Aber dann wird es auch schon zu spät sein weil die teile verbaut sind und jederzeit in betrieb genommen werden können
Welche Birnen?
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Zitat von Siggi1337
Ich werd mir jetzt demnächst für so nen fall nen Y Wippschalter ranbauen falls das ist serie oder zubehör net zieht xD
Und was versprichst du dir von der Bastelei? Die Dinger sind eingebaut und betriebsbereit, so wie Crank89 schon schrieb. Und du hast die doch sicher nicht drin um sie nicht an zu machen, oder? Und wenn du im Dunkeln in eine Kontrolle kommst, hat es die Rennleitung eh schon gesehen. Und dann? Ausmachen und denen sagen "da müssen sie sich verguckt haben!"?
Mängelkarte bekommste mindestens dafür
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jo mängelkarte hin oder her.. die optik isses auf jeden fall wert
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Also ich hab die CCFL Standlichtringe jetz auch verbaut
was bei uns an Autos mit Devileyes und Tagfahrleuchten rumfahren da fall ich hoffentlich net ganz so auf xD
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Zitat von Tredor
Und was versprichst du dir von der Bastelei? Die Dinger sind eingebaut und betriebsbereit, so wie Crank89 schon schrieb. Und du hast die doch sicher nicht drin um sie nicht an zu machen, oder? Und wenn du im Dunkeln in eine Kontrolle kommst, hat es die Rennleitung eh schon gesehen. Und dann? Ausmachen und denen sagen "da müssen sie sich verguckt haben!"?
Mängelkarte bekommste mindestens dafür
Ich lauf nach vorne Leg den schalter um und darf noch nach hause fahren
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Träum weiter
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jungs.
ich weiss eine sehr bescheuerte frage vielleicht, aber wie kriege ich raus was ich habe ob H1 oder H7 ?? ich habe keine originalen scheinwerfer dran. da sind nach dem frontschädenchen neue DEPOs rein gekommen ohne angeleyes oder so was.. also ganz normal..
woran erkennt man das? an den birnen?? ich dachte immer wenn abblendlicht UND fernlich in einer birne ist dann ist es H(x) und wenn es getrennt ist dann ist es H(x)...
kann mich da mal jemand aufklären bitte`?
desweiteren ist bei mir eine birne flöten gegangen.. also das abblendlicht, das fernlicht geht auf beiden seiten noch.
und empfehlt mir mal gute abblendlicht birnen die naja ok können ruhig weisser sein, MÜSSEN aber nicht, die MÜSSEN ne super ausleuchtung haben, da ich ja nen tiefflieger bin, will ich nicht meinen unterboden irgend wo lang ratschen weil ich ja so tolles weisses licht vorne habe aber nix sehe
besonders bei regen etc.. ich muss die strecke immer top in sicht haben!
danke für die tipps..
EDIT:
ich habe jetzt viel hier von Osram Nightbreaker gelesen.. sollen auch in der ausleuchtung gut sein.. dann würde ich sagen sollen es diese werden.
könnt ihr mir nur noch sagen wo der unterschied ist zwischen H7 und H1 ?
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Zitat von Banane
jungs.
ich weiss eine sehr bescheuerte frage vielleicht, aber wie kriege ich raus was ich habe ob H1 oder H7 ?? ich habe keine originalen scheinwerfer dran. da sind nach dem frontschädenchen neue DEPOs rein gekommen ohne angeleyes oder so was.. also ganz normal..
woran erkennt man das? an den birnen?? ich dachte immer wenn abblendlicht UND fernlich in einer birne ist dann ist es H(x) und wenn es getrennt ist dann ist es H(x)...
kann mich da mal jemand aufklären bitte`?
desweiteren ist bei mir eine birne flöten gegangen.. also das abblendlicht, das fernlicht geht auf beiden seiten noch.
und empfehlt mir mal gute abblendlicht birnen die naja ok können ruhig weisser sein, MÜSSEN aber nicht, die MÜSSEN ne super ausleuchtung haben, da ich ja nen tiefflieger bin, will ich nicht meinen unterboden irgend wo lang ratschen weil ich ja so tolles weisses licht vorne habe aber nix sehe
besonders bei regen etc.. ich muss die strecke immer top in sicht haben!
danke für die tipps..
EDIT:
ich habe jetzt viel hier von Osram Nightbreaker gelesen.. sollen auch in der ausleuchtung gut sein.. dann würde ich sagen sollen es diese werden.
könnt ihr mir nur noch sagen wo der unterschied ist zwischen H7 und H1 ?
H1 = Linsenscheinwerfer
H7 Normaler ReflecktorWenn du ganz andere scheinwerfer drin hast kannst könntest natürlich auch wie die compackts hb4 oder sowas haben und das ist eher mager
Bin heute endlich dazu gekommen Meine Osrams reinzumachen Zu der ausleuchtung kann ich noch nix sagen aber schön weiß sind sie
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Zitat von Siggi1337
H1 = Linsenscheinwerfer
H7 Normaler Reflecktor
ich dachte es gibt auch normaler reflektoren mit H1??Wenn du ganz andere scheinwerfer drin hast kannst könntest natürlich auch wie die compackts hb4 oder sowas haben und das ist eher mager
naja, was heisst ganz andere.. gibt ja nur ZKW, BOSCH und DEPO, und ich habe eben die DEPO, die sind doch auch originalgetreu...soll ich einfach mal bestellen? für H7?? wird schon richtig sein oder?
