Beiträge von cih-2.4

    Alels was so ging an Tuning. Nette "Spoilerlippe".


    Was ich gerade sehe … Du hast nur einen Spiegel. Das find ich gut.


    Hatte ich auch mal gemacht. Nur vor ca. 18 Jahren. ;) 1989er Omega 2.4i .. daher der Nick cih-2.4 (Motortyp) … mit Rekord C Spiegel von ca. 1970.


    Schade, dass der E28 kein altes Nummernschild mehr tragen kann. Käme noch 'ne Ecke "zeitgenössicher".

    Das hab ich leider erst gemerkt, als ich zuhause war.


    Die Strebe ist ziemlich leicht, kein Vergleich zu den Wiechers-Streben (Stahl lackiert), die ich z.B. im Rekord habe. Könnte also Alu sein.


    Hat jemand ein Bild von einem M43 mit Strebe?

    Hallo!


    Ich hab mir heute aus einem 318i Schlachter mit M Paket diese Domstrebe rausgeschraubt.




    Wer weiß, von welchem Hersteller die ist? Welche Auswirkungen hat die Verstellung in der Mitte? :/


    Warum passt die bei mir nicht? :( Ist der M43 so anders als der M40? X/


    Bin für Hinweise dankbar!

    Es war nicht nur angedacht den "über VW zu verkaufen", der 924er sollte eigentlich vollständig ein Volkswagen werden. VW hat die Entwicklung bei Porsche in Auftrag gegeben aber dann entschieden, dass es der falsche Zeitpunkt für einen Sportwagen wäre. Porsche hat dann das Auto unter eigenem Label herausgebracht.


    Jo, der hat glaube ich noch Trommeln.

    Oder so … VW wollte selber. :thumbup: Als Nicht-Porsche und Nicht-VW-Fahrer bin ich da nicht ganz so drin.;)

    Und beides eine VW-Entwicklung. ;) Die 924er/944er waren die schnellsten Wagen mit den Achsen aus'm 1303. Es war auch angedacht, ich als Nachfolger des 914 über VW zu verkaufen. Das erklärt auch den Audi-Motor im frühen 924. Und dann gab's plötzlich den Scirocco.


    Stärker können die Gegensätze nicht sein. Hat der Golf vorne noch Trommelbremsen?

    nee, ungleich grosse SW, Kotflügel die nicht von der Haube abgedeckt werden, kantiger Kofferraumdeckel...von allen Seiten eindeutig als E28 erkennbar

    d250bc-1594500058.jpg

    916d08-1594500088.jpg


    77 und 86er Baujahr .. kein neues Modell, nur Facelift. Im Grunde aber Front (Kotis, Haube, Scheinwefer, Grill, Frontblech) neu, weg mit Chrom, Kofferraum 10 cm höher. Rückleuchten größer.


    2a114f-1594500356.jpg

    80b444-1594500384.jpg


    Der Unterschied ist vom Umfang her ähnlich .. markenfremde sehen da keinen "großen" Unterschied.


    Leider hatte der Rekord ja keine Chance gegen den sportlichen 5er.

    Dass der E28 ein "großes" Facelift vom E12 ist, ist ja ersichtlich. Wo ja Türen und Scheiben bei beiden passen. Hat Volvo bei 140 und 240 ja auch so gemacht. Opel hat den Rekord R von 1977-82 in der Urform und dann bis 1986 modifiziert weitergebaut. Hätte man als neue Reihe bezeichnen können, haben sie aber nicht. Da waren die Utnerschie noch stärker als beim E12 auf E28. ;) Oder der erste Passat war bis zur B-Säule ein Audi 80 … achja, mit anderem Grill. :/


    Das mit den Scheinwerfern fällt nur BMW-Kennern auf. Gestern hat ein Typ bei D&W in Bochum beim offenen Parkplatztreffen einen E46 fälschlicherweise auch für einen E36 gehalten. Erst bei 5 Meter Entfernung hat er es dann richtig erkannt.


    Ich meinte, dass der viele Chrome den Wagen weit in die 70er zieht. Die 80er sind ja eher das Plastikstoßstangenjahrzehnt. Bei BMW eher später, bei anderen Herstellern früher.