so, hab ihn auch dran, den e91 wischer. sieht super aus! ist zwar ca. 1,5cm kürzer, aber macht nix. wischen tut er natürlich auch super!
Beiträge von interfabi
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Das ist schon richtig...
Man muß auf die Getriebenummer aufpassen, aber das ist relativ einfach.
Theoretisch ist es auch möglich, eine 4 Stufenautomatik auf einen 6 Zylinder und umgekehrt (5 Gang auf 4 Zylinder) zu basteln.
(Zb 325td = 4Stufe, aber 325tds hat 5 Stufenautomat, obwohl fast identischer Motor)
das ist glaube ich nicht möglich, weil die getriebe unterschiedlich lang sind. sprich kardan passt nicht mehr ohne weiteres. wenn das 5hp18 beim 323 drin ist, ists das gleiche wie meins vom 328
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ich hab noch einen einwandfreien automaten rumliegen von meinem umbau auf schalter:
http://e36-talk.com/showthread…596-328-Automatikgetriebe
bei Interesse melde dich gerne.
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ich hatte beim 170 für sieb und ölwechsel gezahlt.
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welche verstellbaren Querlenker verbaust du denn? wo hast die her?
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und wie fährt sich son ein Differenzial? ist das nicht viiiiiel zu laaaang???
und außerdem: nen gebrauchtes? omg! da kann ja alles kapuut sein xD
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ich hab vlnr: öltemp, öldruck, wassertemp
find ich gut so. will meinen auch nach und nach vln-tauglich machen.
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Da ich in einer BMW Werkstatt arbeite, werde ich mal nachfragen, bei Interesse bitte PN.
*unbedingt haben will*
hast PN
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Beim BMW Händler!
Die machen die Aufkleber rein!
nice! hast davon ne teilenummer oder muss man betteln?
ich werd meinen touring auch aufrüsten.
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ich weiß nicht warum, aber aus irgendeinem grund find ich meinen eigenen fred nicht mehr.
bei google ist er aber zu finden! vielleicht könnt ihr ihn sehen, nur ich nicht mehr?!
"Ungültige Angabe: Thema
Wenn du einem normalen, gültigen Link im Forum gefolgt bist, wende dich bitte an den Webmaster." -
außerdem gibt es da noch die größte partei deutschlands: den ADAC
vor dem hat sogar der ramsi respekt xD
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http://auto.t-online.de/hauptu…d-dekra/id_51159930/index
was haltet ihr davon?
ich nichts, außer viel abstand =)
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kenwood bt61-u
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@ Strose: Du hast doch schon einige Ring-Erfahrung. Welche Reifen würdest Du empfehlen? Welche speziell fürs Nasse?
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ich würde sagen der dämpfer ist zu hart. hast ihn mal im ausgebauten zustand zusammen gedrückt? ging das sehr schwer?
uniball lager wäre u.U. eine lösung. allerdings ist das nicht normal das der dämpfer soviele lager fordert.
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welches gewinde hast drin? evtl. uniball lager verbauen.
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so leute, das brummen hat sich geklärt.
ist zwar etwas peinlich, aber es lag daran, dass die muttern der kardanwelle am diff nicht fest waren xD
jetzt läuft alles einwandfrei und ich bin super zufrieden mit dem diff. kollege crissi cross baut sich das auch demnächst ein.
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was sollen eigentlich solch aussagen von dir bedeuten wo einfach nur ein punkt steht?
und danke für die antwort auf meine frage ganz oben!
der punkt kommt daher, dass ich immer in den text vom vorredner reinschreib. wenn ich dann "antworten" drück sagt er mir das text fehlt. also schreib ich unten nur nen punkt damit das system das rallt. in zukunft versuch ich einfach unter den quotes zu schreiben.
das ist schon das 2,56er diff in dem video.
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Nein
Soweit ich mich erinnere sind es 12 cm, um ein Kürzen kommt man nicht herum sowie die Welle Profesionell Wuchten lassen
( Vorsicht , leider gibt s firmen die das anbieten aber nicht können, ist einem Kumpel passiert, der war dann bei GKN Motorsport abteilung die es Perfekt gemacht hat)
Oder man nimmt ein 188er Diff vom M3 , 3,0l ( wegen dem gleichlauf gelenk ) und nimmt die 3,2l Kardanwelle)
Zitat 1 :
"(ist nicht OE, hat EDK, scharfe Nocken, leichtes Schwungrad, Fächer sowie Schmiedekolben/Pleuel) [/B]
Du bist ja ein schöner Frosch es steht nirgens das du einen gemachten Motor hast ! das ist mal das erste :klatsch:
Das zweite wird wohl sein das man das Drehmoment mit den Massnahmen die Du hast, ja theoretisch in den oberen Drehzahlbereich verlegt.
Mich würde ein LPS diagramm deines Motor interessieren in dem das Motordrehmoment mit ausgedruckt ist ich vermute mal das dein umbau nämlich dazu schlecht passt weil du bei änderung der Gesamt Ü dem Motor die Möglichkeit nimmst schnell in seinen Optimalen Wirkungsbereich zu kommen........
Wenn du mal die M3 3,0l HAG Ü = 3,15 mit der des 6. gangs ( 0,87 ) umrechnest kommst du auch fast auf deine Dieselübersetzung ![B]Zitat 2 :
"(wie hat er das denn gemessen?) "
Ganz einfach so wie man in der regel misst ob die Gemischzusammensetzung stimmt , mit Breitband lambda!
Der verbrennung ist es egal von welchem Brennstoff die werte herkommen den ventilen allerdings nicht da LPG heisser abfackelt!
Eigentlich solltest du das wissen! oder wie wurden die werte die deine Hardware änderungen hervorufen in deinem Datenstand geändert ( Abgestimmt ) ?
noch garnicht. momentan steht das auto. fahre es nur im notfall. läuft aber sauber. lt. aussage des gas-umrüsters nimmt das gas-stg die werte vom benzin-stg. und bestimmt dementsprechend.
Das ein Treibstoff mit fast 20 Oktan heißer verbrennt, ist klar. meine anlage hat nun ca 90tkm gelaufen. Der Kopf wurde vor ca. 10tkm revidiert und die ventile/sitze sahen ok aus. natürlich ist das eine abstimmungssache. wenn das gemisch mit gas zu mager ist schadet es dem motor noch mehr als wenn ein benzingemisch zu mager ist.gruß pat
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