• hallo Jungs und Mädels!
    da ich kein passendes und akkurates winterauto finde was in mein geplantes budget passt werd ich mir jetzt wohl n hardtop zulegen und hätte diesbezüglich gern n paar erfahrungsberichte!
    hab mir schon eins ausgeguckt: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120153669521&ssPageName=STRK:MEBI:IT&ih=002


    was haltet ihr davon? hab schon da angerufen! sehr nette infos!!! da ich allerdings bis rosenheim über 600km fahrn müsste will ich mir das ding warscheinlich schicken lassen, infos über die genauen versandkosten lassen die mir morgen zukommen!
    ich hoffe bloss das das ding nichmehr so teuer wird...is hoffentlich nich so gesucht "bostongrün"


    wär schon was von euch zu lesen

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Hm bedenke aber das ca. 4 Monate im Verdeckkasten deinem Verdeckstoff nicht gerade gut tun... Wenn man im Winter nicht jeden Tag 200km über gesalzene Straße düst und ne Garage hat, ist nen Hardtop nicht wirklich notwendig. Wenn der Wagen immer draußen steht ist es natürlich schon ne feine Sache nen massvies Dach drauf zu haben *g* Aber normal gehn die für so 800€ weg, da bekommt man schon Winterautos für.

  • geht mir auch mehr um die laufenden kosten als um den festpreis!
    n zweites auto hätt ich als schlecht bezahlter azubi mir nur leisten können, wenn sich das mit dem sasion kennzeichen rechnen würde.hätte auch ne garage aber um dahin zu kommen müsst ich 1km laufen und das is mir zu blöd weil ich das auto jeden morgen brauch. deshalb übernachtet er draussen!
    und hier in der eifel is winter, wenn den schnee liegt zum kotzen, weil entweder gar nich oder tonnenweise gestreut wird...
    und was is so schädlich dran wenn das verdeck aufgeklappt is und es furz trocken is?
    gibts ne möglichkeit das verdeck quasi winterfit zu machen?(für im verdeckkasten)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Dein Verdeck scheuert im eingeklapptren Zustand extrem im Verdeckkasten, besonders wenn es über einen sehr langen Zeitraum da drinen liegt. Deshalb sehen Verdecke von Hardtopfahrzeugen in dieser Beziehung bei weitem schlimmer aus als welche die ohne Hardtop im Winter gefahren wurden...Entweder könntest du das Verdeck ausbaun, oder aber die deutlich einfachere Methode, schön Tücher oder ähnliches zwischen die Stellen legen an denen es scheuern könnte...

  • Ich habe mein Cabrio mit Hardtop gekauft, brauche es aber nicht, da ich im Winter nicht fahre. Es ist Cosmosschwarz-metallic und in gutem Zusand mit kaum Gebrauchsspuren, da es fast nur rum stand. Würde es für 500 verkaufen, Standort ist in der Nähe von Friedrichshafen am Bodensee.

  • habe mir ein teil bei ebay ersteigert zwar aus bmw handel aber bin sehr zufrieden nur muss man es sich etwas eistellen lassen damit es vorne an den ecken dicht ist ansonsten tropft es schonmal aber dein stoffdach wird es dir danken wenn du es regelmässig imprägnierst gruss koenig1997

  • Hallo Mäx,
    wenn du dein Stoffverdeck im getrockneten Zustand im Verdeckkasten ablegst und zwischen die Falten ein paar weiche Handtücher passiert gar nichts. Habe das an meinem Cab damals auch immer so gemacht.

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • so hab mir jetzt im baumarkt n 2x2 meter stück weissen flies geholt und das übers verdeck gezogen, und unter die dichtung wos draufliegt...dann alles zusammen eingeklappt. ging grad noch so zu der verdeckkasten...
    hardtop is auch drauf!
    an der stelle mal danke an chris!!!
    jetzt wird das ganze mal noch gewasdchen und versiegelt und dann werd ich mal meine fotostory auffrischen!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • ich habe auch ein bostongrünes tufftuff. hab mir mitte letzten jahres von ner bekannten ein "kleines schwarzes" ;) geholt. ich kann auch nur sagen, das das grün total geil mit dem schwarzen dach aussieht!! leider hab ich derzeit noch nix zwischen das dach gelegt, sollte ich vll mal nachholen.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]m3launch *** [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Blue"]It's nice to be important, but it's more important to be nice [/COLOR][/SIZE][/FONT] *** m3launch[/CENTER]


    [CENTER]guggst du --> www.BMW-Club-Gilching.npage.de
    [/CENTER]

  • ich habs dach mitlerweile wieder runter und bin ne vorrichtung an der garagen decke am bauen womit ich das ohne hilfe hoch und runter krieg, dann werd ich vielleicht das softtop ganz ausbauen und nur noch hardtop fahren, bzw. offen

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Mäx Power

    dann werd ich vielleicht das softtop ganz ausbauen und nur noch hardtop fahren, bzw. offen


    Wozu das denn? Willst du im Sommer wenn das Wetter schlechter ist immer das Hardtop drauf machen? Und wenn es unterwegs regnet? Oder doch schön wird?

  • jo das proble is mir durchaus geläufig...deshalb sag ich ja ich überlege;-) ne, aber im frühjahr, bzw. herbst bei schmuddelwetter könnt ich das stoffmützchen ja einpacken und die ruhe unterm festen dach geniessen, sodass das softtop nur noch notlösung wird.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]