Beiträge von Blanquish

    Seid gegrüßt...



    War gerade meinen Schlurren von TÜV abholen, hat auch bestanden, nur gibt es ein Problem:



    Der Lambdawert war bei ca. 3,2 im warmen, bei ca. 5 im kalten Zustand...



    M.E. müsste man doch so was doch beim Fahren merken, oder..? Der wollte zwar Lambdasonde gleich tauschen, aber ich wollte mich erst einmal schlau machen...


    Ich selbst merke weder was im Spritverbrauch (ca. 8-8,5 l in der Stadt - 7 bis 7,5 auf Autobahn), noch in der Leistung, noch stottert er etc...



    Was tun..?

    Buenos dias...



    Mich würde mal interessieren, ob ihr die originalen Teile verbaut lasst oder auf irgendwelches Zubehör umgestiegen seid, Empfehlungen habt etc. ...



    Ich bin mir nämlich nicht ganz sicher, was ich da machen soll, da mir die originalen Teile nicht so recht zusagen wollen...

    Nettes Auto, alles super gemacht und von hinten grandios anzuschauen...



    Aber ich kann mich mit dieser verstümmelten Front nicht anfreunden... So viel Arbeit man da auch reinsteckt, am Ende sieht es leider immer nicht harmonisch, sondern nur aufgesetzt aus...

    Seltsam... Die Flecken sind nur noch noch unter Zuhilfenahme eines 1000000 Candela werfenden Lichtkegels zu sehen - also fast nichts...



    Dafür hat sich anscheinend die Nase einer Katze verewigt... Aber deswegen lackiere ich das zunächst nicht neu...



    Cool..!

    Danke für die schnellen Antworten...



    Also die Lacke sind von verschiedenen Firmen... Basislack ist vom Lackierer abgefüllt und Klarlack irgendein Massenprodukt aus dem Regal... Beides in Dosen im Übrigen...



    Die Flecken sind schwer zu beschreiben... Sehen so aus, als wenn man auf einer länglichen Fläche einfach fünf statt drei mal lackiert hat... Sehr bizarr... Ich mach zu heute Nachmittag/Abend mal ein Foto in der Hoffnung, dass man das auch darauf erkennt...



    Für's nächste Mal weiß ich ja dann Bescheid ;)...

    Da waren meine Seitenschweller zerkratzt vom Vorbesitzer und jetzt haben wir die endlich lackiert und da gab es folgendes Problem...



    Also: Zuerst haben wir alles nass ab- bzw. angeschliffen, bisschen gespachtelt, grundiert, gelackt und dann mit Klarlack überzogen...



    Jetzt gibt es allerdings so komische Flecken auf dem Lack, die sich in die Länge ziehen und ich konnte mir das nicht so recht erklären... Es ist ordentlich verarbeitet, denn es hat auch ein ehemaliger Lackierer gemacht, aber er konnte sich das auch nicht herleiten...



    Liegt das am Wasserlack? Oder am billigen Klarlack aus der Flasche vom ATU..?



    Am nächsten Wochenende soll das Missgeschick kein zweites mal passieren...



    Um Ratschläge wäre ich dankbar...

    Mensch, da hat ja einer die Copy & Paste-Funktion entdeckt...



    Meine hochachtungsvolle Anerkennung dafür und für die hoffentlich baldige Einsicht dessen, dass weder § 241, noch § 224 einschlägig sind...



    Ebenso könnte ich das Forum im Allgemeinen wegen des Verstoßes der freien Meinungsäußerung und was mit der hier verbundenen Zensur noch so im Zusammenhang steht, anzeigen... :D



    Und jetzt überlege mal einer, wer hier die kleineren Eier hat und welche Gerichte sich mit so einer Onlinescheiße überhaupt beschäftigen... :D

    Seid gegrüßt...



    Ich möchte jetzt doch einmal Kritik an den neuen Marktplatzregeln äußern und hoffe auf eine konstruktive Auseinandersetzung, sollte es Antworten geben...



    1. Warum eine so rigorose Preispflicht? Das schafft weder mehr Transparenz, noch wird dadurch die Transaktion positiv beeinflusst, noch entsteht dadurch ein Mehr an Leistungsfähigkeit...



    2. Die dritte Regel besagt, dass das Forum keine Werbeplattform für ebay etc. ist und man Links zu Auktionen nicht posten dürfe. Gleichsam fällt im nächsten Satz, dass ebay-Auktionen etc. bitte in einem anderen Forum verlinkt werden sollen.
    Ist das inkonsequent oder warum so eine widersprüchliche Regel?



    3. Was spricht gegen ein Pushing, wenn es nicht alle 30 Minuten durchgeführt wird? Es ist doch der Vorteil aller Anwesenden, wenn man bspw. ein, zwei oder mehr Tage nicht im Forum war, ein User in der Zeit was verkaufen möchte, aber bisher drauf sitzen geblieben ist und derjenige, den es interessiert diesen Thread einfach nicht sieht, weil er zu unaktuell scheint etc.


    Pushing kann doch also sehr sinnvoll sein...



    4. Anfragen sind via persönlicher Nachricht zu stellen?


    Warum? Es interessiert doch vielleicht nicht nur einen Benutzer hier, sondern zehn, zwanzig oder mehr...



    Alles in allem fühle ich mich sehr beengt in Bezug auf die Regeln, die größtenteils keinem einen Nutzen bringen...

    Was hat denn das Kind mit den 400 Euro zu tun?



    Meinst du, man hat auf einmal keine Geldprobleme mehr, nur weil man ein größeres, eben ein verletztes Kind hat?



    Und willst du einem erzählen, dass man an eine solche Transaktion keinen Gedanken verschwendet, egal, was komme?



    Irgendwann in vier bis sechs Wochen denkt man mit Sicherheit an so etwas und man sagt Bescheid, man beauftragt oder weist Geld an, was im besten Falle keine zwei Minuten dauert...




    Und was Chevelios angeht: Er hat weder beleidigt, noch sich angefeindet...



    Er hat seine Meinung zum besten getan, so wie das alle anderen hier auch machen...



    Und die Meinungsäußerung wird sogar von Moderatoren missinterpretiert und somit ist der Thread hier mit zweierlei Maß bewertet...



    Darüber kann man mal nachdenken, wenn man sich hier ernsthaft als Moderator profilieren möchte...