Sooo und nun brauche ich mal wieder eure Hilfe bei den verbleibenden zwei To-Do's:
1. Ein neues Fahrwerk muss her! Das originale + die Schnitzer Federn vom Vorbesitzer sind sowas von durch!
- Ich brauche kein Gewinde!
- Es soll kein Vermögen kosten!
- Es soll sportlich straff sein - nicht das ausgelutschte Geschaukel wie jetzt!
- Es muss (vorallem hinten) garnicht so tief sein wie momentan. Ich finde es unschön, wenn der Reifen hinten schon ein gutes Stück im Radkasten verschwindet - sieht nach Hängerarsch aus! Lauffläche des Reifens bündig oder auch gerne mit 1-2cm Abstand zur Kotflügelkante wäre mein Wunsch... Vorne wie hinten!
Momentan schwanke ich zwischen AP Sportfahrwerk (40 / 30 oder 55 / 40), H&R Cup Kit (35 / 15 oder 60 / 40) und ST Sportfahrwerk (40 / 40)
Welches wäre euer Favorit? Sollte man hinten ggf. noch ein "Schlechtwegepaket" gegen den Hängearsch verbauen? Wenn ja, welche Stärke?
Im Anhang noch ein Bild vom momentanen Zustand mit den Schnitzer Federn... Dort gefällt er mir zur Abwechslung sogar ganz gut, weil der Hängearsch nicht so auffällt. Liegt aber nur daran, dass die Einfahrt nicht gerade ist!
2. Mein Differenzial macht Geräusche und hat Spiel!
Besonders fällt das beim Anfahren / Schalten, aber auch bei Lastwechseln während der Fahrt auf.
Man spürt das Spiel im Antriebsstrang und hört ein dumpfes *Klong* wenn sich Schub und Zugkräfte umkehren. Außerdem macht das Diff ein permanentes leichtes Schleif oder Heulgeräusch.
Nun habe ich aber keine Ahnung, worauf ich beim "Neukauf" achten muss, bzw. wo ich die Übersetzung finde!?
Momentan schwanke ich noch zwischen überholtem Sperrdiff (30 - 45%, leider teuer) oder eben wieder einem originalen, gebrauchten (günstig).
Danke schonmal für eure Hilfe!