Beiträge von Micha323

    Mein erster Versuch letzte Woche is daneben gegangen. Erst klappte das mit der Sprühpistole nicht, dann ließ sich der Stoff schlecht schneiden und dann is der Kleber an paar Stellen etwas durchgeschlagen.Hab wohl etwas zuviel genommen oder gedrückt. Echt der Hammer, nach 1-2 Schnitten war die Cuttermesser Klinge stumpf.

    Jo,die Kopfstützen müssten noch übrig sein. Schaue morgen mal eben nach. Kannst gegen Portoerstattung haben. Müssten wir dann per PN klären. Schaltsackproblem hab ich auch, nämlich gar keinen. Der vom normalen E36 ist tatsächlich anders. Gibts bei ebay einen fürn Compact?

    Wilkommen im Club der Rückrüster...meiner sollte auch ein Ringtool werden. Sprich zugeschweißes Diff und etliche abgekniffene Kabel und so weiter. Das mit dem Himmel hab ich so in 2-3 Wochen vor mir, ich warte auch mind. 15 Grad konstant.. Hab mir den guten Sattlerkleber besorgt und etwa 8m Himmelstoff. Alles überschüssige werd ich dann abgeben. Erfahrungsbericht der Verklebung folgt. Du kannst hinter den hinteren Seitenverkleidungen das Blech rausschrauben, dann kommst zum Versiegeln richtig gut rein. Hab mir letztens einen 2m Schlauch gebastelt wo ich von hinten bis vorne die Hohlraumpampe sprühen kann. Wenn dir zu deiner Innenausstattungsvariante noch die Rückbank fehlt, die hätte ich noch übrig die Tage.

    Gruß M.

    Das hat sich geklärt,jemand hatte die richtige Idee. Das Auto hatte mal ne Standheizung und das war der Schlauch zur Spritversorgung. Muss man erstmal drauf kommen... Nebenbei hab ich dann auch noch den Fehler der Fensterheber gefunden. Hatte selbst im Netz danach gesucht warum die Fensterheber immer nur 1-2 cm runter gingen und wieder neu den Taster betätigen. Ein Kabelstrang, glaub so 10-12 Kabel die an das Grundmodul gehen und weitesgehend für die ZV sind beinhalten offenbar auch etwas für die EFH. Der Strang war bei mir abgekniffen . Alle Kabel wieder ordnungsgemäß verbunden und schon ging es. Das bedeutet, das die Funktion des automatischem hoch/runterfahren über das Grundmodul gesteuert werden. Die grundsätzliche Funktion des hoch/ runter muss also anders gesteuert sein, andere Kabel oder was weiß ich.

    Bei meiner Bastelbude stand auch in fast allen Kerzenlöchern Wasser, denke mal der hatte ohne Haube rumgestanden. Alles getrocknet und neue Kerzen rein, obwohl die nicht unbeding schlecht waren, und schon lief das alles wieder recht gut. Kein vernünftiger Leerlauf,starb ab usw. vorher.

    Nene @ Hardliner, hab mir das schon genau angeschaut. Hatte schon schlechtere. Klar, Schweller Löcher hinten, aber das Bodenblech ist gut. Die Achsaufnahme geht auch. Hab früher schon mal viel schlimmeres geschweißt. Die Schweller lassen sich ja recht gut schweißen. Ich meine das sich inzwischen abzeichnet das wie schon immer die letzten Baujahre die schlechtesten sind. Letztens ein 2000er Schlachter.... da war aber alles sowas von durch..

    @ doubleH Hab ja auch noch ein 28er Cab stehen, find da aber irgendwie nicht diesen Schlauch mit der Handlampe ohne die Brücke zu demontieren.

    Hallo, danke schon mal für die Info. Ich sehe beim besten Willen keine Unterdruckdose. Ist da nicht nur eine am Endtopf? Wenn jemand ein Photo hätte wäre nicht schlecht. Den schon beschriebenen Klarsichtschlauch hab ich heute mal anders hingelegt, ist etwas verhärtet, kann man nicht so genau sagen wo der hinführte. Ich kann den nicht zuordnen.

    Gruß M.


    Moin, bin der Micha.

    Eigentlich hatte ich einen teilgeschlachteten 323ti geholt um das ganze Zeugs in meinen top 316er umzurüsten. Nachdem ich mir das aber mal genauer angeschaut habe, typische Schweller Schweißarbeiten, viele Fehlteile lagen noch bei mir rum, Kollege schlachtete grad einen....usw. beschloss ich die Rettung.Immerhin, nur rund 15000 gebaut.

    Da wollte mal einer ein Driftauto raus bauen, sprich Diff zugeschweißt, überflüssige Dinge rausgeworfen und so weiter. Vielleicht kennt einer sogar die Kiste zufälligerweise. Stammt aus dem Stuttgarter/Ludwigsburger Raum.Stand da so rund 4 Jahre rum.

    Mein Problem ist nun das ich etwas Hilfe brauche um einiges wieder instandzusetzen. Schrauber bin ich, aber mir fehlen Vorlagen z.B.

    Erste Frage: Wo genau ist der Schlauch der Unterdrucksteuerung für die Auspuff Klappensteuerung vorne angeschlossen? Ich sehe einen Klarsichtschlauch der irgendwo Richtung Motorsteuergerät geht.

    Zweite Frage: Heckwischer eingebaut, geht nicht. Gut, kann der Motor sein. Is das richtig das auf den Kabeln Dauerplus liegt?

    Ich denke da kommen noch mehr Fragen und wäre für qualifizierte Hilfe dankbar.


    Grüße Micha