Nachrüstbare Funkfernbedienung

  • Spitze, echt spitze.
    Warum kann eigentlich etwas mal nicht ohne Probleme ablaufen??
    Erst hab ich ein E36 Modell das die ZVE nicht hinterm Handschuhfach hat sondern im Fußraum, dann bau ich den weißen ZV Stecker ab und sehe das ich dazu noch das Modell hab bei dem PIN 24 und 25 nicht belegt sind und jetzt darf ich an den viel zu kurzen und absolut besch... hinzukommenden alternativ Kabeln rumschnipseln.
    Mann und das bei dem Wetter vor der Garage im freien weil ich in der Garage die Türen nicht weit genug aufkrieg.
    Hab ich nen Hals...

  • Zitat von Christian1621

    Ich benutze immer die "Stromdiebe", da sie schön einfach sind und im Innenbereich bei kleinen Strömen gut funktionieren. Allerdings ist Löten natürlich die beste Lösung. Am übelsten sind Lüsterklemmen



    Nur mal so gefragt was issen eigentlich an den Klemmen so blöd habe die auch benutzt war das jetzt ein Fehler ?


    Dann noch was anderes dann brauch ich kein neues Thema aufmachen.
    Habe ja auch die V50 verbaut und diese hat ja noch die Funktion den Kofferraum einzeln über Funk zu öffnen, dazu muss ich ja mit ein Kabel von den Modul hinten an das Plus vom Stellmotor(Kofferraum).


    So, weis keiner ob ich das Kabel nicht irgendwo vorne anzapfen kann ?
    Ich habe echt keine Lust das kabel von vorne bis hinten zur Heckklappe zu legen.

  • ich glaub das ist nicht zum schlossöffnen des kofferaums, ist von benz kopiert auf knopfdruck geht der kofferaum auf. aber möglich ist alles müsste man nur evtl. trennen von dem rest.

    Mein BMW verliert kein Öl, er markiert nur sein Revier...


    Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur eingefahren....
    OO==[][]==OO

  • Ich meine jetzt aber nicht das der Kofferraum aufgeht.
    Ich habe den Knopf an der Fernbedienung das ich den Kofferraum per Funk entriegeln kann so das die Türen dabei verschlossen bleiben.

  • hey leute
    ich will keinen neue fred aufreißen drum poste ich mal frech hier rein!
    ich intressiere mich auch für die FBB V50
    hier mal ein link:http://cgi.ebay.de/Inca-pro-V5…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    aber des ecklige inca pro emblem kotzt mich an!



    ich hätte es gerne mit BMW EMBLEM will aber keine 14€ verdand zahlen!
    so wie diese!http://cgi.ebay.de/Funkfernbed…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    kenn jemand einen shop wo man die 2te kaufen kann oder hast sonnst eine idee?? sonnst muss halt doch der versand gezahlt werden!
    danke für eure anworten!

  • Zitat von Dude

    Ich meine jetzt aber nicht das der Kofferraum aufgeht.
    Ich habe den Knopf an der Fernbedienung das ich den Kofferraum per Funk entriegeln kann so das die Türen dabei verschlossen bleiben.



    geht nicht! wenn du den kofferraum stellmotor öffnest mit deinem schlüssel gehen ja alle anderen türen auch mit auf.


    dann müsstest du mir sperrdioden hantieren damit kein öffnen signal vom stellmotor aus geht. wäre aber erst mal sehr aufwändig da du das alles erst mal raus messen müsstest, kennst dich mit kfz elektrik weng aus???

  • Zitat von Bmwcheftuner

    geht nicht! wenn du den kofferraum stellmotor öffnest mit deinem schlüssel gehen ja alle anderen türen auch mit auf.


    dann müsstest du mir sperrdioden hantieren damit kein öffnen signal vom stellmotor aus geht. wäre aber erst mal sehr aufwändig da du das alles erst mal raus messen müsstest, kennst dich mit kfz elektrik weng aus???



