Dass der E28 ein "großes" Facelift vom E12 ist, ist ja ersichtlich. Wo ja Türen und Scheiben bei beiden passen. Hat Volvo bei 140 und 240 ja auch so gemacht. Opel hat den Rekord R von 1977-82 in der Urform und dann bis 1986 modifiziert weitergebaut. Hätte man als neue Reihe bezeichnen können, haben sie aber nicht. Da waren die Utnerschie noch stärker als beim E12 auf E28. Oder der erste Passat war bis zur B-Säule ein Audi 80 … achja, mit anderem Grill.
Das mit den Scheinwerfern fällt nur BMW-Kennern auf. Gestern hat ein Typ bei D&W in Bochum beim offenen Parkplatztreffen einen E46 fälschlicherweise auch für einen E36 gehalten. Erst bei 5 Meter Entfernung hat er es dann richtig erkannt.
Ich meinte, dass der viele Chrome den Wagen weit in die 70er zieht. Die 80er sind ja eher das Plastikstoßstangenjahrzehnt. Bei BMW eher später, bei anderen Herstellern früher.