Beiträge von boroka

    Hallo!
    Ich habe hier eine Ansaugbrücke vom M50 liegen (anbei ein Bild der Brücke), die ich verbauen will. Hätte noch ein paar Fragen, aber leider meldet sich der Verkäufer weder auf Emails noch auf PMs hier (sein Postfach ist voll).


    Aus diesem Grund wollte ich mal fragen, ob hier jemand anders die Lösung mit der M50-Peripherie (also nicht diese Klebelösung, denn die mag ich nicht) verbaut hat und mir ein paar Einbautipps für die Brücke geben kann.
    Im wesentlichen geht es mir um die zu verbauenden Teile die ich brauche, da ich keine Lust habe erst alles auseinander zu reissen nur um dann festzustellen, das ne KLeinigkeit fehlt und ich dann wieder alles unverrichteter Dinge wieder zusammenbauen muss..


    Danke euch!!

    Ganz ehrlich?
    1800.- finde ich persönlich zuviel Geld für einen durchgerosteten E36 ohne TÜV und der Laufleistung.
    Meiner (323) ist leider schon weg, aber Austattungsmäßig war er (bis auf die Automatik, die ich persönlich nicht haben wollen würde) ja ähnlich und den hab ich mit 10 Monaten TÜV für die Hälfte abgegeben...
    Da würd ich an deiner Stelle lieber noch auf bessere Angebote warten (vorausgesetzt, es ist nicht eilig), denn nen "Schnapper" is das meiner Ansicht nach nicht.


    Würd jetzt auch MAXIMAL 1000.- ansetzen...


    PS: habe jetzt im Juni selbst nen 328 mit 160.000 km, Alarmanlage, großem Soundsystem,Vollleder, großen BC, Ohne Rost bis auf nen bissel an der Heckklappe, Scheinwerferreinigung, Autotelefon., zwei Sätzen Reifen, Klimautomatik und zwei Jahren TÜV für 2500.- gekauft...

    So, ein Dämpfer hinten war noch hinüber, Austausch hat aber keine Besserung gebracht, Spur is auch okay, also schmeiß ich die Federn jetzt raus, mal gucken obs dann besser wird....


    Sonst bin ich wohl einfach zu penibel! ;) Leider gibts ja diese Sporting Sets nich mehr...

    SInd halt H&R Federn vom Typ 29722 mit 35er Tieferlegung.


    Sollte doch wohl passen?


    Fahre die mit diesen Dämpfern:


    http://profiteile.de/stossdaem…antage312-069-32?tid=4627


    Mir hat mal jemand gesagt, das wäre der beste Kompromis zwischen Sportlichkeit und Komfort. Habe in meinem anderen Dreier noch nen Sachs Sporting Kit verbaut, allerdings schon mit 100.000 km runter, das fährt sich aber doch komfortabler.


    Naja ich warte mal die Spureinstellung ab, Termin is am Donnerstag, wenns dann immernoch ist können es eigentlich nur noch die Federn sein...

    So, Querlenker gewechselt, Koppelstangen neu, und die Dämpfer (Sachs Advantage M-Dämpfer) vorn mit Domlagern, Federtellern und Federunterlagen sind auch neu...


    Leider federt der immernoch meiner meinung nach ziemlich nach, ist zwar besser geworden aber immernoch (zu) stark, insbesondere bei hohen Geschwindigkeiten (200+).


    Sonst liegt er natürlich ziemlich genial auf das Straße, aber das einfedern nervt.


    Werde jetzt nochmal die Spur einstellen lassen (hatte ja Noscire schon erwähnt) und dann können es eigentlich nur noch die Federn sein, wobei ich das kaum glauben kann...


    Wie is das denn bei den anderen M-Dämpfer/H&R-Federn-Fahrern, ihr habt die Probleme nicht??

    Hallo zusammen!


    In meinem E36 328 Touring sind Sachs M-Dämpfer (VA: 31 31 1 092 484 und 31 31 1 092 483; HA 33 52 1 092 918) und H&R Federn ( 29722) verbaut.


    Eigentlich eine optimale Kombination wie man meint. Das Fahrwerk wurde vom Vorbesitzer 2007 verbaut und ist nun etwa 30.000 km alt (Rechnung liegt vor und das glaube ich auch). Fahren tue ich BBS RC041 Felgen in 7,5 x 17 mit 225er Bereifung (glaube 45er Querschnitt).


    Jetzt habe ich das Problem, daß der Wagen bei Unebenheiten "nachwippt", also z.B. wenn man fix auf der Bahn unterwegs ist hat man bei Bodenwellen das Gefühl, daß der Wagen zu hoch ausfedert und wenn ich bei uns in die Einfahrt fahre (muss dann über eine Entwässerungsrinne) federt der Wagen nach der Unebenheit noch einmal nach.


    Ich kann kaum glauben, das die doch recht hochwertige Fahrwerkskombi schon hinüber sein soll, daher wollte ich fragen ob defekte Domlager auch ähnliche Symptome bereiten können.Oder ist es doch etvl. ein Gelenk?


    Wollte in den nächsten Tagen die Vorderachse revidieren, da könnte ich dann die Domlager gleich mitmachen, falls es das ist...


    Danke euch!

    da es niemand kennt:


    habe es nun im Touring verbaut und es fährt sich absolut top, genau die richtige Mischung aus Komfort und Sportlichkeit.


    Wagen liegt jetzt bei 240 (laut Tacho) wien Brett auf der Bahn und Kurven kann man ebenfalls super fahren. Aber halt wie erwähnt mit gutem Komfort, gemütliches Cruisen mit Hund und Freundin ist immernoch möglich. ;)


    Alles in allem merkt man die gute Qualität, die mich dank Ausverkauf eines Teilehändlers tutto completto 199.- Euronen gekostet hat! :D

    "3-Tage-Bart" von den Ärzten!