    Geht so, immerhin habe ich die FFB per Anleitung die mit bei war angeschlossen gekriegt aber sonst, bin aber lernfähig :)
    Wenn du mir jetzt sagst ich baue solche Dioden ein und die Türen gehen dann niemals mehr mit auf wenn ich mit den Schlüssel den Kofferraum aufschließe, dann lasse ich es sowieso.
    Aber das mit dem durchmessen kannste ja mal näher erklären wenn du Bock hast, weis nie wie das gemeint ist, muss am Wochenende mal meine Kiste nach kriechstrom durchmessen weil das Akku (ist neu) nach einer Woche Standzeit so Tot ist das noch nicht mehr die ZV oder eine LED funzt (Radio zB.).
    Komme aber mit den Messteil nicht klar klemme ja schon die 2 Messkabel zwischen minuspol und minuskabel(Batterie) und Stelle den Voltmeter oder wie der heist auf A~200 oder A~1000 aber das Display bleibt bei null.


    Puhh waten Text aber auf das Kabel durchmessen komm ich nochmal zurück (interessiert mich)



    Giftzwerg


    Also falls es dir hilft ich musste auch die zweite bestellen genau von diesem Verkäufer wegen der Embleme.
    Das liegt wohl daran das der von den Ösis verschickt und der andere kommt aus Deutschland und das gibt wohl Ärger mit den lizenzen oder so wurde mir mal gesagt deswegen legt der keine BMW embleme dazu.

  • wenn du sperrdioden rein machst, dann gehen die türen nie mehr auf wenn du nur den kofferraum aufsperrst, egal ob mit funk oder schlüssel.


    mach mal das + kabel von der batt runter, das rote messkabel von deinem multimeter kommt auf den + pol der batt, dass schwarze kabel kommt an die batterieklemme und dann musst natürlich auf den höchsten =A wert stellen dan das multimeter hergibt und dann kannst messen. wenn sich fast nichts an der anzeige tut, auf den nächst kleineren =A wert schalten usw bis du den wert an strom hast der irgendwo gezogen wird.

  • Zitat von Dude

    Giftzwerg


    Also falls es dir hilft ich musste auch die zweite bestellen genau von diesem Verkäufer wegen der Embleme.
    Das liegt wohl daran das der von den Ösis verschickt und der andere kommt aus Deutschland und das gibt wohl Ärger mit den lizenzen oder so wurde mir mal gesagt deswegen legt der keine BMW embleme dazu.


    dann soll es wohl so sein! ich lege viel wert drauf dass da ein BMW emblem drauf is!! sonnst kann ich mir gleich nen klappschlüssel aka golf audi usw kaufen! naja man gönnt sich ja sonnst nix!hoffe dass es mit den einbau einigermasen hinhaut!


    Ergänzung: Gerade gekauft! für 22.50€ wie ich finde ok!mit emblem!^^

  • soooo da es schon zig millionen threats wie den hier gibt werde ich auch keinen neuen aufmachen! hoffe mir wird trozdem geholfen!
    (BMW E36 320i Bj 91)FFB Inca Pro V50)))) ich hab folgendes prob!: hab jetzt handschuhfach rausgebaut, des steuergerät für die ZV gefunden und den (bei mir) weißen stecker abgezogen!
    so hab mal 3 bilder geschossen!



    so laut "schaltpaln" was beilag soll ich jetzt pin 24 und 25 mit kabeln vom FFB steuergerät verbinden! is ja eigentlich auch kein problem! nur ich hab keine ahnung welche kabelfarben des sein solln! bei mir gehen die kabel schön um die "ecke" und dann in den stecker! und nen schaltplan von BMW über ZV hab ich nicht! wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könnt! Danke schonmal fürs lesen und evtl auch antworten! werde mich morgen nochmal drüber machen jetzt ist es schon zu dunkel!

  • hey! des ging ja mal mehr als schnell! hab schon kurz geschaut aber irgendwie schaut es so aus als ob das ein teil is und nicht noch nen gehäuse drum is! oder täusch ich mich da? wenn ja wie geht es raus!? danke für deine antwort!

  • da wo die kabel in das weisse heäuse rein gehen müsste eine art klappe sein die man mit nem kleinen schlitzschraubendreher entriegeln kann und dann kann man den stecker raus ziehen. is eigentlich ganz einfach, schaus dir mal genau an