Beiträge von Sascha325

    1.

    Den ersten Schritt, den ihr für den Motorhaubenumbau durchführen müsst ist,
    dass ihr den kompletten Nierenträger und Scheinwerfer ausbaut.
    Wenn ihr den Nierenträger ausgebaut habt, müsst ihr den Nierenträger von den
    unteren Scheinwerferblenden abtrennen


    2.

    Als nächsten Schritt, wird der Nierenkörper und ca. 2cm davon an der oberen Außenkante angeschliffen.
    Das gleiche führt ihr auch an der Motorhaubenkante durch.
    So dass die Motorhaube auch ca 2cm an der Außenkante lackfrei über die gesamte Breite ist .
    Nun wird das getrennte Nierenblech (rechtsund links ) unter den Scheinwerfern wieder montiert



    3.

    Der nächste Schritt ist das Anschweißen der Teile.
    Dazu den Nierenkörper an der Motorhaube anhalten ,und erst einmal mit einem Heftpunkt
    rechts und links fixieren und ausrichten.
    Dann den Nierenkörper alle 1 cm mit einem Schweißpunkt anschweißen.
    Danach setzt ihr von der Innenseite der Motorhaube auch alle 2-3 cm einen Schweißpunkt.




    4.


    ACHTUNG Den Scheinwerfer vorher oben mit den Abstandshalter weiter nach innenstellen

    Der nächste Arbeitsgang ist das Anschweißen eures bösen Blick´s. Hierzu haltet ihr den breiten Steg
    an den Nierenkörper udn an die Motorhaube, evt. je nach Modell Radius angleichen. nun fixiert ihr das Blech
    mit einem Schweißpunkt. Den schmalen Steg lasst ihr Richtung Blinker zeigen. Das Belch an die Motorhaubenkante
    anhalten und mit einem Schweißpunkt wieder fixieren. nun wieder alle 1cm wieder eienen Schweißpunkt setzen
    und so das Ganze an der Innenseite. Das Gleiche macht ihr nun auf der anderen Seite mit eurem bösem Blick.





    5.

    Wenn ihr diese Punkte durchgeführt habt, müsst ihr mit einer Schleifscheibe, auf der Flex, die Erhebung der Schweißpunkte entfernen (glätten).

    Danach bei der Shcnittstelle Bleche einsetzen (Spaltmaß beachten).





    6.

    Wenn ihr die Erhebungen entfernt habt, könnt ihr anfangen zu verzinnen und verspachteln. Die Innensseite der Motorhaube bitte mit Karosseriedichtmasse versiegeln.




    Anleitung für Haubenöffner kommt noch :lol:

    also ich hab die bleche von twin2win
    und habe den ubau soweit fertig wer ne anleitung haben will dem kann ich gern eien schicken




    so hab mal hier die anleitung posten dürfen
    http://e36-talk.com/showthread.php?goto=newpost&t=3289

    also habe heute bei meinem bruder seinem wagen den zylinderkopf runter genommen weil wir die kopfdichtung machen wollten als wir den kopf runter hatten hab ich net schlecht gestaunt zum größten teil waren die kühlböhrungen zugesetzt mit irgendwelchem hartem gammel
    da ging nix mehr durch naja auf dem einem bild siht man das beim kopf hatte ich leider schon welche vom gammel befreit
    aber habe echt sowas noch nie gesehn


    bei dem bild sieht man es oben links noch




    und hier sieht bman es ganz genau und oben rechts siht man das da nur noch ein kleines loch ist wo kühlwasser durch kam


    zurück zum thema also von dem anbieter aeropertz kann ich nur abraten habe 5 wochen auf die frontmaske für den polo meiner frau gewartet und war der letzte drecks mülls passte eher an nen bobbycar als an den polo