komisches Anfahren heute anner Kreuzung!!!

  • Is ja manchmal so man kommt an eine Kreuzung und die Lücken zwischen den autos sind knapp, also bissl aufs gas und runter von der Kupplung. war so bei 3500 bis 4000 und wenn man am schleifpunkt is geht man ja bissl mehr aufs gas wegen dem wiederstand (macht man ja unbewusst). so lange rede kurzer sinn angefahren wie immer aber auf einmal schau ich, da hängt der drehzahlmesser bei 6000, dreht aber nix durch hinten und fährt sehr schleppend los. dann natürlich extremer Gestank und sofort der gedanke, scheiße kupplung.


    Nun meine Frage kann das mal passieren das die kupplung nich richtig auskuppelt oder gehts langsam dem ende zu mit meiner guten kupplung???

  • hatt ich auch schon, da kam die ganze elektronik irgendwie durchnander. gewusel im verkehr wollt vom 4. in 3. und habn 1. erwischt. nachdem ich aber dann so langsam geworden bin hab ichn drin gelassen. losgefahren hochgejagt bis auf 5000, rein in die lücke, geschalten in 2. und das auto is immer langsamer geworden anstatt schneller, hat aber fleissig weiter auf 5000 touren gedreht.
    gestunken hats dann auch noch wie sau. ich glaub mei kupplung kommt langsam is ja immer noch die erste.

  • mmh mist, mein onkel hatte das auch grad an seinem 3er, naja beim BMW kostet es um die 600 rum, ist nich grad so günstig. aber gut meinst bestimmt selber machen, das werd ich wohl auch machen. wieder unters auto legen.


    Danke euch!

  • ach naja hab mit meinen kumpels im winter auch unterm auto gelegen, hatten leider keine bühne, und dort den motorumbau gemacht, also denk das wird schon gehen mit der kupplung, einer meiner kumpels hat ja das schrauben offiziell gelernt. bin nur nich so angetan schon wieder unters auto zu griechen da es eben doch ein blöder scheiß war im liegen. muss ma schauen wann Xenonis ausm forum mit seinem umbau fertsch is, vielleicht besuch ich ihn dann mal, er hat ja ne bühne. Vielleicht hat er ja nix dagegen.

  • Mensch Kerl hättest deine Kupplung nich a weng eher schrotten können :icon_lol: Haben gestern den 323er auf die Bühne genommen und zerlegen den gerade, will ja wenigstens diese Saison noch mit dem neuen Motor fahren. Aber sobald der runter is könnteste eigentlich vorbei kommen. Wobei es bei den Spritpreisen wohl billiger sein dürfte wenn du dir ne Mietwerkstatt in der Nähe suchst, oder?

  • naja noch isse ja nich vollkommen breit, funktionierte danach so wie immer also hats wohl noch bissl zeit. und da haste schon recht wegen sprit aber wäre ja auch gleich wieder ein nettes treffen und bissl schrauben und so. aber mach du erstmal deinen umbau und ich werd mal sehen wie es sich so entwickelt mit der kupplung