HK Nachrüsten bei Der Großen HIFI Ausstattung?

  • Hallo Jungs


    Ist es mit große Aufwand verbunden das HK Soundsystem Nachzurüsten


    Wenn man schon das Große HIFI Soundsystem verbaut hat???


    Oder muss man einfach die Boxen ausstauschen ?


    MFG HUBI:icon_cool:

  • Das ist ja sehr schön blos bei BMW selber werden die ja noch ein vermögen kosten oder??


    Weil ebay sind die ja gach selten drin und dann aggrat welche fürs Cabrio zu erwischen ist wahrscheinlich auch Glückssache oder

  • ich scuh schon ewig und ja bei bmw kannst se net bezahlen, dann lieber fett aufrüsten...aber ich hab lieber n dezent guten klang, wobei ich mir auch nich vorstellen kann, das das HK soviel besser is wie das grosse hifi...
    und bei afenem dach hör ich eh viel lieber meinen 6Zyli...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • hmm was brauch ich denn alles wenn ich auf das HK sys umrüsten will, hab im augenblick in der hutablage 2 boxen in den vorderen türen jeweils eine und im fußraum jeweils eine.


    hab hinten rechts auch so ne plastikhalterung die sehr danach aussieht als ob da mal nen bmw verstärker drin war, nur is die leer.
    den sub brauch ich nicht da ich nen kofferraumausbau habe, will mich nur klanglich noch verbessern.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Zitat von Stefan_Schnuse

    Zwischen hk und dem großen Hifisystem liegen klanglich Welten.



    Stimmt der Klang zwischen den beiden Systemen ist zu hören.Habe das Hk-Sondsystem von Werk aus in meinem Auto.Bei dem Hk ist auch ein Raumklangschalter verbaut finde der bringt deutlich mehr Fülle in den Raum.


    Mfg

  • kann BMW M3 nur zustimmen!! habe in meiner neuen Limo auch das HK System und hätte wirklich nicht gedacht, dass es sich bereits im kompletten Serienzustand so gut anhört.
    habe in einem Serienfahrzeug bis jetzt ganz ehrlich noch nichts besseres gehört!

  • ja da kann mercedes und co. nur schlecht mithalten mit ihren bose zeugs. habe jetzt von der neuen e-klasse mal probegehört kannste total vergessen.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • ausserdem kauf ich bei ebay nur, wenn die anzeige in deutsch verfasst ist!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • hallo,
    habe in meinen 323ti compact das harman/kardon soundsystem aus der limo eingebaut bei erhalt der orginalen optik man sieht nix vom einbau.ich hatte das hifi soundsystem verbaut.ging von den anschlüssen ganz einfach,die alten lautsprecher abstecken und die neuen dran(plug&play),beim verstärker das gleiche.nur den schalter für den raumklang ab ich weggelassen.und dann gings ans anpassen der hutablagenlautsprecherverkleidung.wie gesagt man sieht nix vom einbau alles orginale optik und der klang ist spitze.....