Beiträge von moaxl

    yo also es war der Leerlaufregler.

    Der erste von nyc oder so war undicht und hat falschluft gezogen, drehzahl viel zu hoch.

    Der zweite von löwe hat auch nicht funktioniert, drehzal zu niedrig. Bzw hat gar nichts gemacht.

    Dritter gebrauchter orgn. Bosch bmw funktioniert tadellos. Verdammter chinamüll.

    Also. Das Diagnosetool war nicht zu gebrauchen. Keine Verbindung.

    Morgen werde ich Leerlaufregler und Drosselklappenpoti gegen gebrauchte org. Teile tauschen. Mal sehn. Ansonsten wieder zurücktauschen. Mehr kann ich nicht tun im Moment.

    Keine Ahnung was die scheiss Kiste fürn Problem hat. regt mich immer mehr auf.

    Hab mir jetzt selbst ein Diagnosetool bestellt. Kommt morgen. Ich dachte ja nie in meinem Leben dass ich jemals eins kaufen werden. War bei meinen bisherigen e30s natürlich nicht nötig.

    Ich werd dann man checken was der Tempsensor sagt.


    Die Dichtungen im Ansaugtrakt und alles was dazu gehört sind neu seit 2 Monaten weil ich die ZKD gemacht habe. (Leerlaufproblem hatte ich schon davor)


    joerg_iS

    ist also eine defekte lambadasonde möglich?

    Wie fu ktioniert die Kaltstartanreicherung? Er spritzt einfach mehr Benzin ein oder? Eigentlich sollte der Kaltleerlauf doch eh etwas erhöht sein. 1000 bis 1100? Und dann langsam runtergehn auf 800.


    Werte kann ich leider nicht auslesen.

    Das wäre wohl eine interessante Sache.


    Bei den Sensoren handelt es sich um hella und meyle. Der lmm ist von bosch.


    Beim Wassertemperatursensor hab ich extra drauf geachtet dass es der für das motorsteuergerät ist.


    Kann der Drosselklappenpoti schuld sein weil er den Leerlauf nicht erkennt?

    Servus,


    Es geht um Leerlaufprobleme beim Kaltstart. Wenn er warm ist dann ist der Leerlauf ok.

    Beim Kaltstart so ca. bei 500 bis 700 rpm. Alles wackelt, vibriert und fühlt sich einfach scheisse an. Nix im Fehlerspeicher.

    Hab schon viel getauscht.

    LMM, Zündkabel, Zündkerzen, Leerlaufregler, faltenbalg vor drosselklappe, unterdruckschläuche, die luftschläuche an den einspritzventilen, kge ventil und kge schlauch, nockenwellensensor, wassertemperatursensor am kopf.


    Hat jemand ne Idee?

    Diese komische Luftpumpe hat einfluss auf den Kaltstart?

    Servus,


    Bin der Max. Aus München. Eigentlich war ich die letzten 10 Jahre E30 Fahrer. Seit 4 Monaten nun habe ich einen e36 316i compact sport edition m43b19 bj 07/2000

    Rost null Probleme. Fast :)


    naja ich bräuchte in ein zwei dingen die Hilfe der Community, deswegen bin ich hier.