Oha. Auch von meiner Seite mein Beileid.
Beiträge von cih-2.4
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Gruß aus'm Pott. Duisburg hier.
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Compact ist immer gut. Und dann die flotte Variante. Er gefällt!
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Gestern mal wieder 4 Ründchen Nordschleife gedreht, diesmal war 8:38min BTG mit verkehr drin
Unglaublich wie viel Spaß der kleine Compact macht
Vllt. Knacke ich ja sogar noch die 8.2x Marke, das wäre echt sehr flott für einen Seriennahen 318ti..
Denke ich werde demnächst noch die m3 3.0 Querlenkerlager verbauen und mich nach einer Domstrebe Va Umsehen.
Gruß Lukas
War letzte Woche am Ring zum Schauen. Vielleicht sehe ich deinen roten Flitzer in Zukunft dann mal.
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Grob 295.000 km beim 316i compact (und davon 98 Prozent unter Gas). Etwa 100.000 km weniger beim 316i touring meiner Frau.
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Irgendein Schlauch im Ansaugtrakt undicht, der zwischen durch mal einen Ritz öffnet, wenn viel Luft kommen soll?
Beim EX-E30 318i touring ist der Schlauch bei 180 vorm LMM unter Volllast ganz eingerissen. Konnte ich nur mit Tape wieder notdürftig abdichten. Vielleicht haste sowas in klein? Nur 'ne Dumme Vermutung. Temperaturabhängigkeit erkennbar?
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Absolut schicke Limo ...
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C Coupe oder Limo?
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E 30 ... nice one!
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Passt doch der Vergleich
Opel hatte den GSI / GSI16V mit 115-136PS
VW den GTI / GTI 16V 107-136PS
und BMW hatte etwa zur gleichen Zeit schon im E30 den 318is: 16V-Motor, 136PS, bisschen auf sportlich getrimmte Optik und Fahrwerk
Alle drei sportliche - heute seltene - Traumautos Ihrer Zeit und schön, mal wieder einen davon in gutem Zustand zu sehen.
GSI 16V hatte 150 PS ... 136 war dann bei Astra F GSI 16V ohne Cosworth-Kopf. Und was die Cossie-Motörchen serienmäßig auf dem Prüfstand brachten ... da träumt ein 318is nur von. Und 300 Kilo weniger als 'nen E36 ist sowieso noch zu beachten beim Leistungsgewicht. Leicht sind E36 und selbst E 30 gegenüber dem Kadett nicht. Einziges Problem beim E-Kadett: Kein Heckantrieb
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Gefällt, dezent, aber mit Druck drin.
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Nett, was Du mit dem 911er machst. Durch die Kurve schieben.
Gruß aus Rheinhausen.
P.S. Meine Handschuhfachschloss hängt auch so schief.
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Erstaunlich, wenn man bedenkt, dass der Schalter sich mit 7 Litern bewegen lässt. Merkt man den fehlenden fünften Gang deutlich? Ich kenne 4-Gang-Automatik nur aus dem E30 und das fand ich in Ordnung.
Fraglich, was träge bedeutet. Eine Rakete wird es nie werden, das ist aber der geschaltete 316i auch nicht.
Ich frage deshalb so explizit, weil sich mir eine ähnliche Möglichkeit auftut.
Dem Automatic fehlt der 1. Gang. Die erste Stufe ist 'ne Zwischenlösung zwischen 1. und 2. Gang.. Die Endübersetzung im letzten Gang/Stufe wird ja wohl gleich sein. Bei der Beschleunigung "verbrennt" er halt mehr. Der Wandler frisst ...
Ist in der letzten Stufe denn der Wandler raus? Bei meinem einzigen Automatic-Omega von 1990 war das so. Der 4 Gang war dann gebrückt.
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Guter Vergleich.
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Der wird ja sehr, sehr chic!
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Als Reisewagen gut, sportliche Alternative war ja immer der 911, den der 928 ja eigentlich nach Planung der Verabtwortlichen ersetzen sollte.
Wenn man bedenkt, wie lang der 928 im Programm war ... schafft nicht jedes Auto. Der Manta B ... auch kein BMW ... hat es auf 13 Jahre gebracht. Woanders kommt man kaum irgendwo auf über 10 Jahre bei Volumenmodellen, also nicht mit Morgan Plus 8 kommen oder so.
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Vor dem Facelift, also was mit H-Nummer.
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323ti ... Kult-compact. Nix umbauen! Schickes Ding.
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Das ist ja Meiderich Berg ... seh ich jetzt erst. Ha bauch mal ein paar Jahre in Meiderich gewohnt.
Dann mach mal im Unterforum einen Thread auf!