Alles anzeigenDa wird das problem vllt liegen.
Bei nockenwellensensor und kurbelwellensensor nur original kaufen. Die hella oder sonstwelche sensoren taugen nix und funktionieren genauso wien kaputter.
Ich würde evtl nen gebrauchten originalen kaufen fürn paar euro und testen.
Mein erster Post, also erstmal Hallo zusammen!
So wie es sich im Video anhört,ist der Nockenwellensensor das Problem. Schweres Anspringen und Zündaussetzer bei der Gasannahme. (Kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich das schon hatte)
War auch immer ein Verfechter von "Muss Original sein", aber mittlerweile weiss ich, das ist ein Ammenmärchen.
Meine 2 letzten original Sensoren haben einmal 1 Jahr, und der andere grade mal 4 Monate gehalten. Bin dann auf Hella umgeschwenkt und seid da, keine Probleme mehr.
Auch ist das Fehlerspeicher auslesen nicht immer hilfreich. Da vielleicht der Kurbelwellensensor drin abgelegt ist,der aber gar nicht das Problem ist, sondern der Nockenwellensensor......oder sogar umgekehrt.
Am Besten wäre es direkt beide Sensoren zu tauschen, da die Problematik meistens in der Verkabelung der Sensoren liegt. Die Isolierung löst sich auf und produziert dadurch Kurzschlüsse. Wechselst du jetzt nur einen Sensor, musst du zwangläufig auch das Kabel des anderen Sensors bewegen,was dann ganz leicht zu den erwähnten Kurzschlüssen im anderen Sensor führen kann. Deswegen....direkt beide tauschen.
Gruss Markus