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Meine Güte Bau doch einfach ne Birne aus und schau doch nach was das fürn Typ ist... is doch nich so schwer
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Also gängig ist heutzutage H7 Birnen. Egal ob Linsenscheinwerfer oder mit Streuscheibe. Einfach bestellen würde ich nicht sonst hast nur ärger mit umtauschen etc.. Hab auch depos drin jedoch mit angel eyes da sind es im abblendlicht und im fernlicht h7.
So sieht ne H7 aus
Das hier ist ne H4. H4 hat man verbaut wenn man nur eine Streuscheibe oder Linse hat, und über der das Abblendlicht und Fernlicht läuft (man sieht auf dem Bild schön die 2 Glühwendel) H1 ist eigentlich nicht mehr so gängig. Wenn ich mich nicht täusche steht die Sockelart sogar auf der Birne selbst unten drauf.
Die Nightbreaker sollen die hellsten zugelassenen Halogenbirnen sein die man bekommen kann. Ich hatte sie im Fiesta waren echt top. Ausleuchtung ist echt super. Hab da auch mal vergleichsbilder gemacht kann ich ja bei bedarf mal posten auch wenn es kein bmw ist.. :icon_rolleyes: Weißlich leuchten die Birnen jedoch überhaupt nicht finde ich. Minimal sieht man vielleicht einen unterschied aber das ist sehr gering. War zumindest beim Fiesta so Lebensdauer soll auch nur halb so lang sein wie bei einer normalen Birne.. -
ok habe ich verstanden.. alerdings erkenne ich keinen unterschied auf dem bild zwischen H1 und H4... ist doch selbiges "gedärme" drin?? und auch die selbe "mütze"... wo ist da der unterschied??
ja ich weiss dass ich die birne ausbauen könnte.. aber sitze jetzt hier oben, draußen ist es dunkel und kalt, und will die heute noch bestellen. wenn ich nen bild von meinen scheinwerfern poste, könnt ihr das erkennen??
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Auf der Vorderen Streuscheibe Steht glaub auch die Hx Zahl dran
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hab heute die birne mal ausgebaut, und ich hab ne h7 drin.
UND... das sind sogar osram nightbreaker dirn gewesen.. bin ich top zu frieden mit gewesen ohne es zu wissen
ich hatte mich schon gewundert dass die nicht so altbacken gelblich leuchten sonder schön gesund hell leuchten.. aber von blau ist da nicht die rede..
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Also das ist schon ein unterschied zwischen h7 und h4. Die h4 ist auch größer wie die h7. Und die "gedärme"^^ sind auch anders. Bei der h7 ist nur ein glühwendel drin und bei der h4 eben zwei. einmal fürs abblendlicht und einmal fürs fernlicht (nur bei der h4) Aber woher weißt du das du schon die osram night breaker drin hast? Kann mich jetzt nicht dran erinnern das da irgendwas auf der birne drauf steht..
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ne da steht nichts drauf, aber das komplette glas der lampe ist so bläulich.. fällt kaum auf, aber wenn man genau hin schaut sieht man dass es etwas bläulich ist.
kann natürlich auch sein dass ich mich irre, aber ich meine ich liege richtig.
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Zitat von Banane
ne da steht nichts drauf, aber das komplette glas der lampe ist so bläulich.. fällt kaum auf, aber wenn man genau hin schaut sieht man dass es etwas bläulich ist.
kann natürlich auch sein dass ich mich irre, aber ich meine ich liege richtig.
Die Osrams sind nur Oben an der spitze Blau Untem auf der Fassung steht aber auch Osram
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Ja sry aber das sind dann keine nightbreaker..
Bläuliches glas haben alle xenon optik birnen oder welche die es gern sein möchten :icon_rolleyes: aber die night breaker sind oben an der spitze bissl leicht bläulich gefärbt. Beim Glühwendel selber ist das glas normal und drunter dann ist es nochmal bissl blau -
Zitat von Crank89
Ja sry aber das sind dann keine nightbreaker..
Bläuliches glas haben alle xenon optik birnen oder welche die es gern sein möchten :icon_rolleyes: aber die night breaker sind oben an der spitze bissl leicht bläulich gefärbt. Beim Glühwendel selber ist das glas normal und drunter dann ist es nochmal bissl blauIs mir gestern beim scheinwerfer umbauen auch aufgefallen das ich die falsch beschrieben hab sry hab sie beim einbauen eig net weiters genau betrachtet ^^.
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hm ok, dann hab ich keine osrams.. steht zumindest kein osram drauf
und das gesamte glas ist wirklich MINIMAL bläulich.. ganz leicht. wie nen tropfen blaue farbe in ein glas wasser.
is ja auch latte, ich werd die dienstag rein bauen ud gleich mal zu den alten den unterschied sehen