Beiträge von alan_335

    Mal ne Frage. Was kostet so eine Volllackierung? Weil es ja eine andere Farbe wird muss das ein Riesenaufwand sein..

    Wird im Ausland (genauer gesagt Ex-Jugoslawien) gemacht, habe da einen sehr guten Lackierer und preislich um die 2K für mich. Neulack und Umlackieren Preisunterschied 500 Euro.

    Für dieses Jahr bin ich soweit durch, wird nur noch zum Lackierer gestellt und über den Winter neu lackiert - Dakargelb soll es werden und dazu die Felgen hochglanzverdichten lassen.


    Werde aus der ZV nicht schlau.

    Auf der Beifahrerseite dachte ich dass das Schloss im Türgriff fehlt aber offensichtlich gehört da gar keins rein - die Beifahrerseite funktioniert ebenso wenig wie der Kofferraumdeckel.

    Die Fahrertüre ging, jedoch wurde die Türverkleidung locker und seitdem ging da auch nichts mehr. Hatte gestern mal bisschen an der Fahrertüre was gemacht, nun kann ich mit dem Schlüssel die Fahrertüre absperren jedoch muss ich den Pin an der Tür runterdrücken damit sich was tut - beim Aufsperren der Fahrertüre bleibt der Pin jedoch unten obwohl offen ist.


    Hätte jemand einen kompletten Satz (inklusive Türgriffen, Zündschloss, sämtlichen anderen Schlössern und eventuell auch die Einheiten mit den Bolzen in den Türen?

    Krass🤔Bin mehrfach zum Freibad ,hoch zum Spar usw.gelaufen. generell waren wir viel zu Fuß unterwegs dort.☺️Aber dein E36 steht vermutlich auch drinnen,sonst wäre der mir sicher aufgefallen.

    Ja ich hol den meistens am Freitag Abend und dann sieht man mich bis Sonntag Abend damit rumfahren, sonst steht der immer in der Garage... Na vllt im nächsten Urlaub :D

    Wenn ich das gewusst hätte 😅Gasthof Aigner, mit direktem Blick auf den Friedhof :D Also genau gegenüber der Kirche / Friedhof.

    Ich könnte mich jetzt richtig ärgern.. da fahr ich täglich vorbei, wohne weiter "vorne" beim Hügel gleich nach der Ortseinfahrt und mein E36 steht Richtung Therme bei meinen Eltern...

    Hat sich wieder was getan.


    Das Blaupunkt Barcelona und den originalen M Knauf (schwere Version) verbaut.

    Radio erstaunlich gut für das Geld, keine bösen Überraschungen bzgl. Verkabelung, lediglich der Halterahmen ist schrott, entweder rutscht das Ding zu weit rein beim Einrasten oder es rutscht raus. Hab´s nun mit einer Schachtel Marlboro fixiert ^^




    Muss mich jetzt irgendwie um die ZV kümmern, die funktioniert noch immer nicht will aber kommende Woche in den Urlaub mit dem Haufen.


    Gestern noch ne kleine Runde auf knapp 1500 Meter rauf..


    Gestern ne kleine Geburtstagsrunde zum Achensee.

    Lüftung fiel aus, keine Ahnung warum, aber offene Fenster und Schiebedach haben es erträglich gemacht..

    Scheinwerfer hab ich auch aufbereitet, sind ZKW aus Glas.

    Einfach zerlegt und mit Glasreiniger und Isopropanol gereinigt, sehen aus wie neu nach dem Zusammenbau.


    Das war eine reine Spaßmessung spontan am Abend mittels Radsensor, also kein richtiger Prüfstand.

    Das Ding geht schon gut vorwärts :)

    Als wenn Millionäre einen popligen E36 M3 GT fahren :D

    Die Teile sind seit Monaten inseriert, das wird so schnell keiner kaufen

    Selbst 30k und aufwärts für nen normalen M3 find ich übertrieben, klar geht es nicht um Schnelligkeit aber in nem E36 rauch´ ich von 100 bis 200 eine Stange Marlboro.

    Da ich kein anständiges Originalradio finden konnte hab ich jetzt das Blaupunkt Valencia mit BT AUX und USB geordert - werde eh nur BT verwenden.

    Es ist nicht perfekt, jedoch auch nicht zu billig wirkend - Beleuchtung soll rot sein nur halt das Display nicht, aber damit kann ich leben




    71EJPTXPtTS._AC_SL1500_.jpgAußerdem hab ich mir noch einen neuen originalen Schaltknauf (schwere Version) bestellt. Innenraum sollte dann auch bald erledigt sein


    Freut mich, dass du den Lack retten konntest. Also ist natürlich immer Geschmackssache aber ich persönlich würde ihn definitiv rot lassen!

    Das sieht einfach richtig HAMMER aus!

    Vielen Dank, diese Saison bleibts mal, halte eh auf dem Laufenden wie ich mich entscheide (y)

    Lack hab ich nun aufbereitet, Unterschied wie Tag und Nacht - hätte nicht gedacht, dass da so viel geht aber bin absolut zufrieden, selbst einige Farbunterschiede gingen weg.

    Hab da jetzt keine Raketenwissenschaft betrieben, einfach Rupes Bigfoot mit deren Heavycut Pad und Paste, Versiegelung kommt noch. Innenraum auch noch bisschen geputzt aber ist kein Foto wert.


    Gestern mal abgewaschen, heute Abend hoffentlich dann Lack anständig aufbereiten und versuchen herauszufinden, warum die ZV nicht geht