• Moin...
    ich war vorhin mit meinem touring auf der bahn ( 3 leuts + handlichen berner sennen hund) bei so ca 170... wollte vollgas geben. und da blinkte kurz die "asc" leuchte....(ca 2 sec) strecke war ideal .. 30° trocken....vor allem eben .. keine hubbel oder sowas .. räder waren also immer auf der strecke.. hab halt gemerkt das das system geregelt hat dann blick auf tacho und da war die leuche schon fast wieder aus.
    was kann das sein ? irgendwo nen sensor locker/defekt ? hat jemand schon mal das problem gehabt ..

  • moin,
    ich habe das jetzt nochmal überprüft, war beim freundlichen und hab mal nachgefragt, konnte nix prüfen weil sie keinen stoßdämpferprüfstand hatten, aber er sagte das es wohl unwarscheinlich sein könnte wegen stoßdämpfer da wenn die schlecht sind ich ja noch eher mehr gripp habe, weil die ja die ausfederung bremsen. bin dann auf die bahn, getetet bei 200km/h voll drauf, und das ding regelt.. glatte straße , keine hübbel kein regen, nix nass, hab das gas nicht weggenommen und das system war dauerhaft am regeln,
    vermutung von BMW, Steuergerät... :icon_argu <500€ -.. eventuell radsensor konnten sie aber nicht so prüfen, -> termin machen und dann mal mit 2-3 stunden rechnen... :bravo:

  • Hmm, hatte das am Touring auch. Da lags aber an den Winterreifen. Kaum bist aufs Gas, fing das Ding zu regeln an. Wenn Dus ausgeschaltet hast, war genug Grip da...
    Seit ich die Sommers drauf hab is aber Ruhe. Fahrwerk, Dämpfer und Lager sind alle i.O.


    Kannst Du das mal mit anderen Rädern probieren? Ich würds auf jeden Fall mal testen.

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • also an meinen reifen darfs eigentlich nicth liegen .. fahre die größe jetzt schon seit dem ich das fahrzeug habe (gute 25000km) und die pellen sind eigentlich noch top .. vorderreifen dieses jahr neu und hinteren ende letztes..