Beiträge von BBS328

    Zitat von JesseX

    hat einer Ahnung was das sein kann ???

    Hallo Falk,

    also Ferndiagnosen sind ja meistens schwierig. Nur mal so zwei Ideen:

    1. Bremsbeläge hinten vielleicht runter? Die klappern gerne, wenn sie dünn sind.

    2. Handbremse zu lose eingestellt? Habe das schon öfter von Z3 gehört, dass das ein Klappergeräusch verursachen kann. Wird beim E36 nicht anders sein.

    Viel Erfolg bei der Beseitigung des Fehlers.:hup:

    Zitat von Bmwcheftuner

    bin ja mal gespannt ob du von schnitzer ne preisliste bekommst. so arrogannte leute wie bei schnitzer habe ich bei noch keiner anderen firma erlebt. einen affen mit meinem felgengutachten haben die gemacht, nur weil ich vorne 9 und hinten 9,5 drauf habe. das haben die gar nicht glauben wollen dass das geht, musste die erst bescheissen damit ich meine gutachten bekommen habe von denen

    Echt? Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

    Ich denke schon, dass sie sich melden werden. Schauen wir mal. Ich werde berichten, was weiter passiert und ob die Stadt Hamburg meinen Schaden ersetzt.:icon_conf

    Zitat von BMW-Freak

    hast schon den großen Affen los gemacht bei der Abschleppfirma ????? Wenn net würd ich es noch machen ..........................



    Mfg

    Ja, ich hab nen Schadensbericht mit Fotos an die zuständige Behörde schicken lassen. Die haben die Abschleppfirma beauftragt und müssten für Schäden haften. Echt ärgerlich, hab den Wagen ja erst ein paar Wochen und dann sowas. Sind zwar nur kleine Kratzer (2-3cm), gehen aber hinten bis durch den Lack der Felge.

    Hoffe mal, dass ich den Schaden ersetzt bekomme.:icon_sad:

    Hi,


    danke schonmal an euch drei!

    Der Hintergrund ist der, dass sie mir heute mein Auto abgeschleppt haben und beim Abholen hab ich gesehen, dass zwei Felgen von den Abschlepphaken zerkratzt worden sind.:icon_mad:

    Ich werde mal Schnitzer anmailen, denke ich.

    Da frag ich mich dann, wozu es eigentlich einen Alpina B3 3.0 mit 184kW/250 PS gab, der auch "nur" 264 km/h (AMS-Testwert) geschafft hat? :wunder:

    Die hätten ja gleich nen 323i verkaufen können und hinten das Alpina-Schild drankleben können.:watchout:

    Also ich hatte ja über 30tkm auch eine 323i Limo und die war eingetragen mit 227 km/h und lief mit gaanz viel Anlauf laut Tacho 242 km/h.

    Habe auch die manuellen Ausstellfenster drin. Das lohnt ja kaum, die für kürzere Fahrten zu öffnen:icon_conf

    Also bleiben sie bei mir immer zu.:icon_cry:

    Elektrische wären echt besser.:icon_roll

    Ich fahre seit etwa 1999 nur Shell Helix Ultra 5W-40 und hatte nie irgendwelche Motorprobleme. :applaus: Ölwechsel ca. alle 8-10tkm.

    Extrem wichtig, wie schon die Vorredner schrieben: Warmfahren. Dann sollte es eigentlich klappen mit einem langen Motorleben. :auto:

    Wenn du allerdings viel ziehen willst, würde ich mir weniger Sorgen um den Motor, sondern eher um das Fahrwerk und Getriebe/Kupplung machen. Vor allem Stoßdämpfer und Hinterachs-Gummilager sind nach der Laufleistung reif für einen Austausch. Von gebrochenen Federn hört man beim E36 leider auch ab und zu. :icon_mad:

    Aber erstmal abwarten, vielleicht ist ja schon einiges davon getauscht worden.

    Tiger Woods faehrt mit seinem neuen BMW uebers Land und steuert eine Tankstelle an. Der Tankwart vom Dorf hat keine Ahnung vom Golf und kennt daher seinen Kunden nicht, bestaunt aber den nagelneuen BMW. Tiger Woods beugt sich nach vorne, um den Zapfhahn zu greifen, da fallen ihm zwei Golf-Tee's aus der Hemdtasche. Fragt der Tankwart: "Wofür sind die denn?" Antwortet Tiger Woods: "Nun, darauf lege ich meine Bälle beim "driving"." Darauf der Tankwart: "Wow, BMW denkt wirklich an alles....." :bravo:



    Naja, ist auf deutsch nicht wirklich lustig, weil "Drive" hier "Abschlag" heißt...:icon_somm

    Zitat von CompactKeule

    Hi! Passen E36 Felgen auf nen E39? Der LK is ja bei beiden 5x120 aber wie seiht es mit der Zentrierung aus?


    Das wird am Nabendurchmesser scheitern der beim E39 (74,1 mm) größer ist als beim E36 (ca. 72,5 ??). Umgekehrt (also 5er-Felgen auf nem 3er) würde es mit Zentrierringen gehen. Aber so wie von dir gewünscht, geht es IMHO nicht. :icon_sad:

    Zitat von e36touring

    ja ist orientblau, ein 318i mit 118 PS, BC. Sportfahrwerk ab Werk, 18" AlusGeteilt umklappbare rückbank , Skisack , asc usw. bin bisher sehr zufrieden!:icon_roll


    Als der E46 ganz neu draußen war (04/1998), hatte ich mal einen 318i für ein paar Tage. Fand den Motor sehr laufruhig (Ausgleichswellen). Wünsche dir viel Spaß und vor allem viele unfallfreie KM´s damit. :auto:

    Zitat von wid323ti

    Hmmm des glaub ich weniger...


    Dann frag ich mich, wieso Ebay die Auktionen nicht cancelt?:wunder:

    Bei jedem anderen Regelverstoß sind die doch auch schnell dabei und löschen Auktionen. Wieso nicht auch hier?:watchout:

    Nur mal nebenbei: Man kann den ETK, TIS und alles andere auch ganz normal beim Freundlichen BMW-Händler kaufen.


    Ist also alles legal, auch wenn die Programme bei Ebay angeboten werden, solange es eben Original-Ware ist. :hup:

    Hi. Die Farbe heißt Arktissilber-metallic, Lacknummer: 309. :hup:

    Hi, leider kann ich Dir auch nicht genau sagen, was für eine Lampe oder was für eine LED (Light Emitting Diode) im Schalter sitzt. Ersatz bekommst du aber ganz sicher unter http://www.reichelt.de/ . :icon_idea



    Aber: Willst du dir das Gefummel denn echt antun? Ein neuer Schalter kostet bei BMW so ca. 25 Euro.

    Zitat von BMW-Freak

    VW GOLF GTI = VölligWertloses GefährtOhneLogischeFunktion GehirnToterInsassen

    Hehe, hab da auch noch ein paar:

    MAZDA: "Mein Auto zieht der Abschleppwagen" oder "Mein Auto zerstört deutsche Arbeitsplätze"

    OPEL: "Offensichtlich Prolet, eventuell Landwirt"

    FIAT: "Fucked in the ass twice" oder "Französisch-Italienischer Affen-Transporter"

    Und an alle, die sowas fahren oder gut finden: Ist doch nur Spaß. :kiss: