Beiträge von necad

    Hallo, wer kennt sich aus mit der Stabi Aufnahme vorne beim BMW e36 316i Compact bj2000. Offensichtlich ein Problem mit der Stabi Aufnahme :( Alte OE41118122563/564 Neue OE41118151121/122. Optisch sehen beide gleich aus, passen beide:?:

    Danke vorab für eure Hilfe!

    Habe den gleichen Auspuff in meinem 316i Compact 77Kw. Der hört sich dumpfer an rörht aber nicht, deshalb auch kei Problem mit dem TÜV. Habe den schon einige Jahre drunter, der ist offensichtlich länger haltbar als ein Serienauspuff, wahrscheinlich andere Metallegierung. Was mich stört sind die zwei Rohre die im Durchmesser überdimensioniert sind.

    In vielen Foren wird behauptet man könne ein defektes Kombiinstrument durch ein gebrauchtes ersetzen, man müsse dann nur den Kilometerstand anpassen. Nach meiner Kenntnis ist das Anpassen grundsätzlich verboten und das macht auch keine seriöse Werstatt, BMW schon garnicht. Z.B. das Kombiinstrument vom BMW e36 Compact 77Kw, ist eine eigenständige Einheit. Wer meint man könne den Laptop anschließen und über eine Software den Km-Stand ändern der Liegt falsch, das können nicht einmal die Tuner. Hier hat BMW einen Riegel vorgeschoben, da nur über eine Werkssoftware die Fahrgestellnummer geschrieben werden kann und die Software gibt BMW nicht raus. Alle anderen Versuche führen zum Error im KI. :(