne sorry hab mich verlesen.Aber trotzdem kommt mir ATE nicht in den Sinn.
Ich hab aber irgend wo gelesen das M3 E46 Scheiben mit Bremssättel vom
850i passen sollen, ohne Bremsbeläge zu bearbeiten.
Hallo,
Warum nimmst du nicht bremsen aus dem 330 i, ohne den teuren M3 kram??
Kaufst die teuren Compound scheiben beim freundlichen dazu, und du hast eine scheibe die einer e36 M3 Bremse ebenbürtig ist.
Kleiner link Tip;
http://www.bmw-syndikat.de/bmw…topic.asp?TOPIC_ID=124679
Meine meinung ; alles was an einer bremse mit Frickelscheisse zu tun hat gehört da nicht hin !!!
Die bremse ist ein Sicherheitsteil!, und nicht zu vergessen ein verschleissteil, wieso soll ich jedesmal die beläge bearbeiten , wenn es adäquates material gibt das ohne bearbeitung rein passt., und warscheinlich noch billiger ist und als Massen teil verfügbar ist.
Habt Ihr alle einen gelddrucker in der familie???
Gruß Pat
Jepp und die 4Kolben anlage wirst du auch nicht mit der Felgen Dimension drunter bekommen. Geht alles sehr sehr knapp zu.
Eintragen ist normal kein Thema woher soll der Tüv die gekürzten Klötze sehen.
MFG
E36 Talk Forum für alle BMW E36 Besitzer oder solche, die es werden wollen!